Meine erste Katze lebt bei mir

  • Themenstarter murmel2012
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geruch zweite katze
  • #41
Vielleicht verliebt sich dein Freund ja auch noch irgendwann. Versuch ihn liebevoll zu überzeugen: Erzähl ihm, dass Einzelkatzen irgendwann zwangsläufig die Möbel zerkratzen werden. Dass sie unsauber werden. Dass sie beginnen zu kratzen und zu beißen. Dass sie fett und irgendwann depressiv und resigniert werden. (Selbst, wenn das alles ein bisschen übertrieben sein mag und nicht unbedingt passieren muss - es ist möglich und wahrscheinlich, dass es passiert.)
Dein Freund verfügt über Hirn und Herz. Er sollte rational wie emotional für begründete Argumente zugänglich sein. ;)

Viel Glück.

Ich find, dass das hier auch ganz schwierig ist :(
Ich hab gestern mal wieder festgestellt, dass ich einfach meinen Partner total hinter mir stehen haben muss. :)
Ich war zwar die treibende Kraft hinter der Entscheidung Katzen :)pink-heart:), mache auch hauptsächlich die damit verbundenen "Arbeiten" (Futter und Klos sauber, Futter/Streu bestellen, TA Besuche). Aber: wenn was ist, dann muss ich mich ja auf ihn verlassen können (und da kann ich :) )- wenn ich krank bin, muss er vllt. mal Futter und Klos machen, wenns zum TA geht, brauch ich fast immer die Hife beim Katzen eintüten (da die ex-Scheulinge sich nicht wirklich dahingehend anfassen lassen), etc.

Ich weiß wirklich nicht, wie du das am Besten schaffst, Murmel...
ich find Koboldkatzes Ansatz als letzte Möglichkeit auch nicht so verkehrt, aber... naja. Was ist, wenn er dann doch sagt: Waaaas, die kann hier auch noch randalieren?! Dann gib sie ab, das will ich nicht.
Natürlich könnte man das sachlich entkräften, aber wenn einem nicht zugehört wird? :(

OT: Koboldkatze, das klingt bei dir ja echt nach nem Traummann :pink-heart::smile:


LG
 
A

Werbung

  • #42
@ mäuse: hihi, nicht schlecht! :D :D :D

@ TE: ich weiss nicht ob es so gut war deinem freund die katze vor die "nase zu setzen" respektive, du schriebst, hast ihn mehr oder weniger überredet.... und dadurch logischerweise gehofft, wenn katze nr. 1 da ist, gehts herz auf und katze nr. 2 kann ohne probleme einziehen.....

das erinnert mich ein wenig an die sachen wie; er sagt immer er will keine kinder und frau hofft das sie ihn umstimmen kann und am ende sind beide unglücklich, er, weil seine aussage nicht akzeptiert wird und sie, weil ihr kinderwunsch nicht erfüllt wird - weil beide dachten der andere wird einen schon verstehen.....

verstehste was ich meine?

hab so ein bissl bedenken wegen dem alter deines freundes, in dem alter sind männer ja noch sowas von stur und je mehr man auf einem thema rumreitet umso genervter und sturer wird der mann - keine ahnung warum....

vielleicht lässt du einfach mal ein bissl ruhe einkehren und legst das thema für ein paar tage aufs eis und dann, wenns passt, nächste oder übernächste woche, bei einem netten essen, fang nochmal an, ruhig und ohne emotionen, sondern sachlich (so, wie männer es ja lieben, bloß keine emotionalen gespräche führen, sondern "sachlich").

daumen sind gedrückt!
 
  • #43
wie ich schon sagte ... getrennte Wohnungen und gut is ... besonders nach DEM miesen Spruch.

Da wäre bei mir nur noch eine Antwort gekommen:
.... überleg dir SEHR genau ob Du das so stehen lassen willst.

Und je nach 'Einsichtgrad' würde ich schonmal anfangen, mir ne eigene Wohnung zu suchen.

Ganz ehrlich, Du bist jung und andere Mütter haben auch schöne Söhne .... und definitiv auch welche, die erwachsener sind und mehr Gefühl und Einsicht haben.
 
  • #44
man trennt sich doch nicht gleich, was soll denn das für ne beziehung sein, wenn man nicht einer meinung ist und dann gleich "trennung, eigene wohnung" - sehr erwachsen, echt :rolleyes:
 
  • #45
Ihr seit noch jung und in der Zusammenfindungsphase. Da ist alles etwas schwieriger. Im Prinzip bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:
Entweder zu sagen:
" Ich liebe Dich, Du bist mir wichtig und ich respektiere Deine Meinung, aber meine Katze ist mir auch wichtig. Meine Tierliebe ist ein Teil von mir und auch mit diesem Teil wirst Du in der Zukunft leben müssen. Deshalb wird eine zweite Katze bei uns einziehen. Ich bitte Dich das mir zuliebe zu akzeptieren."
Und zu riskieren, dass es einen heftigen Streit gibt mit eventueller Trennung.

Oder die Katze wieder abzugeben.
 
  • #46
Ich finde übrigens auch, dass manche Futtersorten extrem stinken. Besonders schlimm ist Kaninchen, da wird es mir sofort speiübel, selbst durch die ganze Wohnung. Manche Sorten von Mac's, was ja auch hochwertig ist, finde ich auch widerlich vom Geruch her. Ich mache es halt dann einfachb so, dass ich diese Sorte gar nicht mehr kaufe und gut ist. Also es gibt durchaus auch Leute, die einfach empfindlicher sind;)
 
  • #47
Schwere Wanderstiefel anziehen und Arschtritt.
Sorry, aber solche Sprüche gehen garnicht.

Und wenn es weniger radikal sein soll:
Männer sind ziemlich einfach gestrickt. Sehr einfach sogar (und ich rede da aus Erfahrung).
Variante 1: "wenn ich eine zweite Katze bekomme, dann bekommst Du so oft Du magst einen blowjob."
Variante 2: "wenn ich KEINE zweite Katze bekomme, dann bekommst Du auch keinen blowjob mehr."
Das sollte in 100% der Fälle funktionieren und macht nicht viel Arbeit. Jaja, das ist nicht die feine Art und mir ist das Wurst.
gröll... Das könnte funktionieren, würd ich als Mann mal behaupten. ABER: Nicht alle Männer sind so UND der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen. Wenn mir eine Frau mit "Sexentzug" droht ist aus die Maus. Da bin ich knallhart.


lol ^^
naja ich glaub das gilt aber auch nur für sehr junge Päarchen. Es gibt nämlich wichtigere dinge im Leben als Sex bzw alles was dazugehört...
Das meinst du... ;)


p.s. bitte nicht zuuu ernst nehmen, ein bisschen Provokation muss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
EM wer hat hier was von Trennung gesagt?

Ich kenne verdammt viele verdammt gut laufende Beziehungen wo jeder seine eigene Bude bewohnt. Das ist dann nämlich ein Stressfaktor weniger in der Beziehung.
 
  • #49
ich habe in davon erzählt, dass ich hier in der forum reingeschrieben habe und ihn einige interessante beiträge vorgelesen. er ist davon wenig beeindruckt, sind ja alles nur "katzenfanatiker".
 
  • #50
Also ich war am Anfang auch in einer ähnlichen Situation! Mein Freund ist nicht mit Katzen bzw Tieren aufgewachsen! Ich allerdings habe schon mein leben lang Tiere um mich! Als wir zusammen gezogen sind und mein Kater bei meiner Mutter geblieben ist, war der Wunsch nach eigenen Mietzen sehr groß! Mein Freund war am Anfang überhaupt nicht begeistert! Aber ich habe ihm gesagt, dass ich ohne Tiere nicht glücklich bin!
Dann habe ich meine beiden gefunden und für mich war klar, die beiden ziehen hier ein. Habe meinen Freund also auch total überrumpelt!
Als die beiden dann bei uns eingezogen sind ( ich hatte das Glück, das beide nur zusammen abgegeben wurden, also war das kein Thema )
Konnte mein Freund sich nicht damit anfreunden!
Er kannte es einfach nicht! Er war sogar manchmal total genervt und wir hatten oft Streit! Nun sind die beiden seit über einem halben Jahr bei uns und er liebt die beiden total! Aber das kam alles erst mit der zeit!
Vielleicht wäre es ratsam deinem Freund ein bisschen zeit zu lassen damit er sich an eure kleine Maus gewöhnt und sie lieben lernt?!
Dann kann man immer noch über eine zweite Katze reden!
Besser spät als nie!

Liebe Grüße Sarah
 
  • #51
@ Quiky: na, getrennte wohnungen...... irgendwann ist man aus dem alter raus, man zieht zusammen, heiratet und geht kompromisse ein - ich will mein leben mit meinem partner leben und nicht in 2 wohnungen hocken weil der "stress-faktor" damit aus dem wege ist. Na ja, wer's braucht :rolleyes:
 
  • #52
Ganz ehrlich Murmel, ich bin lieber Katzenfanatiker als ein infantiler Möchtegernmacho, der in der Pubertät steckengeblieben ist.

Wenn der sich im Job auch so aufführt, soll er sich schonmal ne Dauerkarte beim Arbeitsamt besorgen, sowas guckt sich kein Chef der Welt länger als 5 Minuten an.

@EM:
Was glaubst Du wie viele Paare gewollt oder ungewollt in getrennten 'Wohnungen' leben in DE?
Willst Du denen allen Ernstes absprechen, dass sie keine Beziehung führen (können)?

All die Consultants, die an 5-6 Tagen in der Woche beruflich unterwegs und nicht zu Hause sind und am (weit entfernten Arbeitsort) eine kleine Wohnung haben - nicht beziehungsfähig?
All die Menschen, die wegen was auch immer mit ihrem Partner nicht zusammen in einer Bde leben können - nicht beziehungsfähig?

Du hast eine seltsame und völlig antiquiert verstaubte Ansicht von Beziehung echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Ach Quiky......

Wer spricht von Beziehungen die wegen Arbeit unter der Woche getrennt sind? Bleib mal beim Thema; aber auch hier gilt, wie in einigen anderen Threads auch: Du und ich - das harmoniert nicht.
 
  • #54
Toller Beitrag. 100% der Fälle? Was kennst du für Männer bzw. was hast du für ein Männerbild? Alle sexsüchtig und einfach gestrickt? Das macht mich echt wütend.

Mein Freund ist sensibel, emotional, empathisch, fürsorglich und der beste Zuhörer, den es gibt. Er weint bei Filmen, er beschreibt seine Gefühle in den blumigsten Metaphern und wenn man ihn fragt, was ihm im Leben am wichtigsten ist, antwortet er: "Liebe und Harmonie." Er ist dennoch kein Weichei, steht auch auf Männersachen, kann ein Regal bauen, Waschmaschinen schleppen, Idioten anpöbeln und ganz männlich schmollen.
Mein Vater ist genauso. Mein Exfreund ebenfalls. Mein bester Freund auch. (...)

Sorry, in meinem Umfeld wäre diese tolle Taktik nicht mal in einem Prozent der Fälle erfolgreich.

....

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich kenne keinen Mann (inkl. mir selbst), der nicht gerne "einen gekaut bekommt". Das ist sehr angenehm und bereitet viel Freude. Und die Aussicht das öfters zu haben läßt einen vieles ertragen. *rrrrr* :)
Ist es denn notwenig ein Troglodyt zu sein, damit einem die eigene Sexualität Freude bereiten kann? Typischer Unfug, verbreitet von dieser menschenfeindlichen christlich geprägten Ideologie der westeuropäischen und nordamerikanischen Gesellschaften.:mad:

Tja, und komisch: wenn es um Katzenerziehung geht, dann wird immer mit Leckerlis und positiver Bestätigung gearbeitet. Und hier es plötzlich bahbah. Klar, Du kannst Deinen Kerl auch mit leckeren Schnittchen oder Bier mästen, aber die andere Methode hält ihn a) schlanker und ist b) ein größerer Anreiz als Belohnung. Mußt ja nicht unbedingt Klickern dabei. ;)
Säugetier ist Säugetier. Das funktioniert bei Menschen so gut wie bei Katzen.
 
Werbung:
  • #55
...
All die Consultants, die an 5-6 Tagen in der Woche beruflich unterwegs und nicht zu Hause sind und am (weit entfernten Arbeitsort) eine kleine Wohnung haben - nicht beziehungsfähig?
...

Consultants sind Menschen?!? Wer hat Dir denn den Unfug erzählt? *duckundrenn*
 
  • #56
Schwere Wanderstiefel anziehen und Arschtritt.
Sorry, aber solche Sprüche gehen garnicht.

Und wenn es weniger radikal sein soll:
Männer sind ziemlich einfach gestrickt. Sehr einfach sogar (und ich rede da aus Erfahrung).
Variante 1: "wenn ich eine zweite Katze bekomme, dann bekommst Du so oft Du magst einen blowjob."
Variante 2: "wenn ich KEINE zweite Katze bekomme, dann bekommst Du auch keinen blowjob mehr."
Das sollte in 100% der Fälle funktionieren und macht nicht viel Arbeit. Jaja, das ist nicht die feine Art und mir ist das Wurst.

Dein Betrag war aber jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Wenn ernst gemeint, sag mal, wie geht ihr denn miteinander um?
Respektloser geht es ja nicht mehr.
Nie im Traum würde mir einfallen mit meinem Mann so zu reden.
Denn, ich würde es auch nicht gestatten, wenn er mit mir so reden würde!!!
 
  • #57
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich kenne keinen Mann (inkl. mir selbst), der nicht gerne "einen gekaut bekommt". Das ist sehr angenehm und bereitet viel Freude. Und die Aussicht das öfters zu haben läßt einen vieles ertragen. *rrrrr* :)
Ist es denn notwenig ein Troglodyt zu sein, damit einem die eigene Sexualität Freude bereiten kann? Typischer Unfug, verbreitet von dieser menschenfeindlichen christlich geprägten Ideologie der westeuropäischen und nordamerikanischen Gesellschaften.:mad:

Tja, und komisch: wenn es um Katzenerziehung geht, dann wird immer mit Leckerlis und positiver Bestätigung gearbeitet. Und hier es plötzlich bahbah. Klar, Du kannst Deinen Kerl auch mit leckeren Schnittchen oder Bier mästen, aber die andere Methode hält ihn a) schlanker und ist b) ein größerer Anreiz als Belohnung. Mußt ja nicht unbedingt Klickern dabei. ;)
Säugetier ist Säugetier. Das funktioniert bei Menschen so gut wie bei Katzen.

Dein Bild von Männern ist beleidigend!
Ich freue mich aus tiefstem Herzen, dass ich einen intelligenten Mann hab - ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Dein Betrag war aber jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Wenn ernst gemeint, sag mal, wie geht ihr denn miteinander um?
Respektloser geht es ja nicht mehr.
Nie im Traum würde mir einfallen mit meinem Mann so zu reden.
Denn, ich würde es auch nicht gestatten, wenn er mit mir so reden würde!!!

Es gibt sie tatsächlich. Menschen die zum lachen den Keller aufsuchen...
 
  • #59
Zum Glück, kann ich denen aus dem Weg gehen.
 
  • #60
Dein Bild von Männern ist beleidigend!
Ich freue mich aus tiefstem Herzen, dass ich einen intelligenten Mann hab - ehrlich!

Sein Bild von Männern ist nicht beleidigend. Es ist realistisch! Mit Intelligenz hat das schon mal gar nix zu tun...
 

Ähnliche Themen

Fussels Dosenöffner
Antworten
18
Aufrufe
5K
Fussels Dosenöffner
Fussels Dosenöffner
R
Antworten
19
Aufrufe
4K
Frankendosis
Frankendosis
J
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Hegelsberger
Hegelsberger
N
Antworten
14
Aufrufe
5K
Ninu
N
Chrissi123
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dasha
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben