mein Paulinchen wird Montag operiert ..

  • Themenstarter samybru
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

samybru

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
1.642
Ort
.
letzte Woche haben wir bei der Paula so einen komischen Knubbel am Schwanz entdeckt..er wird morgen raus operiert und dann eingeschickt ... ich hoffe nur es ist nicht bösartiges
meine arme kleine Maus, hört das denn nie auf :(

8000673gwv.jpg

8000674lpo.jpg
 
A

Werbung

Dann wünsche ich alles Gute für die Fellnase und dass es gutartig ist.

Gute Besserung
 
Oh je :( Sieht sehr merkwürdig aus das Ding :(

Dann drück ich mal fest die Daumen für die OP und das es nichts bösartiges ist.
 
Solche Dinger hat unserer Katze mehrere, sind alles harmlose Hauterhebungen, Warzen. Sie verändern sich nicht, jucken wohl nicht, weil nie dran gekratzt wird, sie sind einfach da.
Eine meiner aktiven Tierärztinnen hat davor gewarnt, sie wegschneiden zu lassen.

Wirst Du Deinen TA deswegen auch mal fragen? Oder wurden Warzen bereits sicher ausgeschlossen?


Zugvogel
 
so Paulinchen ist in der Klinik

@Zugvogel - es ist leider keine Warze
 
Hallo,
ich hatle für das süße Paulinchen die Daumen und dir wünsche ich viel
Kraft
LG
 
ich drück auch die daumen!
 
Werbung:
Meine Daumen habt ihr auch!
 
jetzt ist der Befund da :eek:
es ist ein Mastzellentumor der bösartig ist ..weis im Moment nicht so richtig was ich machen soll..muss mich erstmal "schlau" lesen... habe mit allem gerechnet aber nicht damit
 
  • #10
Es tut mir leid, daß das 'Ding' noch doch weg muß, für wann ist der Eingriff geplant?

Wende Dich mal an Hannibal...


Zugvogel
 
  • #11
das teil ist jetzt raus , hoffe das es gut verheilt und NICHT gestreut hat, das erfahren wir aber erst nächste Woche, jetzt hab ich die Kleine hier und es scheint ihr soweit ganz gut zu gehen
 
  • #12
.. wie läuft es denn ?
 
  • #13
Ohhhh Mann, so ein Mist :(

Von hier ganz fest gedrückte Daumen und Pfoten für Euer Paulinchen und für Euch !!!
 
  • #14
Au man....mit der Diagnose hätte ich aber jetzt auch nicht gerechnet!
Aber gut dass der Tumor am Schwanz war oder?
Dann kann doch nicht sooo viel passieren oder sehe ich das falsch.
 
Werbung:
  • #15
das teil ist jetzt raus , hoffe das es gut verheilt und NICHT gestreut hat, das erfahren wir aber erst nächste Woche, jetzt hab ich die Kleine hier und es scheint ihr soweit ganz gut zu gehen
Sofern es der 'weiße' Hautkrebs ist, ist die Wahrscheinlichkeit von Metastasen sehr gering.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!



Zugvogel
 
  • #16
na dann hoffen wir mal dass der nicht gestreut hat....es tut mir leid.... ich drück ganz fest die daumen!!!!!!
 
  • #17
Ui. Mit der Diagnose hätte ich jetzt aber auch nicht gerechnet.

Wie gut das das Teil jetzt weg ist. Und hier werden ganz fest die Daumen gedrückt das es damit auch gut ist und nichts mehr nach kommt.

Gute Besserung an das Schatzel
 
  • #18
morgen werden die Fäden gezogen
lt TA hat nicht´s gestreut, gut das wir direkt hin sind und haben das Ding entfernen lassen. War wohl auch noch eine "gute" Grösse und nur in der Haut...naja mal abwarten :oops:
 
  • #19
Ich drück euch die Daumen, dass ihr mit dem Schrecken davon kommt!
Und ja: Gut, dass ihr direkt hingegangen seid!

Lg
 
  • #20
So, sind vom TA zurück, Fäden sind gezogen. Paulinchen war schon wieder ganz die Alte..und zickig ;)
zum Glück war auch "meine" TA wieder da.
Sie sagt es sieht gut aus, die Filzwolle von meinem Monster wächst auch schon wieder nach :eek:

Ob es nun gestreut hat oder nicht, kann sie nicht eindeutig mit ja oder nein beantworten . Bei dieser Art von Tumor ist es aber unwahrscheinlich das es streut und das es wieder kommt .....naja dann hoffe ich mal das beste - ein definitives NEIN wäre mir aber lieber gewesen :oops:



SO und damit hier keine Ruhe einkehrt schnifft jetzt der TOMMY rum.. schonmal petmun rausgesucht....
 

Ähnliche Themen

RILI
Antworten
43
Aufrufe
25K
RILI
RILI
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
698
Chrissi86
Chrissi86
B
Antworten
8
Aufrufe
9K
Prinzess
Prinzess
K
Antworten
13
Aufrufe
841
Kimba0412
K
Karbolmaus
Antworten
12
Aufrufe
2K
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben