Katze anscheinend verletzt, frisst nichts etc

  • Themenstarter Hetzer
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hetzer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfreunde!
Bin der Phillip und bin neu hier. Ich wende mich an euch mit einer seltsamen Beobachtung.
Meine ca. 1-Jahre junge Katze (sie ist unsere einzige Katze) ist vor 3 Tagen draußen gewesen und ist über Nacht nicht heimgekommen. Soweit nichts ungewöhnliches, ist schon mal vorgekommen. Ein Nachbar sagte mir dann, er habe die Katze humpeln gesehen, aber als ich sie gesucht hab, hab ich sie bei keinem Nachbarsgarten gefunden, hab überall nachgefragt etc.
Ein anderer Nachbar erzählte mir, er habe in der Nacht 2 Katzen kämpfen gehört... aber es ist natürlich jetzt nicht sicher, ob es sich dabei um meine Katze handelt.
Wir haben Sie dann am Nachmittag des nächsten Tages im Garten gesehen, tatsächlich humpelnd; ich hab sie daraufhin gleich reingeholt. Anscheinend tuts hinten links weh.
Seitdem liegt sie eigentlich zurückgezogen unter der Heizung, rührt sich kaum, frisst nichts, trinkt nichts... ich gebe ihr dann ab und zu mit ner Pipette etwas Milch oder Wasser, weil ich echt Angst um sie habe. Sie wehrt sich nicht dagegen, dass ich ihr was zu trinken gebe, aber wenn ich ihr ne Schüssel hinstell, trinkt sie nichts. (höchstens mal dran schnuppern oder kurz die Zunge reinhängen lassen)
Die Katze hat gebrochen.
An den Gliedmaßen ist nichts Auffallendes; keine übermäßge Hitze, keine Schwellung, nichts... sie mag es nur nicht, wenn man "leicht daran zieht" um zu sehen, wo der Schmerz sitzt.
Ne Freundin hat die Katze gestern "ausgeleutet", sie hat dabei angeblich festgestellt, dass sich die Katze beim Kämpfen verletzt hat, aber es natürlich fraglich, ob man dem trauen kann.
Vorher war die Katze immer sehr zutraulich und ruhig, hat regelmäßig und viel gegessen und getrunken, und ging immer raus aufs Klo (in der Wohnung ist zwar auch ein Katzenklo, aber das benutzt sie nie).
Gestern hat sie dann Nachts in die Ecke gepinkelt... sehr ungewöhnlich, sonst schreit sie immer wenn sie raus muss.
Sie ist nicht boshaft oder so aber anscheinend echt verstört, weil sie sich kaum raustraut aus ihrem kleinen Versteck an der Heizung.
Ich hab Angst, dass ihr da was schlimmes fehlt :( hoffentlich frisst und trinkt sie bald wieder selbstständing...
Braucht sie Ruhe oder die volle Pflege? Momentan bekommt sie ab und zu Anti-Stress-Perlen und Anti-Schock-Tropfen aber ich weiss nicht, ob das der richtige Weg ist...
Was soll ich nur tun? Bitte helft mir! Danke! :sad:
 
A

Werbung

zum Tierarzt fahren, jetzt sofort udn gleich..
was heißt ausgeleutet?

Sie schwebt in Lebensgefahr und sie aht ein großes Problem wenn sie wieder frisst noch trinkt.. bitte fahr sofort los..
 
...ich weiss nicht, ob das der richtige Weg ist...
Was soll ich nur tun? Bitte helft mir! Danke! :sad:

Nun ja, der einzig richtige Weg ist jetzt, Katze einpacken und ab zum Tierarzt! Nur er kann erkennen was das Tier an Verletzungen hat. Ähm, ja, und das bitte möglichst HEUTE noch! Deinem Tier zuliebe, das vermutlich Schmerzen hat.
 
Pack die Katze ein und fahr direkt zum TA

Wenn sie schon drei Tage in diesem Zustand ist, hätte das schon lange passieren müssen.

Warum seid ihr noch nicht beim TA gewesen?
 
Was ich tun würde?

Ich wäre schon lange in einer Tierklinik und würde meine Katze dort genauestens untersuchen lassen und verstehe leider nicht, warum du hier postest und nicht schon beim TA mit der armen Maus bist:mad: .

Sie kann z.B. innere Verletzungen haben.
 
Du musst mit der Katze unbedingt heute noch zum Tierarzt.

Gibt es bei euch eine Tierklinik mit Notdienst? Wenn nicht, poste mal deinen ungefähren Wohnort, dann können wir dir suchen helfen.
 
Die Anderen haben es ja schon geschrieben. Deine Katze muss dringend zum Tierarzt oder noch besser, in eine Tierklinik.

Sie verhält sich so, als würde es ihr sehr schlecht gehen.

Und wenn Katzen über einige Tage keine Nahrung zu sich nehmen, bekommen sie Probleme mit der Leber!
 
Werbung:
Ich würde dir raten in die Tierklinik zu fahren. Wenn sie nicht frisst undoffensichtlich krank ist, dann müsst ihr euch professionelle Hilfe holen. War gestern mit der Katze von meiner angehenden Schwiegermami inder Tierklinik und da ist rausgekommen, dass sie am Ellebogen gebissen wurde, hat man erst gar nicht wirklich gesehen, Die Mietzi hat dann Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen. Heute geht es ihr schon viel besser. Also am besten gleich ab zur Tierklinik!
Liebe Grüße, CAT MPM
 
Schliesse mich meinen Vorschreibern an. Ab zum Tierarzt.
Drücke Euch die Daumen.

Nur noch eine kurze Frage: Was meinst Du mit "ausgeleutet"?? :oops:
 
  • #11
ich hoffe Du bist schon mit ihr in einer Klinik oder beim Notdienst. Wünsche euch alles gute, und gute Besserung für das Tigertier!
 
  • #12
  • #13
Ich empfehle dir umgehend einen Nottierarzt anzurufen. Günstig wäre es eine Praxis oder Klinik zu kontaktieren, wo auch gleich die notwendigen Untersuchungen (Röntgen des Skelett; evtl Sonographie Abdomen) durchgeführt werden können, um der Katze wiederholte Tierarztbesuche samt Stress zu ersparen.

Ich hoffe, dass sie keine inneren Verletzungen hat und sich mit der richtigen Behandlung schnell erholt.
 
  • #14
Ne Freundin hat die Katze gestern "ausgeleutet",...
Momentan bekommt sie ab und zu Anti-Stress-Perlen und Anti-Schock-Tropfen aber ich weiss nicht, ob das der richtige Weg ist...
Was soll ich nur tun? Bitte helft mir! Danke! :sad:

Bevor ihr sie jetzt noch mit Tierkommunikation fragen wollt, was passiert ist:
ab zum TA!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Goldfink
Antworten
20
Aufrufe
2K
Goldfink
Goldfink
L
Antworten
5
Aufrufe
569
JuliJana
JuliJana
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
827
Milcat
Milcat
B
Antworten
14
Aufrufe
417
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben