mein Kater Timid hat erhöhte Leberwerte

  • Themenstarter DeborahK
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
wie geht es timid?
ich hoffe sehr, dass es ihm besser geht!
 
A

Werbung

  • #122
Hallo liebe Pfotenseele, ich habe heute mit der Tierklinik telefoniert und es wurde mir gesagt , dass man ihn noch behalten möchte, weil er immer noch Blut in der Urin hätte. Sie wollen noch ein anderes Antibiotikum ausprobieren. Natürlich habe ich zugestimmt. Allerdings wurde jetzt selbständig fressen. Ich soll morgen anrufen.
 
  • #123
dass timid jetzt selbstständig frisst, freut mich sehr!!! (y) :giggle:
die blasenentzündung werden sie in den griff bekommen. ich hoffe sehr, dass du ihn vielleicht zum wochenende hin wieder heimnehmen darfst.
weiter so, timid :giggle:
 
  • #124
Ich verstehe nur nicht wieso er alle diese Krankheiten gleichzeitig bekam . Hepatitis ,
Blasen- und Gallenentzindung. Hängt das zusammen miteinander? Werde natürlich beim Entlassungsgesprech fragen aber vielleicht kennt sich Jemand von Euch aus.
 
  • #125
ich vermute einen domino-effekt.
blasenentzündung und feste schmerzen. dadurch zu wenig fressen und das schadet der leber. katzis sind sehr empfindlich, wenn sie wenig oder keine nahrung zu sich nehmen und abnehmen, nimmt die leber schnell schaden. und leber und galle hängen zusammen.
 
  • #126
ich vermute einen domino-effekt.
blasenentzündung und feste schmerzen. dadurch zu wenig fressen und das schadet der leber. katzis sind sehr empfindlich, wenn sie wenig oder keine nahrung zu sich nehmen und abnehmen, nimmt die leber schnell schaden. und leber und galle hängen zusammen.
Das klingt logisch. Und alles hätte mit den Kristalen im Urin angefangen. Ich warte jetzt auf den Anruf aus der Klinik und finde keine Ruhe.Dazu noch die Coronazahlen.
 
  • #127
Das klingt logisch. Und alles hätte mit den Kristalen im Urin angefangen. Ich warte jetzt auf den Anruf aus der Klinik und finde keine Ruhe.Dazu noch die Coronazahlen.
Das klingt logisch. Und alles hätte mit den Kristalen im Urin angefangen. Ich warte jetzt auf den Anruf aus der Klinik und finde keine Ruhe.Dazu noch die Coronazahlen.
Timid wurde heute nicht entlassen , weil in seinem Urin Blut und noch andere Unregelmäßigkeiten gefunden wurden . Man will noch eine Untersuchung vornehmen.Außerdem frisst er wieder nicht. Ich soll morgen um 8:30 Uhr anrufen. Habe zum ersten Mal Beruhigungsmittel nehmen müssen.
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #128
Ach man, dachte es gibt mal gute Neuigkeiten.
Armer Kerl, und klar, dass es dir dadurch auch schlecht geht, das kenn ich auch zu gut, da kann es besser mir schlecht gehen😕.

Hast du heute schon was gehört ?
 
  • #129
Ach man, dachte es gibt mal gute Neuigkeiten.
Armer Kerl, und klar, dass es dir dadurch auch schlecht geht, das kenn ich auch zu gut, da kann es besser mir schlecht gehen😕.

Hast du heute schon was gehört ?
Timid ist wieder zu Hause!
Ich durfte ihn heute abholen und habe alles genaustens mit der Tierärztin besprochen. .Sie hat mir auch gezeigt wie man die Tabletten mit einem Gerät eingibt und mit mir geübt. Meine Nachbarin war dabei und hat mir Unterstützung morgens und abends zugesagt. Mittags soll er Schmerzmittel ( 5 Tröpfchen ) bekommen und das habe ich heute relativ gut hingekriegt, obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob nicht ein bisschen daneben ging.
Nach Hause angekommen inspirierte mein Tinid gründlich die Wohnung, gab der Kalinka ein Nasenküschen , fraß ein bisschen vom Aldi Premiumfutter und pennte 2 Stunden lang ( siehe Foto )
20201024_124935.jpg
die Fortsetzung folgt .
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Fibie
  • #130
Schön das der Bub wieder Zuhause ist, den Rest schafft ihr auch noch 👍
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #131
Danke Poldi !
 
  • #132
Auch von mir alles Liebe und Gute und dass es jetzt endlich gut wird!
 
  • #134
Timid glücklich zu Hause mit mir auf dem Sofa heute abends. Hat immer wieder ein bisschen Aldi Premium Futter gefressen ( 55g. Fleischanteil ). Besseres Futter nimmt er nicht an. Hat während der Krankheit ca. 600 g.abgenommen. Jetzt soll er fressen was er will.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Cat Fud und tiha
Werbung:
  • #135
Timid glücklich zu Hause mit mir auf dem Sofa heute abends. Hat immer wieder ein bisschen Aldi Premium Futter gefressen ( 55g. Fleischanteil ). Besseres Futter nimmt er nicht an. Hat während der Krankheit ca. 600 g.abgenommen. Jetzt soll er fressen was er will.
 

Anhänge

  • 20201024_205031.jpg
    20201024_205031.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fibie und Poldi
  • #136
Hab grad erst nachgelesen. Oh man, da habt Ihr ja einiges hinter Euch. Wie schön, dass er wieder zuhause ist - alles Liebe und Gute von uns und natürlich vor allem gute Besserung für den Süßen 😻 *daumenundpfotensindgedrückt*
 
  • #137
Hab grad erst nachgelesen. Oh man, da habt Ihr ja einiges hinter Euch. Wie schön, dass er wieder zuhause ist - alles Liebe und Gute von uns und natürlich vor allem gute Besserung für den Süßen 😻 *daumenundpfotensindgedrückt*
Ja, danke. Das war wirklich schlimm. Ich habe seit gestern Bauchschmerzen und musste gestern Beruhigungsmittel nehmen . Heute aber nicht mehr. Ich dachte.... Na ja. Er frisst jetzt und hat sogar mit mir ein bisschen gespielt. Alles wird Gut !
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #138
Das Interessante ist noch, dass Kalinka ihm heute gestattet mit uns im Bett zu schlafen. Wer mehr darüber wissen möchte , kann gerne meinen Thread " Der neuer Kater darf nicht ins Bett " nachlesen. Ich war nämlich heute nachmittags wegen Bauchschmerzen im Bett mit den Beiden.
 
  • Love
Reaktionen: Ursel1303
  • #139
Gute Besserung auch für Dosi 🍀
 
  • #140
aaah, endlich darf ich lesen, dass timid daheim ist! :love:
jetzt könnt ihr euch beide erholen von dem ganzen stress :giggle:
wie lauten denn jetzt die diagnosen? hat er kristalle und wenn welche?
und klar, er soll jetzt fressen, was er will und soviel er will (solange nicht zu fett) :) er muss jetzt wieder was auf seine rippen kriegen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
B
Antworten
14
Aufrufe
437
ferufe
F
M
Antworten
3
Aufrufe
207
ferufe
F
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neuling2023
N
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben