Deutschland Meine Katze Emma braucht ein ruhiges Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Amlesxoxo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Amlesxoxo

Neuer Benutzer
Meine liebe Emma lebt bei uns zwei Jahre und Eddie ein Jahr. Die sind beide kastriert.
Die Emma kommt klar mit uns und Eddie, aber fremde Menschen, Besuch mag sie nicht. Ob sie Trauma hat, oder einfach beschützt ihre Zuhause weiß ich nicht.
Ansonsten sie kuschelt mit uns, spielt mit Eddie, erzählt immer so viel, super süß,lieb mit meiner Tochter aber die fremde sind No Go. Eddie ist ein lustiger Kater, macht Blödsinn aber nicht zu viel Blödsinn, schläft er immer mit mir, sucht Nähe, jagt super gerne, den Laser ist sein Ding. Er braucht sehr sehr viel Liebe.
Da ich jetzt bald Zuhause Kinderbetreuung machen muss, ich finde es ganz gefährlich. Die Emma braucht ihre Ruhe, sie ist einfach " introvertiert" ich würde so sagen. Eddie versteckt sich aber wenn jemand kommt, und danach kommt langsam raus, guckt er wer da noch ist.Vielleicht ältere Pärchen, oder Einzelperson mit anderen Katzen wäre super für die beiden. Ich möchte sie ungerne trennen.
Liebe Grüße
46049 Oberhausen

Anhänge

• IMG_20250708_062217.jpg
    IMG_20250708_062217.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20250704_105012.jpg
    IMG_20250704_105012.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20250703_132124.jpg
    IMG_20250703_132124.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20250629_160043.jpg
    IMG_20250629_160043.jpg
    690,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20250626_195625.jpg
    IMG_20250626_195625.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20250616_202104.jpg
    IMG_20250616_202104.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20241226_122140.jpg
    IMG_20241226_122140.jpg
    924,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20241126_175349.jpg
    IMG_20241126_175349.jpg
    706,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20241017_152610.jpg
    IMG_20241017_152610.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20240807_160920.jpg
    IMG_20240807_160920.jpg
    788,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und was suchst du für ein Zuhause für Emma? Einzelhaltung hoffentlich nicht, oder zieht ihr Kater-Freund mit aus?
Wenn nicht, bleibt der Freund dann alleine? Oder bekommt er einen neuen Partner?
Ist Emma wirklich nur sterilisiert? Oder doch kastriert?
Wo kommt sie her? Privat oder Tierheim?

• Like
Reaktionen: lokiyoshi, Echolot, Wüstenfuchs 2. 0 und 2 weitere
Entweder suchst für beide zusammen ein Zuhause oder gar nicht 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und lisett
Ah sehe ich jetzt, habe Chat gpt gefragt.
Sie ist nicht mehr rollig usw. ich vermute dann eher Kastration

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ja ich weiß, hast du recht. Und die sind mittlerweile gut befreundet. Ich möchte auch nicht, dass er sie später vermisst. Und dann wieder eine neue suchen, und ob die zusammen passen...

Jetzt warte doch erst mal ab, wie es sich entwickelt, auch Katzen lernen dazu. Schau, dass du Bereiche einrichtest, wo die Kinder nicht hinkommen, sei es ein Raum, wo sie nicht reindürfen oder Liegefläche weit oben, wo die Katzen zwar dabei, aber nicht mittendrin sind, bring den Kindern bei, dass sie die Katzen in Ruhe lasse müssen usw. und dann schau, wie es läuft. Wäre doch schade, wenn eure Tochter sich von den Tieren verabschieden müsste, nur weil du das übers Knie brichst.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, JuliJana, Echolot und 3 weitere
Uh, das wird schwierig, erstmal das ist ein Mädchen sie ist 8 Monate alt, das ist mir zu gefährlich. Kann mich jemand klagen/ anzeigen wie sagt man, wer weißt. Und wenn ich sie in einem Zimmer habe dann kratzt sie an der Tür, nicht cool für sie. Und ich muss ehrlich sagen die Freundin/ Nachbarin hat sie wirklich gekratzt, sehr schrecklich. Sie kommt auch nicht mehr

Ganz ehrlich, man kann auch Katzen erziehen. aber wie überall, man lässt Kleinkinder niemals mit einem Tier alleine.

Wenn du als Halter aufpasst, lernen beide.. Kind und Katze

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und JuliJana
Jetzt warte doch erst mal ab, wie es sich entwickelt, auch Katzen lernen dazu. Schau, dass du Bereiche einrichtest, wo die Kinder nicht hinkommen, sei es ein Raum, wo sie nicht reindürfen oder Liegefläche weit oben, wo die Katzen zwar dabei, aber nicht mittendrin sind, bring den Kindern bei, dass sie die Katzen in Ruhe lasse müssen usw. und dann schau, wie es läuft. Wäre doch schade, wenn eure Tochter sich von den Tieren verabschieden müsste, nur weil du das übers Knie brichst.
Die Tochter hat schon Angst von Emma leider, obwohl wir sie wirklich lieben, das ist unsere erste Katze, muss ich auch denken,dass ich arbeiten kann, das man überleben kann. Wir sind ja nur zu zweit mit Katzen

Werbung:
Ganz ehrlich, man kann auch Katzen erziehen. aber wie überall, man lässt Kleinkinder niemals mit einem Tier alleine.

Wenn du als Halter aufpasst, lernen beide.. Kind und Katze
Du weißt ja aber wie schnell das gehen kann? Meine Tochter (7) stand neben meiner Halbschwester die nicht so oft kommt, dann hat sie beide angegriffen, die waren im Flur ich zwei Schritte weiter in die Küche. Passiert in einer Sekunde. Wie die Eltern sagen, er/ sie ist gefallen, war daneben, Platzwunde, so schnell kann das gehen. Manche Kinder sind laut, weinen, zappeln, die manche Katzen finden die das nicht so toll

Wann ist dieses Verhalten erstmalig aufgetreten?

Wurde sie deswegen Tierärztlich untersucht?
Qenn ja, was wurde gemacht?

Ich hab mal was ähnliches gelesen.

Dort hatte das ganze einen tragischen medizinischen Hintergrund.

Als ich mich erinnern, ich habe mir lange überlegt, nach Kastration ich glaube. Wenn ich mich nicht irre. Oder dachte vielleicht hat ihr jemand was gemacht, und will mir nicht erzählen, z.B als ich mit meiner Tochter im Urlaub war oder so. Nein , bin nicht zum TA weil sie ist mit uns so ohne fremde ganz normal.
Was ist passiert?

Als ich mich erinnern, ich habe mir lange überlegt, nach Kastration ich glaube. Wenn ich mich nicht irre. Oder dachte vielleicht hat ihr jemand was gemacht, und will mir nicht erzählen, z.B als ich mit meiner Tochter im Urlaub war oder so. Nein , bin nicht zum TA weil sie ist mit uns so ohne fremde ganz normal.
Was ist passiert?

Ich würde es Ärztlich abklären lassen.

Vielleicht steckt da ja was hinter was sich leicht beheben lässt.

Bei der Katze an die ich grade gedacht habe war ein Hirntumor der Auslöser.
Da war es aber extremer als bei euch und es wurden nicht nur Fremde angegangen.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Oh gar nicht gut🙁

Werbung:
Ja wäre gut

Hi,
wir hatten hier im Forum doch vor einiger Zeit einen Fall, wo die Katze die kleine Tochter richtig übel angefallen hat und schon weg sollte. Als Grund stellte sich FORL heraus und nach der OP war die Katze wie ausgewechselt. Also ich wäre auch sehr sehr dafür, die Katze erst mal medizinisch auf den Kopf stellen zu lassen, nicht zuletzt auch mit Dentalröntgen, falls das noch nicht kürzlich gemacht wurde.
Und habt Ihr denn sonst schon mal geschaut, womit Emma solchen Stress haben könnte? Oft kann man da ja auch noch was tun, um die Situation zu entspannen.
Abgeben wäre doch erst die letzte Maßnahme.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Black Perser und Hiyanha