meine Kater bringen mich zum Staunen

  • Themenstarter vente
  • Beginndatum
V

vente

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2013
Beiträge
3.078
Meine Kater bringen mich zum Staunen.
Die beiden Kater sind im Febr.23 ein Jahr alt geworden.
Sie sind aus Spanien, als Welpen in einem Sammelkäfig gehalten.

Der Tierschutz macht, was er kann, da bin ich mir sicher.

Also habe ich die zwei Nichtbrüder seit August vorigem Jahr bei mir.
Sie sind Freigänger, haben Hunde um sich.

Nun zum Thema.
Das mir meine Kater beim Spaziergang mit den Hunden folgen, bin ich gewohnt.

Ich war Anfang April in Dänemark, Kater wurden von lieben Nachbarn gefüttert.

Jetzt folgen mir meine Kater auf Rufen.
Ich gehe auf der Straße und rufe, Kater laufen wie Hunde neben meinen Hunden.

Ich wohne an einer Kita.
Da kommen Eltern mit Kind im Wagen , Kind juchzt beim Anblick der Kater, Pinn rennt hin, lässt sich streicheln.
Ruf von mir, Pinn kommt angerannt.


Ich sitze um die Ecke bei meinem Sohn im Haus, Pinn und Finn wollen rein.
Da fängt Pinn an, auf die Türklinke zu springen.
Jetzt weis er, wie Türen zu öffnen sind.

Diese Fähigkeiten bringen mich zum Erstaunen.
Ich bin da eigentlich völlig unbeteiligt dran.


Meine Katzen, die ich alle vorher so bei mir hatten, zeigten so ein Verhalten nicht.

Auf Rufen "Komm, Komm" sofort angerannt zu kommen ,Türen lernen, zu öffnen.
Fremde Kinder im Kinderwagen zu bespaßen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, Early_Pamuk❤️, Scherasade und 3 weitere
A

Werbung

Sowas ist immer schön mit zu erleben und zeigt ein großes Vertrauen zu Dir.

OT
Hab im ersten Moment gelesen, im Feb. 23.
Also 23 Jahre im Februar geworden.
Für eine millisekunde öffnete sich erstaunt freudig mein Mund.
Dann hab ich weiter gelesen😅

Wenn das kein gutes Ohmen für deine kleinen ist, das sie uralt werden....😁😁
 
Sowas ist immer schön mit zu erleben und zeigt ein großes Vertrauen zu Dir.

OT
Hab im ersten Moment gelesen, im Feb. 23.
Also 23 Jahre im Februar geworden.
Für eine millisekunde öffnete sich erstaunt freudig mein Mund.
Dann hab ich weiter gelesen😅

Wenn das kein gutes Ohmen für deine kleinen ist, das sie uralt werden....😁😁
naja , wenn meine Zwei 23 Jahre alt werden, bin ich weit nach dem Verfallsdatum.
Hatte gerade gestern das Gespräch mit meinen Söhnen.
Aber Kater sind wohlbehütet, mein jüngster Sohn erbt sie.
Und die Zwei haben sich gestern bei der Geburtstagsfeier bei allen beliebt gemacht.
Die Zwei sind einfach mit gekommen, haben alle Gäste angeschmusst.
Wo Hunde zu Fuss mitgenommen werden, kommen Kater selbstverständlich mit, so ist es nun mal.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, Early_Pamuk❤️, Scherasade und 2 weitere
îrgendwie war es für mich sehr erstaunlich, Pinn zu zusehen, wie er lernte, die Türklinke zu benutzten.

Er stellte sich erst auf eine Stuhllehne.
Dann richtete er sich auf.
auf die Türklinke.
ER konnte uns sehen , durch das Glas der Terassentür.

Dann lies er das vom Stuhl , sondern sprang voller Kraft auf die Türklinke, die nach gab.

Woher wusste er. wo er anpacken musste?
 
Mein Sternchen Luna konnte auch Türen öffnen. Ist einfach an die Klinke gesprungen bis die Tür auf war. Ich hatte zu Beginn dann die Tür abgeschlossen. Damit sie kein Erfolg hat und es vielleicht wieder lässt. Neben der Tür stand der Schreibtisch. Sie ist auf den Schreibtisch und mit den Vorderpfoten auf den Schlüssel und hat getretelt (wusste den muss man drehen wenn die Tür nicht auf geht) hat aber nicht geklappt und dann hat sie es nach ein paar Versuchen wieder gelassen. Aber Türen hat sie immer geöffnet. Nur leider dann nicht wieder zu gemacht.
 
Meine Katze kann zwar keine Türklinken öffnen (hier ist aber auch nur selten mal eine Tür zu, so dass sie das gar nicht so oft beobachten kann), sie will aber manchmal in den Flur vor der Wohnungstür, die natürlich normalerweise schon zu ist.

Dann stellt sie sich auch immer unter die Klinke und pfötelt da hoch, sie kratzt nicht an der Tür, das hat sie noch nie getan, sie richtet sich auf, als würde sie da rankommen wollen. Den Versuch hochzuspringen hat sie bisher aber noch nie gemacht. Sie könnte aber auch nicht "rüberspringen" zur Klinke, da steht nix in der Nähe das dazu taugen würde.
 
Werbung:
ja, so ging es auch bei Pinn.
Lustig von außen anzu sehen.
Beide Kater durften ins Haus meines Sohnes.
Aber mal war Schluss, als sie auf den Tisch sprangen , wo all das leckere Essen stand.
Da hat sie mein Sohn als Hausherr raus ge"worfen".

Da haben beide Kater rein geschaut, und Pinn nun mal die Türklinke erprobt.

Aber er , pinn , musste ja Tür öffnen mit Türklinke verbinden, irgend wie schlau, oder?
 
ich meine, wie sehen uns unsere Tiere zu und verknüpfen was und handeln.

Doof ist anders.
 
  • #10
Ja, das ist schon schlau, finde ich auch. Wobei es auch Dösbaddel gibt unter den Katzen und die eigene Motivation muss halt schon auch da sein, ist die Katze nicht motiviert, versucht sie erst gar nicht was nachzuahmen.
 
  • #11
Ja, das ist schon schlau, finde ich auch. Wobei es auch Dösbaddel gibt unter den Katzen und die eigene Motivation muss halt schon auch da sein, ist die Katze nicht motiviert, versucht sie erst gar nicht was nachzuahmen.
aber so eine Katze muss erst mal sehen und verstehen, "Menschen drücken auf dieses Teil, dann Tür auf".
Pinn hat sich ja erst von draußen auf die Stuhllehne gestellt , dann auf die Klinke.
Ich konnte ihn ja von innen sehen.
Als Stuhllehne nicht genug war, sprang er von draußen auf die Klinke.
Pinn war sehr bewußt, dass dieses Teil (Klinke) gedrückt werden muss, um in das Zimmer zu kommen-

Also Türklinke , springen auf das Teil, runter drücken, Tür öffnen (geht ja nicht immer) und ins Zimmer kommen.

Da sag mir einer , Katzen können nicht logisch verknnüpft denken.
 
  • #12
Wobei es auch Dösbaddel gibt unter den Katzen und die eigene Motivation muss halt schon auch da sein, ist die Katze nicht motiviert, versucht sie erst gar nicht was nachzuahmen.
Definitiv. Ich sag immer: ich habe einen klugen und einen schönen Kater.:cool: Li muss immer überall rauf und überall rein. Und der schafft das in der Regel auch. Und ich habe noch kein Intelligenzspielzeug gefunden, dass dem länger als 5 Minuten standhält. Meist weniger.

Mito sitzt dann daneben, guckt zu und sieht dabei sehr niedlich aber auch ein kleines bisschen dämlich aus.
 
  • #13
Ich sag immer: ich habe einen klugen und einen schönen Kater.:cool:
Du auch? 😇
Mein Großer ist von Mutter Natur tatsächlich mit sehr viel Schönheit gesegnet worden. Ich staune immer, wie er mit Charme und bei Bedarf ein bisschen brachialer Gewalt so gut durchs Leben kommt... 😅

Der andere öffnet zwar keine Türen oder dergleichen (obwohl ich nicht sicher bin, ob er es nicht sogar könnte, wenn er unbedingt wollte 🤔), aber er hat ein gutes Gedächtnis. Ich staune immer, wie er Erfahrungen sogar Jahre später sofort auf andere Situationen umlegt - aber natürlich nur, wenn er sich dafür ein Leckerchen erhofft und es nicht zu anstrengend ist. 😂

So ist wirklich jede Katze einzigartig! 🥰
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
63
Aufrufe
8K
Cleo_254
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben