Mein Kater hasst streicheln/schmusen

• Themenstarter Themenstarter Xoxoe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kuscheln schmusen streicheln
Nun ja. Nach nunmehr > 2 Jahren habe ich das mittlerweile verarbeitet und bin emotional wieder einigermaßen stabil 😁

• Grin
  • Like
Reaktionen: Mia_U, TiKa, Micrita und 6 weitere
A

Werbung

Nein, er ist allein. Hab nur einen Kater. Habe ihn mit 5 Monaten geholt. Er faucht nicht, kratzt nicht und beißt nicht. Er will nur nicht gestreichelt werden - nie.
Wir waren bereits beim Tierarzt und er ist kerngesund. Scheu ist er nicht wirklich, da er sich auch an fremde Menschen naht und mitten den Menschen liegt. Doch sobald man ihn versucht zu streicheln, geht er. Und das kotzt mich mittlerweile extrem an.

Legt sich das irgendwann?
Mich kotzt extrem an, dass ein junger Kater alleine leben muss

• Like
Reaktionen: Hiyanha, JuliJana und *Heike*
  • Like
Reaktionen: Hiyanha, JuliJana und Metallerina
Sehe ich heute mit meiner Myshka, die sieben Wochen fast allein war (der grantige Nachbarskater kam tĂ€glich mehrfach vorbei)! WĂŒrde ich niemals wieder machen. Hatte sogar die BefĂŒrchtung, sie lehnt deshalb die NĂ€he anderer Katzen ab. Aber die ZĂŒchterin meinte, dass das schon bei ihr so war.

Hallo

Hallo Xoxoe, auf der Suche im Netz bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Kater. Daher wollte ich fragen ob sich mittlerweile bei euch etwas geĂ€ndert hat? Ich hoffe bei uns dass es bei uns an der PubertĂ€t liegt. WĂ€re schön wenn du dich melden wĂŒrdest. Vielleicht hast du eine Lösung fĂŒr uns. LG Steffi
Ich bin zwar nicht Xoxoe. Aber ich hab einen Kater, der ist so seit ich ihn vor 2 Jahren mit 2 Jahren Alter adoptiert habe.
Bei ihm ist das einfach seine Persönlichkeit und fĂŒr mich OK dass er nur selten angefasst werden will.
Als GefÀhrtin ist damals mit ihm aber auch seine Cousine eingezogen. Sie mag geknuddelt werden.

Noch was. Leute, könnt ihr bitte Kritik sachlich formulieren?

Werbung:
Also wir hatten 3 Katzen aus einer Zucht, die sind sich untereinander aus dem Weg gegangen und möchten auch kein anfassen und streicheln. Aber sie haben fast 20 Jahre unser Leben bereichert. Einzelkatze geht natĂŒrlich gar nicht.

• Like
Reaktionen: Mina*
Ich habe an mich selbst den Anspruch besser als solche Pfeifen zu sein und mich besser zu verhalten.
Ich normalerweise auch. Ist nicht mein Stil. Aber wenn es jemanden "ankotzt", dass seine einzeln gehaltene, junge Katze nicht funktioniert, geht mir der Hut hoch.

• Like
Reaktionen: JuliJana