Meine Katerchen :o)

  • Themenstarter Persercat1980
  • Beginndatum
  • #21
Gibts du ihnen noch Flasche oder Napf?

Versuchs einfach immer und immer wieder. Ansonsten steck mal deine Finder in die Milch und schau ob sie Lust haben das dann abzuschlecken.

Halt den Kopf oben!
 
A

Werbung

  • #22
Wie hast du es ihm gegeben? Ich hatte auch "Verweigerer" dabei - da hab ich mit angefangen die Milch vom Finger abschlecken zu lassen - ok, viel Zeitaufwand aber mit der Zeit nehmen sie die Milch dann meist schon an.

Wie gesagt - erfinderisch werden, unters Futter mischen, Fläschchen, einzeln im Napf, hatte sogar mal einen der hat sie am Anfang immer nur aus nem Tuch rausgenuckelt. (Tuch eingetaucht und den Kleinen schlabbern lassen ...)
 
  • #23
das Wasser trinken sie aus dem Napf.
Garfield macht keinen guten Eindruck.
Er geht total wackelig un wirkt sehr schlapp.
Die Augen sind immer halb zu und er schläft so ziemlichden ganzen Tag.
 
  • #24
Sofort zum TA kann sein dass er Flüssigkeitsmangel hat
 
  • #25
Da war ich gestern nachmittag erst...er trinkt ja auch, aber wirkt halt sehr schwach.
 
  • #26
Ich würd trotzdem gleich wieder hin! Glaub mir, bei so kleinen Kätzchen kann schnell eine lebensbedrohliche Situation entstehen!
Und wenn dich der TA wieder so schnell abfertigt, dann musst du nen besseren suchen, sonsstirbt der Kleine womöglich!
 
  • #27
Das mit dem Taumeln hört sich übel an, ok schlafen tun meine bei der Hitze auch sehr viel.

Ich würde wirklich nochmal zum TA gehen. Bei so kleinen Kerlen muss man sehr vorsichtig sein. Wie ist es mit dem Urin und Kot? Klappt das alles? Es ist gut möglich dass du ihm seinen Bauch noch massieren musst.
 
Werbung:
  • #28
Vorgestern hat er Kot abgesetzt und Urin auch.
Gestern und heute bis jetzt nur Urin.
 
  • #29
Nein, nein! Das klingt alles nicht gut, schnell zum TA mit ihm, da zählt oft jede Minute!:(
 
  • #30
nicht normal, so Kleine machen normalerweise mehrmals am Tag - auf jeden Fall nach jeder Mahlzeit Bäuchlein massieren, leichte kreisende Bewegungen und immer wieder mal ins KaKlo setzen.

Und ich würd trotzdem zum TA fahren .... da kann es um Stunden gehen.
 
  • #31
Ich würde auch lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Tierarzt gehen. Und du hast ja auch den direkten Vergleich zu seinem Brüderchen, dass Garfield nicht so fit ist...

Zu der Milch: Wir haben mal Kitten mit der Flasche aufgezogen und hatten die Milch von Gimpet (glaub ich). Jedenfalls wollten die auch erst nicht trinken. Die haben wir aber schon mit 3-4 Tagen mit der Milch gefüttert, weil die Mama verstorben war. Trotzdem kannten sie es aber anders - also die Zitzen von der Mama - und daher hats auch bissi gedauert, bis die das mit dem Trinken geschnallt hatten. Immer und immer wieder versuchen!!

Als die Kleinen dann aus dem Napf trinken sollten, haben sie es auch nicht gerafft. Also musste die Ersatzmama (in dem Fall ich^^), auch erstmal ausm Napf trinken und siehe da: Haben sie sich abgeguckt^^
 
  • #32
ich würd auch sofort zum TA fahren! das geht bei so kleinen ratz fatz! ich hab einmal zu lang gewartet und das kleine is das beim doc über nacht gestorben und ich mache mich immer noch vorwürfe obwohl es 3 jahre her ist!gerade bei dieser hitze kann das dem zwerg ganz schön gefährlich werden
 
  • #33
Panik!!
Die Tierärzte sind erst ab 16 Uhr wieder da...
 
  • #34
kein Notdienst in der Nähe oder TK? Falls nein, ruf einfach mal bei deinem TA an, vllt. erreichst du ihn privat. Er wird das sicher verstehen
 
Werbung:
  • #35
War jetzt nochmal beim Doc und er hat nun eine Spritze mit Antibiotikum bekommen und etwas Flüssigkeit.
Die Ärztin bei der ich war meinte da wäre noch was mit drin was Hunger macht...
Aber mittlerweile sind wir schon wieder fast 2 Stunden zu Hause und es tut sich nichts.
Er liegt nach wie vor nur und wenn er mal aufsteht dann ist er total wackelig und legt sich gleich wieder hin.

Mir wurde gesagt wenn es sich nicht ändert wieder zum Tierarzt, auch evtl. heute noch.

Was würdet ihr tun??
Heute Nachmittag nochmal zum Tierarzt oder erstmal bis morgen abwarten??

Ich bin so langsam ratlos :(:(
 
  • #36
ganz klar wieder zum TA! ich drücke dem kleinen knirps die daumen das es ihm bald besser geht...
 
  • #37
hast du das mit dem Kot gesagt? Also vorgestern das letzte Mal?

Das schaut gar nicht gut aus. Ich würd auf alle Fälle wenn es sich nicht bald drastisch ändert heute nochmal gehen.

Der Kleine kann einen Darmverschluss bekommen wenn er keinen Kot absetzt.
 
  • #38
Ich hab es ihr gesagt... sie meint das es evtl. daran liegt das er nicht viel frisst!

Hab ihn grad mit etwas Aufzuchtmilch in der Spritze "zwangsernährt", denn von alleine tut sich leider nichts!

Was ist nur mit dem Kleinen los?
Die Ärztin meint das es nicht daran liegen kann das er erst 8 Wochen jung ist und von der Mutter getrennt wurde...

Ich mach mir Sorgen ohne Ende, hab Angst das er stirbt :(
 
  • #39
hat sie ihn mal abgetastet? den harten kot im bauch kann man eigentlich fühlen..zur not muss geröngt werden. und ich würd mir mal ne nummer von ner klinik suchen für alle fälle.
 
  • #40
pass beim "zwangserähren" bloß gut auf, wenns dumm läuft bekommt er es vor Aufregung in die Lunge und aspiriert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
170
Knutsch-Kugel
K
Aninie
Antworten
5
Aufrufe
873
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben