Mein Katerchen macht mir Sorgen :-(

  • Themenstarter die änni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe krank ohne befund

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

die änni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß mir leider keinen Rat mehr.

In den letzten Monaten war ich mit meinem Kater häufig beim Tierarzt. Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass er immer mal wieder am Tag mit der Zunge schnalzt. Daraufhin habe ich den Tierarzt mehr als nur häufig aufgesucht. Inzwischen wurden etliche Untersuchungen gemacht.

Endoskopie der Speise- und Luftröhre, Blutuntersuchung, usw.

Feststellen konnte der Tierarzt leider bisher noch nichts und meinte, dass ich mich wohl daran gewöhnen müsste.

Aber normal ist das doch nicht und daran gewöhnen möchte ich mit zuliebe meines Katers eben auch nicht. Irgendwas hat er ja nunmal, sonst würde er das so nicht tun.

Er frisst ganz normal. Einzig was mir aufgefallen ist, dass er etwas mehr trinkt als früher. Vielleicht weil der Hals trocken ist?

Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

LG, Anna
 
A

Werbung

wenn er sonst gesund erscheint , ist das vielleicht einfach eine Angewohnheit die dir nicht gefällt
 
Hallo Änni
Kannst du rausfinden ob er das in besonderen Situationen macht?z.B.Wenn er am Fenster einen Vogel sieht.Meine sitzt dann vorm Fenster und macht auch so Schnattergeräusche (schnalzen).Vielleicht ist es ja das.Ansonsten kann ich dir auch keinen Rat geben,außer nochmal vielleicht den Tierarzt wechseln und eine zweitmeinung einholen.


LG Jeanny1
 
Kannst du das mal als Video aufnehmen?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
 
hallo... das, wenn er einen vogel draußen sieht, kenne ich. das ist es leider nicht.

er macht das auch in völlig entspannten situationen. anfangs glaubten wir, dass er evtl unter sodbrennen leidet und deswegen aufstößt aber das hätten wir bei der endoskopie entdecken können. habe ihm dafür auch schon heilerde etc. gegeben, aber nichts hilft :'(

zahnstein wurde auch schon entfernt, weil der tierarzt davon ausging, dass es evlt. am entzündeten zahnfleisch liegt. ich selbst konnte nicht viel sehen, aber man glaubt dem arzt ja.
 
zahnstein wurde auch schon entfernt, weil der tierarzt davon ausging, dass es evlt. am entzündeten zahnfleisch liegt. ich selbst konnte nicht viel sehen, aber man glaubt dem arzt ja.
Hatte/hat er nun eine ZFE oder nicht? Wenn ja, würde ich die Zähne röntgen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hatte/hat er nun eine ZFE oder nicht? Wenn ja, würde ich die Zähne röntgen lassen.

ja er hatte wohl minimal eine zahnfleischentzündung die dann mit antibiotikum der zahnsteinentfernung ausgeheilt wurde. zähne wurden geröngt. alles soweit i.o.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Max Hase
M
M
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
B
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
L
Antworten
1
Aufrufe
996
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
61
Aufrufe
11K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben