Meine 3 Katzen kloppen sich plötzlich,aber warum?

  • Themenstarter tini78
  • Beginndatum
  • #21
also bewußt habe ich keinen anderen duft mitgebracht.auch keine anderen tiere gestreichelt.auf dem boden ist eigentlich nichts woran sie sich verletzen könnten und sie kennen diesen boden ja auch
 
A

Werbung

  • #22
Versuch macht klug (wegen der Shirts) :verschmitzt:
Wenn aber schon die Erscheinung die zwei zum knurren bringt (gegenüber Shila).... :confused: :confused:
Das Dosi-angeknurre haben wir ja eben schon gelöst :smile:

Knurren die dich denn auch an, wenn du Shila gestreichelt hast und dann einen der beiden anderen Fellnasen kuschelst??!!
 
  • #23
ich glaube nicht an einen dubiosen duft.

meine gedanken dazu haben sich auf feliway oder friend bezogen.

ich würde die katze mal checken lassen, ob sie wirklich fit ist. vielleicht liegt dort die ursache
 
  • #24
also bewußt habe ich keinen anderen duft mitgebracht.auch keine anderen tiere gestreichelt.auf dem boden ist eigentlich nichts woran sie sich verletzen könnten und sie kennen diesen boden ja auch

Ungewohntes Geräusch dort oben möglich, wo sie beiden sich erschreckt haben könnten und es mit Shila in Verbindung bringen könnten??!!
(Eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden ist manchmal einfacher :sad: )
 
  • #25
nein wenn ich shila streichle und dann hanni od. nanni knurren sie nicht.
ich habe es auch mal geschaft shila auf der küchenanrichte zu streicheln und hanni kam dann auch hochgesprungen und ich konnte sie beide streicheln ohne knurren.aber als ich dann weggegangen bin war gleich wieder das gefauche da.
 
  • #26
also auf dem boden steht nur ein altes sofa, ein katzenbaum und die katzenkörbe also nichts was lärm machen könnte,aber was vielleicht der nachbar für lärm gemacht ht weiss ich natürlich nicht
 
  • #27
iwas wird vorgefallen sein. ist nur praktisch nicht herauszufinden, weil die nasen ja nicht reden :rolleyes:

versuch mal shila extra zu betüddeln, und unterbinde angriffe der anderen beiden ruhig mit einem energischem nein.

und dann muss wieder ruhe und gelassenheit einkehren.

aber ich gebe trotzdem nochmal den tipp, shila mal checken zu lassen.
 
Werbung:
  • #28
aber ich gebe trotzdem nochmal den tipp, shila mal checken zu lassen.

Schaden kann es ja nicht - sicher ist sicher :verschmitzt:
Ich drücke euch natürlich soweit erstmal Daumen und lasse Pfoten drücken, dass bald wieder alles beim alten ist - und Shila natürlich nichts schlimmes hat :verschmitzt:
 
  • #29
ich werde versuchen die beiden von shila abzuhalten und shila zubetuddeln,was allerdings hinterdem fernseher schwer wird. aber auf dem balkon geht es ganz gut. wenn es bis ende der woche nicht besser wird fahren wir mit shila zum arzt.
vielen lieben dank für eure ganzen ideen :pink-heart:
 
  • #30
wenn es bis ende der woche nicht besser wird fahren wir mit shila zum arzt.

Mach es dann aber vor dem WE!!!!!!!!
Bekommst die hinterm TV nicht raus um mal anständig zu kuscheln??!! (Zeigt den anderen ggf., dass sie kein böser Teufel ist??!!)
 
  • #31
Ehm wenn der Tierarzt sagt das alles OK ist, dann versuch sie nur noch zu füttern wenn alle 3 zusammen in der Küche sind. Oder nur dann Leckerlies verteilen wenn alle 3 da sind. Vieleicht verbinden die dann ja was positive mit der ganzen Sache.
Vieleicht hat die eine Katze etwas kätzisch doofes gemacht, weil sie aus Einzelhaltung kommt. Denke mal das Sie Ihre Lektion nun lernen muss.
Gruß
 
  • #32
Bitte Info, sobald es (hoffentlich positive) Neuigkeiten gibt :verschmitzt:
 
  • #33
das mit dem füttern werden wir auch noch versuchen.haben gestern noch versucht mit allen 3 zuspielen. klappte aber nicht ganz, versuchenes heute abend nochmal. berichte auf jedenfall wenn es was neues gibt
 
  • #34
Wenn es schon so schlimm ist, dass eine Katze nur noch auf der Arbeitsfläche und hinter dem Fernseher lebt, würde ich die Katzen erst einmal einige Wochen komplett trennen (nach einiger Zeit aber Reviere tauschen) und dann eine langsame Neuzusammenführung mit Gittertür versuchen.

Einfach nur zusehen und hoffen, dass es sich legt, wird aller Wahrscheinlichkeit nach nichts bringen.

Ich würde das in so einer Situation auch von einem Tierverhaltenstherapeuten begleiten lassen. Bei der GTVT findest du Adressen.
 
Werbung:
  • #35
Wenn es schon so schlimm ist, dass eine Katze nur noch auf der Arbeitsfläche und hinter dem Fernseher lebt, würde ich die Katzen erst einmal einige Wochen komplett trennen (nach einiger Zeit aber Reviere tauschen) und dann eine langsame Neuzusammenführung mit Gittertür versuchen.

Einfach nur zusehen und hoffen, dass es sich legt, wird aller Wahrscheinlichkeit nach nichts bringen.

Ich würde das in so einer Situation auch von einem Tierverhaltenstherapeuten begleiten lassen. Bei der GTVT findest du Adressen.

Das wäre nach TA mein 2. Schritt, den ich gehen würde. Die arme Shila... :sad:
Viel Glück und berichte mal, wies bei euch weitergeht!
 
  • #36
Wir hatten mal die gleiche Situation mit unseren beiden Katern.
2,5 Jahre ein Herz und eine Seele.
Die haben sich nachts plötzlich gekloppt und seit diesem Moment ist
der Eine gleich auf den anderen losgegangen, wenn er ihn nur gesehen hat.
Allerdings muss ich sagen, dass ein Kater nicht kastriert war und der hat wohl versucht
die Weltherrschaft an sich zu reißen, was der vorige Herrscher gar nicht gut fand. Zumindest war
das unsere Vermutung.
Wir haben den anderen dann noch kastrieren lassen, aber auch danach wurde es nicht besser.
Das Ereignis muss zu prägend gewesen sein.
Wir haben sie dann auch separiert, weil die sich auch richtig verletzt haben und es auch kein Zustand
ist, wenn einer sich nicht mal vom Sofa runter traut.
Ein Kater durfte dann den Abend mit uns auf dem Sofa verbringen, während der andere Küche, Bad, Gästezimmer
und mit uns dann im Bett schlafen durfte. Morgens wurde dann gewechselt.
Ich würde mit dem TA Besuch nicht bis Ende der Woche warten.
Ich finde, umso länger diese Situation besteht, umso mehr nehmen die Katzen das als normales Verhalten an.
 
  • #37
wir haben shila gestern abend mit dem arbeits t-shirt von meinem freund eingerieben,weil hanni und nanni diesen duft lieben.jetzt gehen hanni und nanni immer richtung shila und versuchen zu schnuppern.shila knurrt zwar aber faucht nicht mehr.habe sie auch alle 3 gleichzeitig auf dem balkon mit leckerlies gefüttert,weil sie sich auf dem balkon ja in ruhe lassen, und es hat einigermaßen geklappt. Berichte weiter wenn es was neues gibt.
und vielen herzlichen dank nochmal für die hilfe
:pink-heart:
 
  • #38
Schön das es sich etwas bei euch entspannt hat.

Ich möchte hier nur noch mal ein Missverständnis aufklären. Feliway ist nicht gleich Felifriend !!!! Das sind unterschiedliche Sprays. Feliway sollte auch niemals auf Katzen direkt angewendet oder gesprüht werden.
 
  • #39
wir haben shila gestern abend mit dem arbeits t-shirt von meinem freund eingerieben,weil hanni und nanni diesen duft lieben.jetzt gehen hanni und nanni immer richtung shila und versuchen zu schnuppern.shila knurrt zwar aber faucht nicht mehr.habe sie auch alle 3 gleichzeitig auf dem balkon mit leckerlies gefüttert,weil sie sich auf dem balkon ja in ruhe lassen, und es hat einigermaßen geklappt. Berichte weiter wenn es was neues gibt.
und vielen herzlichen dank nochmal für die hilfe
:pink-heart:

na, dann weiterhin alles gute! das sich die drei wieder annähern *daumendrück*
 
  • #40
ich glaube meine 3 mädels nähern sich wieder etwas an.
shila wird wieder mutiger und die anderen beiden gucken ziemlich blöd.:p
shila hat sich samstag abend den katzenbaum erobert und als hanni auch rauf wollte um shila runterzujagen, hat sie von shila richtig eine vorm latz bekommen mit der pfote.
da hat hanni vielleicht blöd geguckt.:eek:
und sonntag war sie auch schon wieder mutiger. mal schauen wie es weiter geht.
lg tini
:smile:
 

Ähnliche Themen

Julez87
Antworten
8
Aufrufe
4K
TochterGottes
TochterGottes
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenbedienstete
K
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Celicitas
C
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben