Mein Kater kotet überall hin

  • Themenstarter Marcel1122
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze kackt
  • #21
Riecht bzw. stinkt der Durchfall? Dann könnte er Giardien haben, die wird man mit einer normalen Wurmkur nicht los. Und Trockenfutter ist für die Biester ein Festmahl. Bitte lass den Kot unbedingt darauf testen.
 
A

Werbung

  • #22
Hi!

Also ich würde dir raten, dass Futter im Fressnapf (du sagst, dass du
auf einem Dorf wohnst, daher denke ich mal das ist vielleicht ein Problem)
zu kaufen
dann wären gute Sorten Select Gold, Real Nature und für den Übergang auch
Bozita und Animonda. Gut schmecken tut den Katzen das Filetfutter, zum
Päppeln ist es eher nicht geeignet. (Beispiel Miamor, Schesir, Schmusy) Es ist
aber qualitativ gut. Sieht man auch sofort, wenn man die Dose aufmacht.

Wenn du keinen Fressnapf oder ähnliches in der Nähe hast, überleg dir mal,
ob du das Futter online bestellen möchtest. Dann würde ich dir vor allem
zu Macs raten, denn es ist ein preisgünstiges Futter und eines der besten
auf dem Markt. Etwas teurer wäre Grau.
Lass dich von den hohen Preisen erst mal nicht abschrecken. Von hochwertigem
Futter braucht der Kleine auch viel weniger um satt zu werden.
Auch Kitten-Sorten fände ich ganz gut, denn sie haben mehr Kalorien als normale
Sorten und der Kleine scheint zu dünn zu sein.

Und letztendlich kannst du dir vom Tierarzt auch das Hills a/d geben lassen,
das enthält viele Kalorien, ist sehr gut verdaulich, hat aber auch Lockstoffe
und sollte nicht über längere Zeit gegeben werden. Wenn Katzen das Fressen
verweigern oder schlecht essen und unter Gewichtsabnahme leiden, wirkt es
schon mal Wunder. (Allerdings nur das Nassfutter) Ist aber auch eher teuer.

Nochmal zu der Diagnose von den Krankheiten, du solltest mal überlegen, einen
Bluttest zu machen. Dort die gängigen Katzenkrankheiten abchecken lassen.
Dann hast du etwas mehr Gewissheit, was der Kater überhaupt hat. Und dann
muss er hoffentlich nicht mehr so lange alleine bleiben, weil er schnell wieder
gesund wird und die richtige Therapie bekommt.:)
 
  • #23
wohnungskatze

Hallo erstmal...:)ich will mich erstmal vprstellen,da ich gaaaanz neu hier bin.Ich bin die annett und mein katerchen ist der moritz.
Ich hoffe das ich richtig bin,mit meiner Frage.:confused:
Also mein Moritz wird im mai 1jahr alt und ist ein reiner wohnungskater.wir haben ihn als er 8wochen war von einer katzenrettung bekommen.moritz und seine schwester wurden auf der strasse gefunden und mit der flasche großgezogen.inzwischen ist er aber schon ein stolzer kater:pink-heart::pink-heart:
Im dezember haben wir ihn kastrieren lassen.
So und nun zu meiner frage.
wir haben uns ein garten gekauft und wollen auch im sommer mal da schlafen.kann ich denn mein moritz mit in den garten nehmen??????in der anlage sind aber auch einige hunde und davor hab ich eigentlich angst,das moritz weg laufen würde und nicht wieder kommt,denn er kennt es ja absolut nicht.
was würdet ihr mir raten.....soll ich es versuchen oder doch lieber sein lassen????
danke euch schon mal für eure antworten....
bis dann sagt euch annett und moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Hallo erstmal...:)ich will mich erstmal vprstellen,da ich gaaaanz neu hier bin.Ich bin die annett und mein katerchen ist der moritz.
Ich hoffe das ich richtig bin,mit meiner Frage.:confused:
Also mein Moritz wird im mai 1jahr alt und ist ein reiner wohnungskater.wir haben ihn als er 8wochen war von einer katzenrettung bekommen.moritz und seine schwester wurden auf der strasse gefunden und mit der flasche großgezogen.inzwischen ist er aber schon ein stolzer kater:pink-heart::pink-heart:
Im dezember haben wir ihn kastrieren lassen.
So und nun zu meiner frage.
wir haben uns ein garten gekauft und wollen auch im sommer mal da schlafen.kann ich denn mein moritz mit in den garten nehmen??????in der anlage sind aber auch einige hunde und davor hab ich eigentlich angst,das moritz weg laufen würde und nicht wieder kommt,denn er kennt es ja absolut nicht.
was würdet ihr mir raten.....soll ich es versuchen oder doch lieber sein lassen????
danke euch schon mal für eure antworten....
bis dann sagt euch annett und moritz

Du kannst es versuchen ihn an die Leine zu gewöhnen, allerdings würde ich auch lieber das sein lassen. Es kann sein, dass er es sonst regelmäßig einfordert.
Was aber viel wichtiger ist: Dein Katerchen braucht dringend einen gleichaltrigen Katzenkumpel.
 
  • #25
@ TE: Kattovit hat nafu welches bei erbrechen/durchfall erstmal helfen kann um den magen/verdauung wieder in die spur zu bekommen, habe ich meinem einem kater damals auch gegeben, hat gut geholfen.
 
  • #26
zu seiner Gesundheit und so, wurde ja glaube ich alles gesagt.
Ich bin mir ziemlich sicher das sich dein kleiner Kater so verdammt einsam fühlt und deshalb überall hinkotet um Aufmerksamkeit zu bekommen. Du schreibst das du Nachts Arbeitest und Tagsüber schläfst. Wann hast du dann bitte Zeit für die Katze. Er ist doch noch ein Baby und ganz allein (und auch noch krank).
Was würdest du in so einer beschissenene Lage machen, doch wohl auch etwas wo du genau weißt das du damit Aufmerksamkeit erregst, ob die nun Positiv oder Negativ ist, ist ihm egal. Hohl dir noch eine Katze/Kater dazu, aber probier vorher aus ob sie sich verstehen. Da deine Eltern ja noch den rest des Wurfes haben, dürfte das doch nicht so schwer sein. Und wenn keine passt hohl eine zur Probe aus dem Tierheim, die machen das wenn du ihnen deine Situation erklärst. Obwohl das ja mit dem Katzenschnupfen erst auskuriert sein sollte.
Ich drück dir die Daumen und hoffe das du alles hinbekommst.
Vielleicht wären Pheromonstecker noch eine Option, dann fühlt er sich doch schon etwas besser. Ich nehme immer die von Feliway, aber nur die Stecker. Sind zwar etwas teurer, so 20 Euro, aber bei meiner kleinen Mietz hat es geholfen.
Und deine Wohnung (2 Zimmer) ist groß genug, du müßt halt nur einpaar Kratzbäume und Körbchen aufstellen.
Nicht nur du sollst dich heimisch fühlen, sondern auch dein kleiner Kater.
 
  • #27
so wahr noch mal beim Ta der hatt ihn erstmal wieder medikamente
gegeben und eine stuhlprobe genommen aber genaueres werde ich wohl erst
mittwoch wissen

Aber ich Bedanke mich bei allen die es versucht haben mir zu helfen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
93
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Inai
Inai
G
Antworten
15
Aufrufe
13K
Gladoffel
G
O
Antworten
14
Aufrufe
4K
NettiFlo
NettiFlo
E
Antworten
6
Aufrufe
655
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben