Mein Katerchen kann nicht mehr Koten

  • Themenstarter Wilson
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Meine Gedanken sind bei Wilson, alle Daumen gedrückt!

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Hier bleibt alles für das Kerlchen gedrückt, bis wir Entwarnung haben. Gut, dass ihr in die TK gefahren seid, die scheinen ja wirklich kompetent zu sein. Haben die schon gesagt, wo sie das Problem vermuten?
 
  • #23
Alles Gute für Wilson. Daumen und Pfoten sind gedrückt.
liebe Grüße
 
  • #24
auch hier werden weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt - besonders die von Messalina - sie ist schließlich eine Glückskatze - und da hilft das Drücken noch viel viel mehr.
 
  • #25
Drücke auch ganz fest die Daumen
LG Rosi
 
  • #26
Es wird - leider - erst heute Abend Neues geben, denn in der TK ist es üblich, dass der Dosenöffner abends angerufen. Da sollte es dann das neueste von Tag geben und auch die Ergebnisse der vorangegangenen Untersuchungen.
Wenigstens haben die mich noch nicht angerufen, denn das wollten sie machen, wenn etwas passiert...

Nochmals vielen ganz lieben Dank für euer Mitgefühl.
 
  • #27
Es wird - leider - erst heute Abend Neues geben, denn in der TK ist es üblich, dass der Dosenöffner abends angerufen. Da sollte es dann das neueste von Tag geben und auch die Ergebnisse der vorangegangenen Untersuchungen.
Wenigstens haben die mich noch nicht angerufen, denn das wollten sie machen, wenn etwas passiert...

Nochmals vielen ganz lieben Dank für euer Mitgefühl.

Daumen werden weiterhin gedrückt... ganz feste...
 
Werbung:
  • #28
Auch hier sind die Gedanken beim süßen Wilson und die Daumen weiterhin feste gedrückt :)
 
  • #29
Ich drücke auch ganz doll die Daumen.

Ich hoffe, dass alles gut verläuft und der schöne Wilson bald wieder auf dem Damm ist.

LG Alex
 
  • #30
Gibt es immer noch keine Neuigkeiten von dem Kleinen?? Mach mir Sorgen.. :(
 
  • #31
Weiterhin toi toi toi von uns an Wilson
 
  • #32
@ miamaar, neuigkeiten gibt es doch erst heut abend, dann meldet sich die Tierklinik :oops:

auch von hier sind alle daumen und pfötchen gedrückt
 
  • #33
Dann drücke ich ganz feste weiter, keine Nachrichten sind in so einem Fall gute Nachrichten!
Kleiner Wilson, du hast echt liebe Dosenöffner erwischt, darum musst du richtig kämpfen und wieder gesund werden!
 
  • #34
;) Auch hier sind meine Daumen gedrückt.
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Nu ist aber Abend. Mache mir Gedanken. Wie geht es Wilson?
 
  • #37
Hoffentlich gehtes dem kleinen gut!!!!!!!!!!!
 
  • #38
Habe den kleinen Wilson gestern spät Abends aus der Uni Klinik holen dürfen.
Er ist 2 Mal gespült worden, ist geschallt worden, hat Blut lassen müssen und wurde auch einige Male geröntgt.
Eine eindeutige Diagnose ist in seinem Falle wohl nicht so recht möglich, sagte die betreuende TÄ aus der Uni. Man gab mit ne Mange Tabletten mit, die ich jetzt verfüttern muss.
Da er jetzt noch richtig leer ist, kann die TÄ noch nicht sagen, ob der Darm es schafft, deine Arbeit zu bewältigen. Wenigstens ist überheupt eine Darmtätigkeit nachweisbar. Ob diese jedoch genügt wird sich erst feststellen lassen, wenn er das erste Mal sein großes Geschäft erledigen will/muss.

Dort bekam ich auch gesagt, dass es bei großwachsenden Katzen vorkommen kann, dass solche Darmprobleme auftreten. Jetzt muss ich neues Häufchen von Wilson einsammeln und dem TA zur Untersuchung geben, damit noch auf Parasiten und Vieren geprüft werden kann.

Er hat mittel bis hochgradig vergrößerte Lympfknoten und eine Veränderung der Milz. Das kann wohl ein Anzeichen für eine bösartige Erkrankung sein, auch wenn Wilson dafür noch sehr jung wäre. Die Feinnadelaspirationen - die dann Klären sollen, was es damit auf sich hat - kann ich erst im nächsten Monat durchführen lassen, denn meine finanziellen Mittel sind erst Mal "etwas" erschöpft.

Auch haben sie dort ein sogenanntes idiopathisches Megakolon (Erweiterung und Fehlfunktion des Enddarms onhe bekannte Ursache) festgestellt, welches auch operativ geregelt werden könne.

Ich bin so froh das der kleine wieder bei mir ist. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, wann und ob er das erste Häufchen gemacht hat.

Nochmals vielen ganz lieben Dank für eure Tipps und Ratschläge, ohne die der kleine Wilson das mit Sicherheit nicht überlebt hätte...
 
  • #39
Na da keimt doch Hoffnung auf für den süßen Wilson.Das freut mich sehr und ihr seid bestimmt auf dem richtigen Weg.:)
Danke,daß du uns auf dem Laufenden hälst und auch die Nachricht über Wilson-Häufchen hätten wir gerne ;)
 
  • #40
Gut das der Kleine wieder zuhause und soweit fit ist. Menschen die nicht erleben dürfen was tierliebe heisst, würden niemals verstehen welch Freude das schön geformte Würstchen dem Dosenöffner bereiten kann. ;)

Gute Besserung...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
11K
Maja
M
W
Antworten
9
Aufrufe
735
Wilmabausa
W
M
Antworten
11
Aufrufe
815
Boltzi
B
T
Antworten
4
Aufrufe
747
Poldi
Poldi
L
  • Leila797
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
923
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben