Mein Kater mit der Streunase

  • Themenstarter Demotivation
  • Beginndatum
Demotivation

Demotivation

Forenprofi
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
1.770
Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte euch mal wegen einer (denke ich) Kleinigkeit was fragen. Und zwar ist mein Kater Peppi eine kleine Koksnase ;)

Es ist so, dass er problemlos das Katzenklo nutzt - meist scheint er dann aber nach "getaner Arbeit" nochmal nach seinem Geschäft zu schnuppern, und hält dabei die Nase wohl bis ganz dran. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass er oft vom Katzenklo kommt und ihm etwas feuchte Streu an der Nase hängt. Das ist bei ihm nicht gerade etwas Neues, ich habe die Tage nochmal Bilder durchgeschaut, die ich von seiner Zeit in der Pflegestelle bekam - und siehe da, auf einigen auch Streusel an der Nase :rolleyes:

Ich frag mich nur: Kann das schädlich sein? Wenn ich es sehe, versuche ich ihm das abzuwischen, aber er mag es halt nicht, wenn ich ihm im Gesicht rumtüddel. Oder wie gestern: Da hing das Zeug wohl schon eine Weile an ihm und war halt schon hart geworden, und ich wollte ihm nicht die Nase wundreiben. Er hat es dann später selbst irgendwie entfernt. Aber nimmt er so mit der Zeit übers Putzen nicht einiges an Streu auf?

Ach ja: Wir nutzen Betonitstreu, das Premiere Excellence vom Fressnapf - vorher war es andere Klumpstreu, da kam das aber auch schon vor. Nur auf Hygienestreu würde ich halt sehr, sehr ungern umsteigen :stumm:
 
A

Werbung

Ich glaube nicht, dass es sehr schädlich ist. Gesund ist es bestimmt nicht. Ich denke, dass die Katzensteuhersteller das mit einbeziehen, dass Katzen Streu ab und zu "fressen". Kitten verschlucken ja auch mal Streu. Mein Kater hat manchmal Streu an seinen Krallen kleben und wenn er sich putzt nimmt er das ja dann schließlich auch auf. Ansonsten hilft wohl nur Streu wechseln, werde ich jedenfalls machen. Zurück zu CBÖP - leider :(
 
Also so weit möchte ich noch nicht gehen, von wegen Streuwechsel ;) Danke schön für deine Antwort!

Ich frag mich halt, ob das überhaupt wieder rauskommt. Kann man ja nicht wirklich nachvollziehen, ob es wieder im Katzenklo landet. Klar, sind jedes Mal ja nur geringe Mengen, aber bei diesem Trottelkater passiert das fast jedesmal nach dem Klogang :rolleyes:
 
Ich kenn das, wenn meine Suse vom Klo kommt hat sie oben auf der Nase (der Teil, der noch unbehaart ist), auch manchmal Streu kleben.

Aber ich denke, bei so einer geringen Menge wird die Magensäure das Zeug schon kleinkriegen.
 
Ich kann nur von Hunden sagen das sie es problemlos verdauen...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
326
JuliJana
JuliJana
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
fischi11
fischi11
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ripchip
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben