M
Marike
Neuer Benutzer
Hey, ich habe seit 1 1/2 Jahren einen jetzt 4 jährigen Kater bei uns. Von Anfang an ist er häufiger zu unserer Nachbarin in den Garten, die auch 5 Katzen hat, wir haben uns daraufhin einen zweiten Kater angeschafft um ihm Ausgleich zu verschaffen und in der Hoffnung, dass er mehr zu Hause ist. Wir haben eine Erdgeschosswohnung mit Terrasse und einer Grünfläche dahinter. Leider wird es in letzter Zeit immer schlimmer. Unser Kater kommt maximal ein mal am Tag nach Hause und richtig hunger hat er nicht, er bekommt auch (Trocken)Futter bei unserer Nachbarin. Wir haben schon häufiger mit ihr darüber gesprochen, aber da ist sie wenig einsichtig. Nun hatten wir vor ein paar Tagen ein Gespräch und sie erzählt mir, dass mein Kater ihre Katzen einengt, nicht mehr raus lässt, sich sehr dominant verhält und ihre Katzen jagt. Das tut mir natürlich auch leid für sie, ich weiß jedoch nicht was ich tun kann, damit mein Kater sich bei uns wieder wohler fühlt und meine Nachbarin mit ihren Katzen in ruhe lässt. Wenn wir ihn drinnen lassen sitzt er miauend vor der Tür und möchte wieder raus.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat.