schon wieder ein Kätzchen gefunden...

  • Themenstarter Viva Hollandia
  • Beginndatum
Viva Hollandia

Viva Hollandia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2010
Beiträge
442
Ort
Enschede
Mein Freund und ich lagen vor einer dreiviertel Stunde noch im Bett als mein Freund ein miauen hörte. Meine beiden sind auch über "Umwegen" zu mir gekommen, darum wurde bei meinem FReund wahrscheinlich sofort der "Retterinstikt" geweckt und er ist raus um zu gucken.
Da saß auch tatsächlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite hinter der Mülltonne ein kleines weißes Kitten. Ich als Laie schätze mal so 6 Wochen oder so?

Im Moment ist es hier Zuhause in einem seperatem Zimmer. Ich hab ja selbst zwei kleine Miezen und keine Ahnung, ob das kleine Flöhe hat oder so.
Naja, es ist halt ganz weiß, aber an ein paar Stellen ein bisschen dreckig, zB an der Pfote, am Schwanz und auch im Ohr. Sein Fell sieht auch nciht gut aus. Es ist total matt und fühlt sich nicht gut an, so stumpf halt.
Als meine kleinen so alt waren sah das bei denen anders aus.

Es ist total anhänglich, hat bei mir auf dem Arm sofort nicht mehr miaut, fühlte sich auch sicher und saß da ganz relaxed.
Jetzt ist es im anderen Zimmer, kommt sofort angelaufen, wenn ich komme, schnurrt sofort, wenn man es streichelt und will mir sogar schon die ganze Zeit sein Näschen ins Gesicht drücken.

Ich hab ihm Wasser, etwas NaFu und etwas TroFu hingestellt.
Vom Futter will es nichts wissen, aber das Wasser wurde sofort gierig weggesoffen...


Tierheim hat hier leider noch nicht auf. Ich muss gleich von 10 bis 12 arbeiten. Kann ich es so lange alleine in dem Zimmer lassen? Ich könnte auch die Tierambulanz anrufen, nur die kommen aus Erfahrung erst ein paar Stunden später oder selbst erst am nächsten Tag:S

Kann man es als Laie sehen, ob die Flöhe haben? Ich hab jetzt keinen Flöhenkam...

Kann ich noch was tun?

Wir wussten auch nicht, ob wir es mitnehmen sollten. Es war da ganz alleine, da wo es saß hatte mein Freund schon noch jemand im Haus gesehen, aber auf unsere Klingeln hat keiner geantwortet.

Ich hab auch schon Fotos gemacht, die stell ich gleich online;)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, wobei ich vermute, dass ich jetzt nicht viel machen kann...

LG, Tine
 
A

Werbung

Stell das TroFu weg! Keine Katze braucht das ;)
Das es so gierig Wasser süffelt liegt wohl daran, dass es unbedingt noch Kittenaufzuchtsmilch braucht. Die bekommst du beim TA, im Internet oder in der Apotheke (?)

Geh mit den Kleinem heute unbedingt zum Arzt.
Du schreibst du bist 2 Stunden weg? Notgedrungen wird er/sie das überstehen. Möchtest du das Kätzchen ganz sicher ins Tierheim bringen?
Wo genau wohnst du denn? Evt kann dir jemand aus dem Forum helfen, das Kleine zu versorgen oder aufzunehmen.

Es werden sich sicher noch die Profis melden. :)
 
Laut Profil wohnt sie in Enschde, das müsste beo Münster sein, außer es gibt zwei.

Viel Erfolg für das kleine Furzi :) Aber, haltet bitte die Augen auf, ob da noch mehr Kitten rumirren oder sogar die Mama... ein einzelnes so junges Kitten muss ja irgendwo herkommen...
 
TroFu wirklich ganz weg? Ich hab's nur hingestellt weil ich nicht weiß, was das Kleine gewöhnt ist. Soll ja nicht alles fremd sein hier. Vllt kennt es nur TroFu. Ich hab Orijen hingestellt.
Da hat es aber auch ncihts von gegessen. Beim NaFu wurde probiert und für nicht gut befunden...

Ich wollte gleich bei Tara anrufen. Das ist auch die Pflegemami von meinen gewesen. Bei ihr kann ich immer anrufen wenn ich einen Rat brauche.
Sie arbeitet beim Tierheim und da haben die meherer Kittenmamis die in diesen Perioden die Kitten aufnehmen bis zur 12 Lebenswoche, damit die halt bei erwachsenen Katzen aufwachsen. Meine sind ja auch ausgesetzt gewesen und brauchten noch etwas kätzische Unterstützung.

Je nachdem was sie sagt, würde ich das Kleine gleich zu ihr bringen, oder ins Tierheim.

Ich würds übrigens am liebsten behalten. Aber das ginge glaub ich allen hier so;)
Schlimm genug, dass ich das Kätzchen schon Paula genannt hab, haha. Ich glaube, dass es ein Mädchen ist...
(Wenn das zu lange hier bleibt behalte ich es noch wirklich!!;))


Naja, eine Freundin meinte shcon, ich ziehe kleine arme Kätzchen magisch an...









 
Wenn du den Eindruck hast das Kitten sieht nicht so gut aus wirst du um einen TA besuch nicht rumkommen.
Ansonsten ruf später noch einmal im TH an.

Ob du das kleine alleine lassen kannst,kannst nur du selbst entscheiden.
 
Mein Gott ist die süß :pink-heart:
Ich könnte sie glaub ich nicht mehr hergeben!
 
Mein Gott was für ein süßes Herzchen!:pink-heart:

Ich könnt die auch nicht mehr hergeben, die ist so schnuckelig, und ein Name ist schon mal ein großer Schritt zur 3. Mieze:D
 
Werbung:
FRag mich mal...
Problem ist, dass ich dann echt umziehen müsste. Will ich schon länger, wegen Platzmangel. Jetzt geht es noch gerade so eben. Aber dann müsste ich echt! Juchuuu!
Aber ich glaub, mein Freund wäre sauer dann;)
Meine beiden sind jetzt beinahe 5 Monate, würde noch gehen, oder?


Ich bin mir nicht sicher, ob es so gut war, es mitzunehmen...
Ich geh gleich nochmal gucken und rufe jetzt Tara an. Viertel nach neun ist doch wohl nicht zu früh mehr?

Echt super, dass es hier so schnelle Reaktionen gibt!!!
Tine
 
Ok, so klein sieht sie nicht mehr aus, die Augen sind ja auch schon im Umschwung... da tippe ich auch auf 6-8 Wochen (wie ist das Gewicht?).

Dann sollte sie aber schon NaFu fressen ... meiner war auch nur Trofu gewöhnt, ich habs mit dem "Trofu zermahlen übers Nafu streuen"-Trick geschafft.


Edit: Hach, die Maus ist so :pink-heart: Erinnert mich so an Feivels Schwesterli. (Hier:
4690076.jpg
)
Irgendwie gibt es momentan öfter weiße Kitten, dachte, die seien selten... :confused:

*Augen zu und wegrenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Eine niedliche kleine Schneeflocke :pink-heart:

Aber sie scheint ja wirklich noch sehr jung zu sein. Das Blau ist aus den Augen noch nicht ganz verschwunden.

Die kleine Paula braucht also dringend Aufzuchtsmilch und Betreuung.
Wo sie die herbekommt ist "egal" - ich denke, du triffst die richtige Entscheidung Viva :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
FRag mich mal...
Problem ist, dass ich dann echt umziehen müsste. Will ich schon länger, wegen Platzmangel. Jetzt geht es noch gerade so eben. Aber dann müsste ich echt! Juchuuu!
Aber ich glaub, mein Freund wäre sauer dann;)
Meine beiden sind jetzt beinahe 5 Monate, würde noch gehen, oder?


Ich bin mir nicht sicher, ob es so gut war, es mitzunehmen...
Ich geh gleich nochmal gucken und rufe jetzt Tara an. Viertel nach neun ist doch wohl nicht zu früh mehr?

Echt super, dass es hier so schnelle Reaktionen gibt!!!
Tine


War schon gut so, dass du sie mitgenommen hast! Sonst landet sie noch unter nem Auto....

Zu 5 Monate alten Katzen dürfte normal kein Problem sein, sind ja nicht weit auseinander.

Was meint dein Freun dazu?
 
  • #12
Ok, dann nehm ich das Trockenfutter wieder weg. War sowieso nicht viel;)
Seit diesem Forum bin ich ja selbst schon ein totaler Anti-TroFu-wenn-dann-nur-als-Lekkerli-Typ, haha!

Ich geh nochmal eben auf die STraße und gucke. WErde gleich berichten, ob ich Tara erreichen konnte.

Ich denke, selbst, wenn ich sie behalten werde, kommt sie trotzdem noch in eine Pflegefamilie. Das wird hier so gehandhabt bis zut 12 woche, damit einfach erwachsene Katzen da sind um den kleinen die keine Eltern mehr haben alles beizubringen.

Mein Freund ist selbst total vernarrt in meine kleinen, fände drei aber zu viel. Er meinte selbst schon im Scherz (das hoff eich doch!), dass er, wenn wir uns jemals trennen sollten, dann aber eine von den zweien behalten will.:pink-heart:
Er weiß aber, dass das eine besch...eidene Idee ist.


Beina vergessen, soll ich noch ein Katzenklo hinstellen? Besser ist das, oder??
Muss ich mal eben gucken gehen, ob ich noch eine geeignete Schale hab...
 
  • #13
Ich denke, selbst, wenn ich sie behalten werde, kommt sie trotzdem noch in eine Pflegefamilie. Das wird hier so gehandhabt bis zut 12 woche, damit einfach erwachsene Katzen da sind um den kleinen die keine Eltern mehr haben alles beizubringen.

Das ist sehr vernünftig :)

Mein Freund ist selbst total vernarrt in meine kleinen, fände drei aber zu viel. Er meinte selbst schon im Scherz (das hoff eich doch!), dass er, wenn wir uns jemals trennen sollten, dann aber eine von den zweien behalten will.:pink-heart:
Er weiß aber, dass das eine besch...eidene Idee ist.

Ach drei Katzen sind nicht viel :aetschbaetsch2:
Und ob eine mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Er hat sie doch schließlich gerettet, mit seinem Supergehörsinn :D

Beina vergessen, soll ich noch ein Katzenklo hinstellen? Besser ist das, oder??
Muss ich mal eben gucken gehen, ob ich noch eine geeignete Schale hab...

Bei Kitten empfiehlt es sich kleinere Klostationen in der Wohnung zu verteilen. Dafür reichen kleine Schalen und Gefäße. Oftmals schaffen sie es nicht zum eigentlichen Klo.. das Pipi kommt doch so schnell :oops:
 
  • #14
Katzenklo wäre gut :D

Wenn sie wirklich schon 6-8 Wochen alt ist, halte ich Aufzuchtsmilch nicht mehr für nötig (ja, steinigt mich :D).

Daumen sind gedrückt :)
 
Werbung:
  • #15
Ach ist das wieder spannend...wer meinen Thread von Murphy und Mieze noch kennt weiß, dass seit dem Auftauchen von den Zwei bei mir alles mit Katzen auf GZSZ gleicht...;)

Hab Tara angerufen, sie meinte, ich sollte doch die Tierenambulanz anrufen und mit denen eine Abspache nach 12 Uhr machen um das Kleine abzuholen. Ich hätte es da auch selbst hingebracht, aber aus irgendeinem Grund geht das nicht...:confused:


Ah....ich sage einfach, dass ich bis 4 uhr arbeiten muss, dann kann ich es länger behalten...zum Glück ruft Tara da auch noch an, dann komme ich nicht in versuchung;)
 
  • #16
Sie wird später abgeholt:(

Ich hatte gerade ein kleines Katzenklo vorbereitet und wolle es reinbringen...kommt mir ein komischer gestank entgegen...hatte sie da schon hingekackt...:(

Naja, ich kann es ihr ja nicht übel nehmen.
War schon nicht sehr hart und sie ist da natürlich auch sofort durchgelaufen...was sich dann auch super macht bei weißem Fell;)

Vom NaFu hat sie mittlerweile einen großen Teil gefressen. Hab ihr Bozita Rind hingestellt.

Naja, ich muss jetzt arbeiten. Bin eigentlich schon zu spät, hab nichts gegessen, nicht geducscht, bin noch nichtmal umgezogen, hab grad Katzenscheiße weggemacht...kurz gesagt: ich stinke!

Grüße, Tine
 
  • #17
Naja, ich muss jetzt arbeiten. Bin eigentlich schon zu spät, hab nichts gegessen, nicht geducscht, bin noch nichtmal umgezogen, hab grad Katzenscheiße weggemacht...kurz gesagt: ich stinke!

Grüße, Tine

Mein Beileid :oops:
Aber Kitten in Babydurchfall hatten wir glaube ich alle schonmal :p
Pira hatte sich auch einmal so eingesaut, dass sie da in der halben Wohnung verschmiert hat.. :rolleyes:
 
  • #18
Hallo Tine!:)

Das ist ja so ein süßes Fellknäul, die würde ich nicht mehr hergeben!:pink-heart:

Kannst du sie nicht behalten??? *schmacht*
Wir haben jetzt seit knapp 3 Wochen auch drei Katzen und ich kann wirklich sagen, außer das die Zusammenführung sich als schwierig erweist, dass es nicht mehr Arbeit bedeutet als zwei Fellis! Ein Napf mehr füllen und ein Kaklo mehr reinigen, ja mein Gott, dass ist nun wirklich nicht schlimm!;)
Und Schmuseeinheiten an eine Katze mehr weitergeben....das ist ja keine Arbeit!:pink-heart:

LG Franzi
 
  • #19
Ich würde soooo gerne...

Vor allem weil das Kätzchen so lieb ist. Damals als Murphy hier mit seinen 6 Wochen abgegeben wurde war er erst total ängstlich, der hat die ersten paar Minuten auf meinem Arm nur gefiept und so. (Heute hätte ich ihn in dem Moment wahrscheinlich erstmal in Ruhe gelassen, aber gut)

Und Paula, ja sie heißt jetzt echt so, hatte sofort überhaupt keine Angst, sie hat sich nicht an mir mit den Krallen festgeklammert, sondern saß ganz relaxed da und war sofort am schnurren.
Sie wollte mir sofort ihr Näschen ins gesicht drücken, kommt sofort auf mich zugelaufen, wenn ich den Raum betrete und läuft mir konstant hinterher!
Sie benimmt sich echt alsob sie mich schon kennt!

Mein Freund ist schon voll sauer, dass ich sie die ganze Zeit auf dem Arm hab und sie streichel. Weil er Angst hat, dass sie mich mit was anstecken könnte:confused:


Nur ich hab hier nicht so viel Platz, und ich hab meine zwei auch nur hier unter der Bedingung, dass sie wenn sie alt genug sind nach draußen dürfen. Anders find ich es zu klein.

Nur weil diese merkwürdige und gruselige Frau (zu lang um zu erklären) schon wieder ein paar mal hier vor der Tür stand und die Katzen sehen wollte, hab ich angst sie rauszulassen. Die Frau wohnt auch in der Nähe und fährt hier oft mit dem Fahrrad langs.
Ich hab Angst, dass sie die beiden dann mitnehmen würde, wenn sie die sieht. Und die würde sie definitiv irgendwann sehen.
Ach ja, nebenbei bemerkt, die Frau ist dafür bekannt, dass sie Katzen misshandelt. Diejenigen, die es überleben, werden auf der Straße ausgesetzt.:mad:

Da ich schon länger alleine wohnen will mit mehr Platz bin ich schon seit einiger Zeit am überlegen um umzuziehen...
Nur haben meine Eltern hier im jetztigen Haus sehr sehr viel gemacht und geholfen...ist auch gar nicht so lange her. Deswegen wird umziehen als Student ohne Auto oder so schwierig.:confused:

Hach, es ist echt verzwickt...mein Freund ist auch dagegen, dass ich umziehe. Meine FReundinnen würden mich aber unterstützen und ich muss mal gucken, was meine Schwester darüber denkt. Vllt kann die meine Eltern ja mal ein bisschen bearbeiten;)


um halb eins ist die Tierambulanz hier. Aber naja, aus Erfahrung weiß ich, dass die doch immer etwas später sind;)
 
  • #20
Mein Freund ist schon voll sauer, dass ich sie die ganze Zeit auf dem Arm hab und sie streichel. Weil er Angst hat, dass sie mich mit was anstecken könnte:confused:

Mit was denn, bedingungsloser Liebe? :D

Nur weil diese merkwürdige und gruselige Frau (zu lang um zu erklären) schon wieder ein paar mal hier vor der Tür stand und die Katzen sehen wollte, hab ich angst sie rauszulassen. Die Frau wohnt auch in der Nähe und fährt hier oft mit dem Fahrrad langs.
Ich hab Angst, dass sie die beiden dann mitnehmen würde, wenn sie die sieht. Und die würde sie definitiv irgendwann sehen.
Ach ja, nebenbei bemerkt, die Frau ist dafür bekannt, dass sie Katzen misshandelt. Diejenigen, die es überleben, werden auf der Straße ausgesetzt.:mad:

Mh, ist die Frau angezeigt worden? Weiß der Tierschutz bescheid?
Vielleicht kommt die kleine Paula ja aus ihrem Haus :eek:

Da ich schon länger alleine wohnen will mit mehr Platz bin ich schon seit einiger Zeit am überlegen um umzuziehen...
Nur haben meine Eltern hier im jetztigen Haus sehr sehr viel gemacht und geholfen...ist auch gar nicht so lange her. Deswegen wird umziehen als Student ohne Auto oder so schwierig.:confused:

Ich würde an deiner Stelle auch umziehen, wenn ich das mit der Frau und dem wenigen Platz hören. Sicher ist es schade, weil dich viele Leute im Haus(bau) unterstützt haben, aber dafür kannst du doch auch vom neuen Mieter eine Abfindung verlangen. Somit war es nicht ganz umsonst und hast Geld für den Umzug. Freunde und Familie werden dich ganz sicher unterstützen, egal ob sie das gut finden oder nicht.
Letztendlich ist es deine Entscheidung :)
 

Ähnliche Themen

Knuddelkatze
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Knuddelkatze
Knuddelkatze
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Inai
Inai
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Paddie
Paddie
I
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ronja81
Ronja81
Tigerlily
  • Tigerlily
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
2K
Tigerlily
Tigerlily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben