Ein Pinkel-Problemmit meinem Kater

  • Themenstarter Coco3787
  • Beginndatum
C

Coco3787

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
1
Hallo,

dies ist mein erster Post, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich weiß vorallem nicht wie ich es verhindern kann.

Folgendes ist passiert. Mein Kater (fast 2 Jahre alt), kastriert, ist ein Wohnungskater und Freigänger.
Die letzten zwei Wochen war ich nicht da, mein Freund war also allein mit unserem Schmusekater. Letzte Woche Donnerstag ist es dann passiert. Der Kater hat, dort wo sonst seine Kuschelhöle steht gegen die Wand gepinkelt. Das hat er noch nie gemacht. Er ist immer aufs Katzenklo gegangen. Dies war auch am Donnerstag sauber.
Er hat es aber mit voller Absicht gemacht, denn er hat die Kuschelhöle weggeschubst, sich hingestellt, meinen Freund angeguckt, kurz gemaunzt und dann eine riesen Lache gemacht. Also nicht gespritzt sondern richtig.

Vorgestern, ich war mittlerweile wieder zu Hause, aber bei der Arbeit, hat mein Freund das Bett abgezogen. Dreckige Bettwäsche auf den Boden, das Bettdeck aufs Bett. Der Kater springt aufs Bett, guckt meinen Freund wieder an und strullt aufs Bettdeck, auch wieder die volle Ladung.

Mein Freund hat den Fehler gemacht mit ihm geschimpft und ihn rausgeschmissen. Habe ihm gesagt, dass es nichts bringt mit ihm zu schimpfen, dies im Zweifelsfalle damit nur noch schlimmer wird.

Heute war ich die ganze Zeit zu Hause, der Kater war drin und nix ist passiert. Er ist aufs Katzenklo gegangen, kein gemaunzte, alles in Ordnung.

Wie verhalten wir uns das nächste Mal? Kann es sein das er die rolligen Katzen draußen im Kopf hat und deshalb so ist?

Ich weiß einfach keinen Rat, deshalb habe ich mich angemeldet um eure Untgerstützung zu erhalten.

Vielen vielen Dank!

lg

Coco
 
A

Werbung

Vielleicht war er einfach irritiert, weil du nicht da warst.

Lass bitte trotzdem eine Urinprobe beim Tierarzt untersuchen, eventuell hat er eine Blasenentzündung und/oder Harngries und will euch das damit mitteilen.

Füll außerdem mal den Fragebogen in der Hygiene-Kategorie aus und stell ihn hier ein, dann kann man dir besser weiterhelfen.
 
Hier ist der Fragebogen:

Fragebogen bei Unsauberkeit

Je dreister die Unsauberkeit scheint, umso lauter ist der Hilferuf, daß irgendwas nicht in Ordnung ist.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Poldi
Poldi
C
Antworten
4
Aufrufe
968
ShiroHiro
ShiroHiro
G
Antworten
7
Aufrufe
811
TiKa
TiKa
R
Antworten
17
Aufrufe
3K
Rya
Rya
F
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben