mein Kater Timid hat erhöhte Leberwerte

  • Themenstarter DeborahK
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
aaah, endlich darf ich lesen, dass timid daheim ist! :love:
jetzt könnt ihr euch beide erholen von dem ganzen stress :giggle:
wie lauten denn jetzt die diagnosen? hat er kristalle und wenn welche?
und klar, er soll jetzt fressen, was er will und soviel er will (solange nicht zu fett) :) er muss jetzt wieder was auf seine rippen kriegen
Ja er ist endlich wieder zu Hause und wir kommen langsam zur Ruhe. Er muß 3 Mal täglich Medikammente bekommen und die Eingabe mit einer Pipette und einem Eingabegerät funktioniert immer besser. Ich gewöhne mich langsam daran. Sorge macht mir nur die Tatsache, dass er zu wenig frisst aber auf dem Katzenklo hat er alles gemacht, was hin gehört. Wahrscheinlich liegt es daran , dass er Schmerzen hat, denn ich soll ih noch bis zum 29.10 u.a. Tröpfchen gegen Schmerzen verabreichen. Ich berichte weiter. Danke .
 
A

Werbung

  • #142
aaah, endlich darf ich lesen, dass timid daheim ist! :love:
jetzt könnt ihr euch beide erholen von dem ganzen stress :giggle:
wie lauten denn jetzt die diagnosen? hat er kristalle und wenn welche?
und klar, er soll jetzt fressen, was er will und soviel er will (solange nicht zu fett) :) er muss jetzt wieder was auf seine rippen kriegen
Wir sind heute tatsächlich etwas zur Ruhe gekommen und ich komme etwas besser mit der Eingabe von Medikamenten mit einer Pipette und einem Eingabegerät klar und er muss sie 3 Mal täglich bekommen. Da er einen sehr sanften Charakter hat, strampelt er dabei zwar, kratzt und beisst aber nicht. Etwas Sorge macht mir nur die Tatsache, dass er zu wenig frisst aber wahrscheinlich hat er noch Schmerzen, weil er täglich 5 Tröpfchen gegen Schmerzen bekommt und das bis zum 29.10. Dann soll ich die Klinik anrufen und berichten wie es ihm geht.Danach wird auch entschieden, wie es weiter geht. Der Entlassungsbericht ist noch nicht angekommen also weiss ich nicht was für Kristale es waren, aber er braucht laut TÄ kein spezielles Futter.ich werde weiter berichten wie meinem Schatz geht.Er ist jetzt sehr anhänglich ,folgt mir auf Schritt und Tritt und schläft mit uns im Bett.
 
  • #143
Gute Besserung auch für Dosi 🍀
Danke mir geht auch ein bisschen besser . Ich dachte, ich würde ihn verlieren und war die ganze Zeit in einem Art Schockzustand. Deswegen kam ich auch mit der Medikamenteneingabe nicht klar. Ich war zu nervös dafür.
 
  • #144
Wir drücken weiter Daumen und Pfoten und wünschen alles Liebe und Gute - für alle Beide (y) 🍀
 
  • #145
  • #146
Ich möchte noch etwas los werden. Kurz bevor ich gemerkt habe , dass mit dem Timid etwas nicht stimmt , habe ich ein ungewöhnliches Verhalten bei ihm beobachtet das ich als Masturbation interpretiert habe und sogar in einem Thread hier beschrieben habe . Das habe ich der TÄ beschrieben und sie sagte mir , dass manche Katzen, die starke Schmerzen haben einen Milchtritt ausüben um sich zu beruhigen und sich auch manchmal lecken. Das war auch beim Timid so und er leckte danach lange seinen Penis. Und ich dachte er hätte Spaß. Jetzt weiß ich , dass er sehr litt und es tut mir leid. Jetzt, wo er Schmerzmittel bekommt und ihm etwas besser geht macht er das nicht mehr !
 
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303
  • #147
Ich möchte noch etwas los werden. Kurz bevor ich gemerkt habe , dass mit dem Timid etwas nicht stimmt , habe ich ein ungewöhnliches Verhalten bei ihm beobachtet das ich als Masturbation interpretiert habe und sogar in einem Thread hier beschrieben habe . Das habe ich der TÄ beschrieben und sie sagte mir , dass manche Katzen, die starke Schmerzen haben einen Milchtritt ausüben um sich zu beruhigen und sich auch manchmal lecken. Das war auch beim Timid so und er leckte danach lange seinen Penis. Und ich dachte er hätte Spaß. Jetzt weiß ich , dass er sehr litt und es tut mir leid. Jetzt, wo er Schmerzmittel bekommt und ihm etwas besser geht macht er das nicht mehr !
Ich melde mich noch ein Mal diesmal mit einer guten Nachricht. Dem Timid geht es viel besser und er frisst fast normal. Er muß zwar noch 3 Mal täglich ( ab morgen keine Schmerzmittel mehr also nur noch 2 Mal täglich) Medikamente bekommen aber das habe ich inzwischen gelernt und er nimmt mir das nicht übel so lieb wie er ist. Am 10. 11. haben wir einen Kontrolltermin in der Tierklinik und ich bin
zuversichtlich, dass alles O.K. wird.
Während es ihm sehr schlecht ging , war ich verzweifelt und Eure Unterstützung hat mir Kraft gegeben weiter zu machen und nicht aufzugeben. Ich danke Euch dafür !
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Fibie
Werbung:
  • #148
Ich melde mich noch ein Mal diesmal mit einer guten Nachricht. Dem Timid geht es viel besser und er frisst fast normal. Er muß zwar noch 3 Mal täglich ( ab morgen keine Schmerzmittel mehr also nur noch 2 Mal täglich) Medikamente bekommen aber das habe ich inzwischen gelernt und er nimmt mir das nicht übel so lieb wie er ist. Am 10. 11. haben wir einen Kontrolltermin in der Tierklinik und ich bin
zuversichtlich, dass alles O.K. wird.
Während es ihm sehr schlecht ging , war ich verzweifelt und Eure Unterstützung hat mir Kraft gegeben weiter zu machen und nicht aufzugeben. Ich danke Euch dafür !
J
Das Foto habe ich jetzt gemacht
20201029_174706.jpg
20201029_174706.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, ottilie, pfotenseele und 2 weitere
  • #149
das freut mich unheimlich!! :love: (y)
betüdle deinen süssen kämpfer weiter schön. das habt ihr toll gemacht :)
 
  • #150
Da freue ich mich auch sehr, das es euch Beiden wieder besser geht. Timid ist ein kleiner Kämpfer🥰.
 
  • #151
Schön das es euch Beiden wieder besser geht.
 
  • #152
Schön das es euch Beiden wieder besser geht.
Ja, dem Timid geht es besser und mir auch. Allerdings heute hat mich TÄ angerufen und mitgeteilt, dass die Uriprobe einen multiresistenten Keim ergab. Er soll noch ein Antibiotikum nehmen und ich soll am 05.11. eine Urinprobe mitbringen. Falls ich nicht schaffe ihn dieses Medikament einzugeben, dann muß er stationär behandelt werden. Beim Katzenklo putzen , soll ich einmal Handschue tragen...etc.... ich bin bedint.
 
  • #153
😩... aber das schaffst auch noch, hallo? Nicht den Kopf hängen lassen. Welcher Keim ist es denn?
 
  • #154
😩... aber das schaffst auch noch, hallo? Nicht den Kopf hängen lassen. Welcher Keim ist es denn?
*Minki* Klar schaffe ich das und tue alles damit mein Timid nicht wieder ins Käfig der Tierklinik muß . Ich weiß nicht was für ein Keim es ist. Habe gar nicht gefragt so platt war ich als die TÄ mich anrief. Werde mich noch erkundigen. z.Zt. weiß ich nicht sehr viel über resistente Keime und habe vor zu recherchieren.
 
Werbung:
  • #155
*Minki* Klar schaffe ich das und tue alles damit mein Timid nicht wieder ins Käfig der Tierklinik muß . Ich weiß nicht was für ein Keim es ist. Habe gar nicht gefragt so platt war ich als die TÄ mich anrief. Werde mich noch erkundigen. z.Zt. weiß ich nicht sehr viel über resistente Keime und habe vor zu recherchieren.
5.Zt. bekommt mein Schatz 2× täglich. Urocid Paste und ein Antibiotikum und alle 3 Tage ein anderes Antibiotikum. Die Eingabe klappt mittlerweile auch gut. Wir sind ein eingespieltes Team geworden.Zu Belohnung gibt es ein Kügelchen Leberwurst für Katzen aus der Tube.
Er hat mittlerweile auch ein gesundes Appetit und verhält sich ganz normal. Ich bin auch ruhiger geworden und mache mir nur noch etwas Sorgen wegen der 2 ten Urinprobe am 5.11.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, pfotenseele, Minki2004 und eine weitere Person
  • #156
Hier sind alle Daumen und Pfoten ganz fest für Timid gedrückt 😻 *drüüück*
 
  • #157
Hier sind alle Daumen und Pfoten ganz fest für Timid gedrückt 😻 *drüüück*
Timid hat mittlerweiler einen gesunden Appetit. Kalinka wartet in der Schlange bis er fertig ist und stört ihn nicht. Das was früher anderes und zwar " Ladys first "
20201102_131752.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, pfotenseele, Ursel1303 und 3 weitere
  • #158
Das freut mich total und das die Mädels 😁im Haushalt den Jungen nach Strich und Faden verwöhnen, ihm sogar den Vortritt beim Futtern geben ist mehr als löblich und soo schön, das es Timid wieder schmeckt🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
B
Antworten
14
Aufrufe
437
ferufe
F
M
Antworten
3
Aufrufe
208
ferufe
F
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neuling2023
N
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben