Meine 2 Katzen 2-4 Monate zur Pflege abgeben

• Themenstarter Themenstarter Yeuui
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geschwisterpaar katzen abgeben not
Y

Yeuui

Neuer Benutzer
Hallo, ich suche dringend, am besten noch innerhalb dieser Woche, jemanden, der meine beiden Hauskatzen für 2-4 Monate aufnehmen würde. Am besten wäre es in NRW oder im Umkreis von Frankfurt.

Meine Situation ist leider sehr schwierig und ich finde auch sonst niemanden, der die beiden für die Zeit aufnehmen kann. Die beiden sind mir unglaublich wichtig und einfach Familie für mich. Ich würde mich riesig freuen darüber, wenn sich jemand findet, der sich um die beiden mit Liebe und Herz kümmern könnte vorübergehend. Sie sind Schwestern, 1 Jahr alt, super süß, verspielt und lieben es gekrault zu werden. Alles weitere könnte man dann besprechen.

Anhänge

• B10D80A0-ACEF-4B08-B0BE-36E793B4AB76.jpeg
    B10D80A0-ACEF-4B08-B0BE-36E793B4AB76.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 75
  • A6D8780E-D3A8-4D77-8666-9DA1800FF987.jpeg
    A6D8780E-D3A8-4D77-8666-9DA1800FF987.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_2734.jpeg
    IMG_2734.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 76
A

Werbung

Willkommen! Gibt es auch kein gutes Tierheim, das Du anfragen könntest? Vielleicht mal Koblenz probieren?

Leider ist es finanziell sehr schwierig gerade, sonst hätte ich das in Betracht gezogen. 🙁

Man kann da sicher versuchen, über vieles zu sprechen.

Guten Morgen,

ich stelle die Fragen für potentielle Helfer:

- Sind die beiden kastriert?
- Sind sie geimpft?
- FIV/FeLV negativ getestet?
- Wohnungskatzen?
- Gechipt?

Theoretisch fehlen auch noch Fragen wie ob sie krankenversichert sind oder wie bei nötigen Tierarztbesuchen verfahren werden soll, etc.
Aber ich denke die obigen Fragen reichen erstmal zur groben Orientierung.

Wenn Du da aber schon eine genaue Vorstellung hast kannst Du das hier auch gerne schreiben, das würde Deine Chancen jemanden zu finden deutlich erhöhen.

• Like
Reaktionen: basco09, ciari und Paulchen35
Guten Morgen,

ich stelle die Fragen für potentielle Helfer:

- Sind die beiden kastriert?
- Sind sie geimpft?
- FIV/FeLV negativ getestet?
- Wohnungskatzen?
- Gechipt?

Theoretisch fehlen auch noch Fragen wie ob sie krankenversichert sind oder wie bei nötigen Tierarztbesuchen verfahren werden soll, etc.
Aber ich denke die obigen Fragen reichen erstmal zur groben Orientierung.

Wenn Du da aber schon eine genaue Vorstellung hast kannst Du das hier auch gerne schreiben, das würde Deine Chancen jemanden zu finden deutlich erhöhen.
Oh vielen Dank, die Sachen habe ich ganz vergessen hinzuzufügen.

Beide sind weiblich und kastriert. Geimpft sind sie auch. FIV/FeLV habe ich nicht testen lassen. Es sind reine Wohnungskatzen. Gechipt sind sie auch noch nicht.

Dankeschön!

Werbung:
Habe ich schon versucht mit mehreren Heimen, aber die sagten bisher alle, dass das leider nicht kostenlos möglich ist.
Für eine Pflegestelle/Catsitter auf Zeit darf es mM nach auch nicht kostenlos sein.
Futter und Streukosten, Tierarzt, ggf Schäden durch Urin in der Wohnung.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Metallerina, Marmorkatz und 4 weitere