Mein Kater setzt sich momentan gerne in seinen eigenen kot..

  • Themenstarter Lulu96
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kot sitzen unsauber kater
L

Lulu96

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2024
Beiträge
1
Guten Abend,

Es ist eben gerade schon wieder passiert. Mein Kater hat sich in seinen Kot reingesetzt und hatte mal wieder schön alles im Fell was ihn irgendwie nicht weiter gestört hat.
Der kleine ist jetzt 16 Wochen alt mit seiner Schwester zusammen sehr aufgeweckt und sonst ist auch alles normal..

Vielleicht kennt ja einer von euch diese Problematik und kann mir das weiterhelfen.

Lg
 
A

Werbung

Wann und wie passiert das denn?
Direkt im Klo?

Mein alter Kater hatte eine zeitlang Durchfall und am Ende blieb uns nix über als immer mal wieder am Hintern zu rasieren bzw zu kürzen.

Erstaunlicherweise hat er das immer gut mitgemacht. Sah dann zwar doof aus aber war auf Dauer eine enorme Erleichterung....vorallem mussten wir damit nicht ständig zum Tierarzt, als er sich daran gewohnt hatte....
 
Und wenn du nichts unternimmst läuft er damit weiter umher und ist happy? Putzt er sich nicht mal, wenigstens nach ner Weile?
Wie reagierst du darauf?
 
Irgendwie kann ich mir das jetzt nicht ganz vorstellen, anhand der Beschreibung..?
Wie läuft das ab? Setzt er sich da quasi drauf während bzw direkt nachdem er den Kot absetzt? Sitzt er einfach nur zu tief beim Geschäft, oder bleibt er dann sitzen, also setzt sich danach wirklich komplett ab? Oder spaziert er da danach nochmal hin und setzt sich bewusst ins Katzenklo?
Kurze oder lange Haare?
Verscharrt er sein Geschäft generell nicht?
 
Hast du ihn dabei beobachtet wie er sich absichtlich reinsetzt?

Wie viele Katzen und wie viele Klos habt ihr? Zu voll könnte es nicht sein, dass er zwangsläufig damit in berührung kommt?

Wobei Katzenkot eher fest ist, dass da was aufgrund von kurz hinsetzen arg verschmutzt ist kann ich mir nicht so ganz vorstellen, beschreibe das bitte mal ein bisschen
 
Er hat das sicher nicht "beschlossen" und macht das bestimmt auch nicht "gerne".
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
1
Aufrufe
4K
minna e
minna e
E
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Eponine
E
A
Antworten
13
Aufrufe
724
Aur0r4
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben