Mein Kater frisst nur KiteKat

  • Themenstarter stacy1203
  • Beginndatum
S

stacy1203

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2018
Beiträge
7
Guten Tag,

kennt jemand ein gutes Futter mit Sauce welches allerdings keinen Zucker und Getreide enthält? Mein einer Kater ist total wählerisch und hasst Paté. Ich habe MjamMjam, Macs, Premiere und Select Gold ausprobiert, aber er mag es einfach nicht :( Selbst wenn ich hälfte KiteKat und gutes Futter mische will er es nicht essen.

Meine Katze ist auch wählerisch nur nicht so schlimm wie er. Die Dame mag das Paté in den Fischsorten von Lidl (Coshida). Ich habe auch barfen ausprobiert, aber sobald ich das Taurin untermische mit etwas Lachs Öl oder ganz wenig Butter hat er kein Interesse mehr.

Langsam nervt es mich, weil ich bereits unmengen an Geld ausgegeben habe und er nur dran schnuppert und die Biege macht wie die allergrößte Diva. Außerdem habe ich echt kein Bock mehr ihm diesen Müll zu geben.

Ich kann mir natürlich keine 200 gramm Dose für 3€ leisten, weil ich insgesamt 3 Miezen füttern muss, aber ich will ihm etwas gutes geben und er will einfach nicht. Keine Ahnung was ich noch machen soll.
 
  • Like
Reaktionen: vishnu
A

Werbung

Wie versuchst du denn, ihn auf das andere Futter umzustellen?

Sunny hat auch nur Felix Beutelchen und ein ganz bestimmtes Trockenfutter gefressen, als sie eingezogen ist. Die Umstellung auf "richtiges" Futter hat ungefähr einen Monat gedauert.. allerdings konnte ich das verschmähte, schon leicht eingetrocknete Futter noch dem Tiger anbieten und musste nicht alles davon entsorgen.
 
Was auf jeden Fall schon mal besser ist als Kitekat ist Bozita. Das wäre was für den Anfang zur Umstellung. Wenn er das frisst, dann kannst du da ja anfangen nach und nach in Messerspitzengroßen Mengen hochwertigeres Futter unterzumischen, oder vielleicht einfach jede Portion Futter halb halb zu machen, insofern er es dann noch frisst. Wäre denke ich zumindest ein Versuch Wert.
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
35
Aufrufe
10K
January54
January54
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
5
Aufrufe
589
JuliJana
JuliJana
Rica
Antworten
9
Aufrufe
817
ferufe
F
A
Antworten
23
Aufrufe
1K
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben