Meine Katze frisst Algen

  • Themenstarter kitty79
  • Beginndatum
kitty79

kitty79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2008
Beiträge
25
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich habe bei meiner Katze eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht. Wir haben auf der Terrasse einen Miniteich stehen, in dem auch ein paar Algen herumschwimmen. Unsere Katze trinkt sehr gerne aus dem Bottich und jetzt habe ich sogar gesehen, wie sie mit der Pfote die Algen heraus angelt und frisst!! Hab' noch nie gehört, dass Katzen sowas machen. Wieso tut sie das? Und kann das auch schädlich sein?:confused:
 
A

Werbung

Ich bin zwar kein Experte, aber ich würde mal darauf tippen, dass die Algen ihr halt besonders gut schmecken. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass Katzen an Pflanzen knabbern. Meiner bevorzugt allerdings Gras und er hat es auf die frischen Erikatrieb abgesehen.

Ob es gefährlich ist kann ich so nicht sagen. Bei den Algen die ich esse (Nori-, Wakamealgen aus Japan, für den Verzehr gedacht :D) weiß ich, dass sie einen recht hohen Iodgehalt haben können, weil sie über mehrere Jahre in Meerwasser wachsen. Das kann zu Schilddrüsenproblemen beim Menschen führen.
Ich denke mal, dass du kein Salzwasser in deinem Teich hast.
Einfach mal versuchen herauszufinden um was für Algen es sich handeln und nachschlagen was es mit den Dingern auf sich hat, gibt ja verschiedene Sorten (^.^)

Gruß, SilberRegen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
7K
Ann-Marie
A
K
Antworten
15
Aufrufe
925
basco09
basco09
V
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
ElinT13
ElinT13
I
Antworten
2
Aufrufe
4K
knuddel06
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben