Kater rennt beim Koten los

  • Themenstarter Eponine
  • Beginndatum
  • #21
Super, klingt gut, ich drücke ganz fest.:)
 
A

Werbung

  • #23
Und, wie sieht es inzwischen aus. Hat sich noch etwas verändert?
 
  • #24
Und, wie sieht es inzwischen aus. Hat sich noch etwas verändert?

So ganz hundertprozentig läuft es leider immer noch nicht. Die letzten Tage mal kurz so zusammengefasst:

Donnerstag: Selbständiger Kotabsatz im Klo (Flur)

Freitag: Ich hörte Scharren aus dem Arbeitszimmer, dann kam er in Wohnszimmer gelaufen und setzte sich gebeugt hin und wollte machen. Nehme an, er wollte dort aufs Klo gehen, hat aber nicht so ganz funktioniert. Habe ihn daraufhin unter aufmunternden Worten aufs Klo gesetzt, wo er dann auch gemacht hat. Er musste sich allerdings recht doll bei anstrengen, auch wenn es nicht verstopft war.

Samstag: Selbständiger Kotabsatz im Klo (Flur)

Sonntag: ./.

Montag: Heute war ich es wohl selbst schuld, weil ich den Kater gerufen habe, als er wohl gerade auf dem Klo im Arbeitszimmer saß (hatte ich nicht bemerkt). Er kam angelaufen, aber wieder in gebeugter Haltung. Hab ihn dann aufs Klo gesetzt und er hat sofort und ohne Probleme Kot abgesetzt.

Ich seh's immerhin positiv, dass die letzten Tage nichts daneben gegangen ist, auch wenn ich zweimal helfen musste. Und der Kotabsatz funktioniert auch gut, bis auf Freitag. Ich hoffe, dass wir es jetzt hinkriegen, dass er mehrmals hintereinander von alleine auf dem Klo macht, vorher ist es glaube ich noch nicht ganz ausgestanden ...
 
  • #25
Aber ich finde es hört sich schon ganz gut an.
Wenn der Kot nun doch zu hart ist? Gibtst du denn noch Laktulose?
 
  • #26
Nein, der Kot geht definitiv eher in Richtung zu weich. Er bekommt auch immer noch die Laktulose 2 Mal am Tag, jeweils 1 ml. Ich trau mich noch nicht, das ganz abzusetzen, hab die Dosis aber schon stark reduziert gegenüber von vor zwei Wochen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2K
hoopps
H
Tess711
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
sapphire&penny
Antworten
0
Aufrufe
815
sapphire&penny
sapphire&penny
GamerCat
Antworten
17
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
O
Antworten
15
Aufrufe
6K
Yin und Yang
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben