Mein Perserkater "Pascha" hat Pankreatitis

  • Themenstarter Pascha und Naomi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pascha und Naomi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2010
Beiträge
4
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,


habe vor 4 Wochen erfahren das mein Kater "Pascha"(11 Jahre) Pankreatitis hat.
Der TA gab uns Baytril.Dies mußten wir ihm 3 Wochen lang geben.
Nach 3 Wochen waren wir dann wieder beim TA.Beim Ultraschall hat er dann gesehen das die Entzündung in der Bauchspeicheldrüse sich nicht verändert hat.Ta meinte wir sollten es nochmal mit Amox 50 3 Wochen versuchen.Wenn dann keine Besserung in Sicht ist müßte man ihn operieren um zu schauen ob es vielleicht auch ein Tumor sein könnte.Ich meinte dann zum TA das wir die 3Wochen nicht mehr warten.Am Freitag ist Pascha dann operiert worden.Da hat man dann festgestellt das er Pankreatitis und eine leichte Fettleber hat.Der TA hat dann auch gleich eine Biopsie probe entnommen und eingeschickt.Das Ergebniss werde ich heute erfahren.
Wir konnten ihn dann am Freitag mittag abholen.Meine Freundin hat dann von Freitag abend bis Samstag morgen Nachtwache gehalten.Da es ihm am Samstag morgen immer noch nicht besser ging sind wir dann wieder in die Tierklinik gefahren.Leider mußte er stationär bleiben.Gestern hab ich mit dem TA telefoniert und er meinte das er auf jeden fall ein munteren Eindruck macht.Er müsse halt mit der Spritze gefüttert werden.Aber das Essen behält er drin.Fieber hat er auch keins.Durchfall auch nicht.Heute muß ich nochmal anrufen.Ich hoffe das es ihm besser geht und ich in mit nach hause nehmen darf.Seine Freundin Naomi vermisst ihn schon sehr.
Ich drücke im alle Daumen!!!!!

LG

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habe gerade mit dem TA telefoniert.Pascha geht es soweit gut.Er muss immernoch mit der Spritze gefüttert werden.Er behält sein futter auch drin.
Muss mich morgen nochmal melden.
 
Hallo Martin,

das sind ja Sorgen! Aber wenn Pascha das Futter schon mal drinbehält, geht es sicher bald aufwärts.

Eine chronischen Entzündung der BSD kann man mit Medikamenten eigentlich gut behandeln, der Kater einer Freundin hat das auch. Er frisst wie ein Scheunendrescher, aber typisch für diese Krankheit ist, dass die Tiere kaum zunehmen. Wenn Ihr einen guten TA habt, dann kann er Pascha sicher gut einstellen.

Alles Gute, wir drücken die Daumen!
 
Hallo Ina1964,

Ja einen guten TA haben wir, und das mit der gewichsabnahme stimmt auch, in den 3 wochen wo er Baytril bekommen hat, hatte er 900 g abgenommen und gefressen wie ein Weltmeister!Deswegen haben wir ihn auch operieren lassen weil wir erst dachten es könnte ein bösartiger Tumor sein. Was es ja gott sei Dank nicht ist. Morgen oder am Mittwoch können wir ihn enlich wieder nach hause holen! :)

Grüße
Svenja und Martin
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
allgäukind
Antworten
33
Aufrufe
5K
Schnurrpakete
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben