Mein Seelenkater ist ein Schläger

  • Themenstarter Bengalmama
  • Beginndatum
  • #41
Na dann hoffen wir mal, dass keins der Kleinen jemals krank wird......:massaker:

Hoffe ich auch. Die alte Dame hat eben auch dann immer markiert wenn sie einen Schub hatte.... er hat es gerochen und dann ging die Attacken los :sad:
Wenn eine Katze mal einen Schnupfen hat, dann reagiert er zum Glück nicht so.
 
A

Werbung

  • #42
Das zweite Kitten kommt nun am Mittwoch. Das war einfach noch zu jung. Bereue auch das ich nicht einfach das andere Kitten noch bei der Züchterin gelassen habe. Aber an sich hat das Kitten ja auch die Damen und uns mit dem er spielen kann. Wir spielen Morgens vor dem Arbeiten mit ihm 30 Minuten vollpower und dann die Damen wie man auf dem Video sieht von der Kamera. und Abends spielen wir 2 Stunden wenn wir heimkommen und nochmal 30 Minuten vor dem Schlafen gehen.

Es wird immer gesagt das Bengalen im höheren Alter schwierig bis unmöglich sind zusammen zu führen. Ob das ist weiss ich leider nicht aus eigener Erfahrung da wir nur Kitten damals zusammen geführt haben.


Er hat ihn nicht versucht tot zu beisen??? Wer sagt das denn?
Er hat ihn kurz attackiert und sofort wieder abgelassen. Er hat ihn auch nicht gebissen sonst gekratzt.

Okay, ich verbessere mich. Du hattest Angst er könne sie umbringen.
Er attackiert also kranke Tiere so, dass du Angst um das Leben des Tieres haben musst. Ich sehe schon, da sind zwei junge Kitten die allerbeste Wahl.....
 
  • #43
Ich habe das aber auch so verstanden, dass er sie so heftig attackiert hat, dass sie daran hätte sterben können.
Du schreibst ja sogar, dass du selbst Panikattacken bekommst, wenn man dir die Videos vorspielen würde :confused:

Vielleicht bin ich auch zu emotional :sad:? Für mich sah es bei einem Video so aus als ob er bei der Dame damals nur noch Rot sieht (Auf Rufen hat er manchmal nicht reagiert und war wie abwesend). Er hat nach dem Angriff schon wieder von ihr abgelassen und sie ist wieder zum Näseln zu ihn gegangen oder haben Beide bei mir im Bett gelesen und geschlafen, aber der Angriff selbst war heftig für mich vor Allem weil ich sowas noch nie erleben musste in den ganzen Jahren wo ich Katzen habe.... wir hatten in den 15 Jahren noch nie so Probleme....und hatten schon die unterschiedlichsten Charaktere bei uns.

Sie hat immer so derbe geschriehen, teils sogar wenn er sie nur bedrängt hat so dass wir rechtzeitig interagieren konnten (sie wusste das wir ihr dann helfen).
Dieses Geschreie hat mich echt gezeichnet. Wenn du Nachts aus dem Tiefschlaf gerissen wirst weil Sie unten im Wohnzimmer oder auf der Galerie so schreit.... das prägt einen sehr sehr tief... Die nächtlichen aus dem Bettspring Aktionen im Tiefschlaf voller Adrenalin gepumpt die Treppe runter zu rennen ohne zu stürzen.... das wird lange gehen bis ich das glaub wieder vergesse.


Aber ich denke Easy würde Niemanden töten, es sah einfach in dem Moment so aus. Ein Kater der tötet, lässt doch nicht mehr ab von seinem Opfer, oder?
Da ich sowas auch noch nie gesehen habe, kann ich es auch nicht richtig beurteilen... wer hat schon Katzenkämpfe bis zum Töten live gesehen? Sicher nicht viele oder nur Profis :sad:?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Wurden denn Versuche unternommen die Treppe potitiv zu belegen?
Wie ist der Unfall passiert? Waren die anderen Katzen anwesend oder gar darin verwickelt?
Gerade ein solches Trauma sollte sich auflösen lassen.

Ist der Kater sonst motorisch fit? Fällt er öfter irgendwo runter, sieht er gut?
 
  • #45
Wurden denn Versuche unternommen die Treppe potitiv zu belegen?
Wie ist der Unfall passiert? Waren die anderen Katzen anwesend oder gar darin verwickelt?
Gerade ein solches Trauma sollte sich auflösen lassen.

Ist der Kater sonst motorisch fit? Fällt er öfter irgendwo runter, sieht er gut?


Wir hatten mit Leckerlies gearbeitet für hoch und runter laufen und Schmuseinheiten auf der Treppe (haben zwischendrinn ein Podest). Teils habe ich ein Buch gelesen und 2 Stunden auf der Treppe gesessen und er hat sich dazu gelegt und war irgendwann entspannt und hat geschlafen.

Nach einer gewissen Zeit gab es zwischendurch auch das Essen vor der Treppe im EG wie auch im OG.

Mitlerweile hat er auch glauch keine Angst mehr vor der Treppe... er schaut auch immer wenn wir hoch und runter laufen und er auf den Treppen steht durchs Netz, teils legt er sich mit seinem ganzen Oberkörper aufs Netz und maunzt uns an und will geschmust werden.

Die TP sagt wir sollen eine Tür einziehen, was wir auch nun machen, sodass er sie nicht immer sieht und es mit den anderen Katzen verbindet... bzw. mit der Bengaldame. Denn seit dem Vorfall gab es eben immer mal dieser Reibereien zwischen den Beiden und ich denke sie war beteiligt. Er motzt immer im EG diese Katze Abends aber wirklich immer zu 90% Abends an wenn sie sich dort begegnen. Das Problem ist glaub mit dem Kitten nun warum er die Motzereien im Moment auch von unserem Easy abbekommt.. wenn es dünkler wird, erkennt glaub Easy nicht wer es ist und denk es wäre die Bengaldame.


Motorisch ist Easy tiptop, er fällt nirgends runter, auch klettert er auf den Catwalks und Deckenhohen Kratzbäumen wir ein Spiderman rum.

Die Augen hatten wir ganz am Anfang von zwei unterschiedlichen Ärzten anschauen lassen weil er immer geweitete Pupillen hat und meiner Meinung nach nicht gut sieht, aber es kam nie was raus? Sie meinten da er ein Halbalbino ist wäre diese Pupillenstellung normal.
 
  • #46
Deine Ausgangssituation ist wirklich schwierig und ich verstehe, dass die Leute sich an der Anschaffung des Kittens so aufhängen. Wie gesagt - vergiss nicht, dass wir nur deine Worte haben und viele Passagen darin klingen wirklich schrecklich mit den Videos usw.

Das ist mir klar das es immer schwierig ist mit geschriebenen zu Beurteilung bzw. Tips zu geben, aber man kann Fragen stellen und nicht gleich Verurteilen und auf Angriff gehen oder gar meine Aussagen als Lügen hinstellen :sad:
 
  • #47
Puh, Franco, deine Texte sind mühsam. Das ständige wiederholte Durchkauen von Gedankengängen in Sätzen über mehrere Zeilen find ich sehr ermüdend.
 
Werbung:
  • #48
Puh, Franco, deine Texte sind mühsam. Das ständige wiederholte Durchkauen von Gedankengängen in Sätzen über mehrere Zeilen find ich sehr ermüdend.

Entschuldige das oT, aber der Schreibstil von Franco kommt mir irgendwie bekannt vor. :confused:
 
  • #50
Bin ich da auf ein Troll reingefallen oder wie?
Dieses ständige behaupten ich würde Lügen und Unwahrheiten erzählen?
 
  • #51
Hm, Halbalbino. Albinos sehen wirklich oft nichts oder nicht gut bei Dunkelheit. Das könnte natürlich ein Teil eueres Problems sein.
Eine normal sehende Katze verwechselt normalerweise ein Kitten nicht mit einer ausgewachsenen Katze. Oder bemerkt den Irrtum zumindest sehr schnell.

Und die anderen Katzen brauchen bei dem Sturz gar nicht beteiligt gewesen sein. Es reicht, wenn sie anwesend waren - siehe umgeleitete Aggressionen.

Übrigens, ich habe einen Kater in der Gruppe, der keinen richtigen Anschluss fand und die Kätzinnen ziemlich oft gemobbt hat.
Ich habe für ihn sorgfältig ausgesuchte Katzen adoptiert. Hat nie gepasst. Dann kam ein Kittenpärchen, also nicht für den Kater. Aber was ich nie erwartet habe, die beiden Kitten und der Kater sind heute ein gutes Team geworden. Kann also durchaus auch funktionieren.
 
  • #52
  • #53
Puh, Franco, deine Texte sind mühsam. Das ständige wiederholte Durchkauen von Gedankengängen in Sätzen über mehrere Zeilen find ich sehr ermüdend.

Auch OT: Ich muss zugeben, dass im Verhältnis zur Textlänge so wenig relevanter Inhalt das ist, dass ich "Franco" einfach nicht mehr lese. (Mir kommt der Maximale-Textlänge-Stil auch sehr bekannt vor.)

Liebe Bengalmama, ich kann leider wenig zu Deinem Problem beitragen, das nicht schon gesagt wurde: Vermutlich braucht Easy einen Kumpel zum raufen und zwei Kitten sind da vielleicht nicht die glücklichste Wahl gewesen. Aber wie Starfairy schon geschrieben hat: Es kann auch gut gehen. Darum drücke ich Dir die Daumen, dass ihr da einen Glücksgriff getan habt.:smile:
 
  • #54
Bin ich da auf ein Troll reingefallen oder wie?
Dieses ständige behaupten ich würde Lügen und Unwahrheiten erzählen?

Das ist kein Troll. Diese(r) User(in) meint das glaube ich wirklich so. Wenn Dich die Beiträge stören kannst Du den User auf die Ignorier-Liste setzen ;)
 
Werbung:
  • #55
Hm, Halbalbino. Albinos sehen wirklich oft nichts oder nicht gut bei Dunkelheit. Das könnte natürlich ein Teil eueres Problems sein.
Eine normal sehende Katze verwechselt normalerweise ein Kitten nicht mit einer ausgewachsenen Katze. Oder bemerkt den Irrtum zumindest sehr schnell.

Und die anderen Katzen brauchen bei dem Sturz gar nicht beteiligt gewesen sein. Es reicht, wenn sie anwesend waren - siehe umgeleitete Aggressionen.

Übrigens, ich habe einen Kater in der Gruppe, der keinen richtigen Anschluss fand und die Kätzinnen ziemlich oft gemobbt hat.
Ich habe für ihn sorgfältig ausgesuchte Katzen adoptiert. Hat nie gepasst. Dann kam ein Kittenpärchen, also nicht für den Kater. Aber was ich nie erwartet habe, die beiden Kitten und der Kater sind heute ein gutes Team geworden. Kann also durchaus auch funktionieren.

Ich werde hoffentlich noch die Woche mittels Telekommunikation mit Easy Kontakt aufnehmen und hoffe dadurch schlauer zu werden. Bisher hatten wir noch nie Probleme mit Zusammenführungen einfach die üblichen ersten Tage etwas typische, fauchige Stimmung und danach immer Harmonie in der Gruppe. Easy hatte ja auch bis er knapp 1 Jahr alt war einen Katerkumpel wo Anfangs erst nur Toleranz war und dann waren sie beste Freunde bis er von uns gegangen ist :(....

Ich werde Easy nochmals einem Spezialisten bezüglich seinen Augen vorstellen... mir fällt nämlich schon immer auf das er auch teilweise Essen was ich ihm hinhalte “erschnüffeln“ muss weil er es glaube nicht sieht. Mit Ferne hat er meiner Meinung nach kein Problem, aber direkt Nahes vor seiner Nase bereitet ihm Probleme meiner Meinung nach.

Ja eben die TP hat auch von einer Umkehr Aggression gesprochen bei ihm und die Mädels waren eben vor Ort.... nun versuchen wir daran zu arbeiten das er die Treppe nicht mehr als Trigger ansieht für seine Aggressionen.

Die Züchter haben uns extra beide Kater so ausgesucht das sie sehr sozial und unkompliziert sind. Sich unterordnen und sehr lieb vom Wesen her sind. Kitten Nr.1 ist einfach nur Hammer! Solch ein tolles Kerlchen. Wurde die erste Woche nonstop angefaucht und hat auch mal auf den Deckel bekommen. Das hat ihn nicht eingeschüchtert, sondern hat rege Interesse weiterhin gezeigt und war sehr zuvorkommend zu allen Katzen und Easy. Er gibt nicht auf und sucht immer ganz süss den Kontakt, aber faucht nie zurück oder gibt den Katzen sofort Abstand wenn sie den fordern.

Naja nun warte ich dringend auf einen Termin um mit Easy Kontakt aufnehmen zu können. Habe ganz viele Fragen schon vorbereitet. Anfangs wollte ich das nicht machen, weil ich die Befürchtung hatte dass es einfach gelogen ist, dass sie übliche Antworten einfach im Namen der Katze antworten. Aber durch befreundete Katzen Besitzer, habe ich erfahren müssen bzw dürfen dass es wohl sehr hilft. Daher versuche ich es auch einmal. Das ist mir das Geld wert und irgendwie bin ich auch mega neugierig.

Ich halte natürlich das Forum auf dem Laufenden.
 
  • #56
Liebe Bengalmama, ich kann leider wenig zu Deinem Problem beitragen, das nicht schon gesagt wurde: Vermutlich braucht Easy einen Kumpel zum raufen und zwei Kitten sind da vielleicht nicht die glücklichste Wahl gewesen. Aber wie Starfairy schon geschrieben hat: Es kann auch gut gehen. Darum drücke ich Dir die Daumen, dass ihr da einen Glücksgriff getan habt.:smile:
Ja das hoffe ich auch. Eigentlich vertraue ich da meinen Beiden Züchtern.... die von Kitten Nr 1 hat schon seit 15Jahren ihre Bengalzucht und ist für mich die beste Bengal Züchterin ganz Deutschland und Schweiz. Die Züchterin von Kitten Nr. 2 züchtet seit 10 Jahren und das mit Leib und Seele. Auch sie kennt ihre Linien in und auswendig und weiß was zusammen passt. Wie auch schon berichtet kennen wir uns privat wie auch sie kennen die Situation mit Easy.


Das ist kein Troll. Diese(r) User(in) meint das glaube ich wirklich so. Wenn Dich die Beiträge stören kannst Du den User auf die Ignorier-Liste setzen ;)
Er sie es, hat ja schon geschrieben dass man sich nicht mehr dazu äußern wird. Und wenn doch..... na wenn er sie es, so viel Zeit hat .....na dann herzlichen Glückwunsch. Blocken werde ich nicht, denn Jeder hat sein Recht auf seine Meinung.:zufrieden: ich muss nur die Meinungen nicht immer kapieren wenn solche Texte geschrieben werden.:massaker:
 
  • #57
[...]nicht so viel plappern...
Da könntest Du Dich auch mal dran halten, Mika :rolleyes:

TE, was bedeutet Halbalbino? Ist er ein Seal Tabby Point? Bei Bengis dürfte das Seal Lynx Point genannt werden? Pointkatzen können tatsächlich gewisse Seh-Beeinträchtigungen haben, z. B. Schielen oder auch fehlendes Tapetum Lucidum, was schlechtere Sicht bei Nacht zur Folge hat. Vielleicht kannst Du dies mal irgendwie testen lassen? Vielleicht hilft es auch schon, bei Dunkelheit zumindest in der Nähe der Treppe etwas Licht zu haben, z. B. durch Lichter, die bei Bewegung angehen. Eventuell ist er dann weniger verunsichert, wenn er den anderen begegnet.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Doppelpack Kitten klappt und dein Großer davon profitieren kann.
 
  • #58
Anfangs war Alles gut bis eines Tages er nicht mehr die Trepppe hochlaufen wollte. Er hatte panische Angst..... und wir mussten ihn dann immer hoch und runter tragen.... er hatte keine Anzeichen auf Verletzungen, auch hatten wir ein Netz gespannt das wenn wer Durchfallen sollte, sich nicht veeletzt. (3 Monate habe ich ihn hoch und runter tragen müssen....)
...
Nachdem er aufeinmal eben direkt nach dem von mir vermuteten Absturz von der Treppe diese Aggressionen bekommen hat, sind wir zum Arzt.... Zähne, Blase, Blut... ein ganz Körper CT.... eben waren mal 2000 Euro weg... nichts auffälliges, keine auffälligen Hirnveränderungen... nichts.

Die Psychologin hatte damals gemeint das er eine Umkehr Aggression hat wegen dem wohl erlebten Absturz von der Treppe und meinte da könnte man nichts machen ausser vermitteln.....

Ist er denn jetzt eigentlich von der Treppe gefallen oder ist das nur eine Vermutung von euch/ der Psychologin? Ich find es irgendwie etwas ungewöhnlich, dass eine erwachsene Katze, noch dazu eine so kletterfreundliche wie Bengalen es sind, von einer Treppe stürzt - ich hab eine (recht rutschige) offene Wendeltreppe, und selbst mein Ataxiekater ist da niemals runtergefallen. Ich zweifel nicht an, dass es das geben mag, mir kommt es nur arg spekulativ vor.
 
  • #59
Da könntest Du Dich auch mal dran halten, Mika :rolleyes:

TE, was bedeutet Halbalbino? Ist er ein Seal Tabby Point? Bei Bengis dürfte das Seal Lynx Point genannt werden? Pointkatzen können tatsächlich gewisse Seh-Beeinträchtigungen haben, z. B. Schielen oder auch fehlendes Tapetum Lucidum, was schlechtere Sicht bei Nacht zur Folge hat. Vielleicht kannst Du dies mal irgendwie testen lassen? Vielleicht hilft es auch schon, bei Dunkelheit zumindest in der Nähe der Treppe etwas Licht zu haben, z. B. durch Lichter, die bei Bewegung angehen. Eventuell ist er dann weniger verunsichert, wenn er den anderen begegnet.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Doppelpack Kitten klappt und dein Großer davon profitieren kann.

ja er ist ein Seal Lynx. Wir werden mal das mit dem Licht beherzigen, denn gerade im Winter fängt der Terror gegen 18Uhr Abends an wenn wir Alles dunkel haben. Wir sind eben Abends sehr "Lichtsparrend" dann lassen wir doch mal Lichter an. Im Garten müssen wir mal schauen das wir Solarlichter installieren in den Ecken wo es besonders dunkel ist. Dank für den Tipp.

Vielen Dank für das Daumen drücken :pink-heart:. Ich werde berichten....

Ist er denn jetzt eigentlich von der Treppe gefallen oder ist das nur eine Vermutung von euch/ der Psychologin? Ich find es irgendwie etwas ungewöhnlich, dass eine erwachsene Katze, noch dazu eine so kletterfreundliche wie Bengalen es sind, von einer Treppe stürzt - ich hab eine (recht rutschige) offene Wendeltreppe, und selbst mein Ataxiekater ist da niemals runtergefallen. Ich zweifel nicht an, dass es das geben mag, mir kommt es nur arg spekulativ vor.

Das ist definitiv nur eine Vermutung, aber diese Frage werde ich beim Gespräch mit der TK und Easy stellen, die ist mir ganz wichtig, was da passiert ist und wer dabei war. Unsere Treppe haben wir nach diesem Vorfall und dem Vorfall das wir Beide auch selbst schon gestürzt sind noch mit Teppichen versehen.
Sie sind eben volle Kawacho immer spielend hochgerasst, unser Post ist auch schon so sehr zerkratzt, das die Treppe schon aussieht als wäre sie 10 Jahre alt :massaker:
Unser neues Kitten wäre am Wochenende auch definitiv durchgerutscht wenn kein Netz gewesen wäre, ich war in dem Moment live dabei und so sehr erschrocken.... aber dazu muss ich sagen.... Easy war zu diesem Zeitpunkt schon komplett ausgewachsen und nicht so klein wie unser Kitten. Unsere Treppe ist eben auch sehr offen. Deswegen haben wir damals das Netzt gespannt damit wenn einer durchrutscht.... im Netz sicher landet.
Danach haben wir das Netz direkt an die Treppe genagelt damit keiner mehr durchfallen kann. Denn "FALLS" er durchgefallen ist... klar das Netz hat ihn gefangen... aber er ist trotzdem ca 1.50cm-1.80cm gefallen.... :sad: und als Katze aus dem Netz sich raushangeln ist glaub auch nicht so dolle....
 
  • #60
Das ist definitiv nur eine Vermutung, aber diese Frage werde ich beim Gespräch mit der TK und Easy stellen, die ist mir ganz wichtig, was da passiert ist und wer dabei war. Unsere Treppe haben wir nach diesem Vorfall und dem Vorfall das wir Beide auch selbst schon gestürzt sind noch mit Teppichen versehen.
Ich bin meine Treppe auch schon runtergefallen ;) aber eben nur ich patscherter Zweibeiner, die Katzen nie.

Unser neues Kitten wäre am Wochenende auch definitiv durchgerutscht wenn kein Netz gewesen wäre, ich war in dem Moment live dabei und so sehr erschrocken.... aber dazu muss ich sagen.... Easy war zu diesem Zeitpunkt schon komplett ausgewachsen und nicht so klein wie unser Kitten. ..
Bei Kitten kann ich mir das auch gut vorstellen, aber erwachsene Katzen sind normalerweise sehr geschickt bei Treppen. Vielleicht gab es eine Rauferei auf den Stiegen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
2K
ClaudiaP
ClaudiaP
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
K
Antworten
16
Aufrufe
3K
Katzenfamilie?
K
Skyline87
Antworten
10
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
melhanky
Antworten
10
Aufrufe
613
melhanky
melhanky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben