Mein Freund hat eine Katzenhaarallergie

  • Themenstarter MietzekatZe00
  • Beginndatum
  • #41
Mein Freund hat ja auch eine Allergie und bei ihm ist es mal mehr, mal weniger schlimm. Es kam vor das Emma nur mal ein paar Minuten im Bett rumgehüpft ist weil sie versehentlich ins Schlafzimmer gekommen ist, und ich musste dann mitten in der Nacht die Betten neu beziehen weil er so schlecht Luft bekam.
Momentan schläft sie aber sogar nachts mit bei uns im Bett und er merkt überhaupt nichts...
Ich bin ja froh darüber, bin aber nur mal gespannt wie lange das anhält, meist wird es im Winter schlimmer. Wahrscheinlich wegen Heizung und weniger Lüften...
 
A

Werbung

  • #42
Ich hoffe, dass Dein Freund aber in ärztlicher Behandlung ist und ein Notfallspray parat haben, sollte es mal gar nicht mehr gehen. So schnell kann man ja nicht gucken und da sind die Bronchien zugeschwollen.
Man kann zwar nicht das eine Allergieproblem mit dem anderen vergleichen, aber ich bin da glaube ziemlich geschädigt, was das Thema betrifft und bei mir schrillen immer gleich die Alarmglocken. :oops:
 
  • #43
Nein so ein Spray hat er leider nicht, er mag nicht zum Arzt gehen deswegen :rolleyes:
Kann ihn ja schlecht hintragen aber gesagt habe ich ihm das schon öfters.
Diese Sprays kriegt man aber nur mit Rezept oder?
 
  • #44
Ja, diese Sprays gibt es nur mit Rezept. Es wird ja auch nicht besser. Unbehandelt wird es auf jeden Fall schlimmer. Aber das ist dann glaube schon fast "typisch Mann" :rolleyes: Als mein Freund sein Spray noch nicht hatte, wurde es mal so schlimm, dass wir in der Notaufnahme landeten. Wie gesagt, Allergien neigen zur Steigerung, erst recht wenn es ignoriert wird.
 
  • #45
Also Laminat ist auf jeden fall besser zu reinigen, das ist klar.
leichter zu staubsaugen, und man kann den boden wischen, teppich nicht.
Tableten sind eher eine lösung wenn es nur selten zu schlimm wird, die haben nämlich auf dauer nicht unbedingt einen guten gesundheitsfaktor,
und als tipps für Allergiker -gelöscht- würde ich vielleicht noch hinzufügen das es wahrscheinlich besonders starke attacken im Frühjahr gibt, weil dann das Winterfell der Katzen durch die wohnung schneit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #46
Ich kann Grinsekatze nur zustimmen.
Dein Freund sollte das auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.
Bin selber Allergikerin (Gott sei Dank nicht gegen Katzen!!!), und kann im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied von zugeschwollenden Bronchien und Atemnot pfeifen.

Auch wenn ich es sehr selten brauche, aber ich werde unruhig, wenn ich mein Notfallspray nicht in der Nähe habe :oha:

Vielleicht kannst du ja doch an seine Vernunft und Gesundheit appelieren.
 
  • #47
Bei Männern wird das eher schwieriger mit Vernunft an Appell an die Gesundheit, wenn nicht sogar fast unmöglich :oops: :D
Ich hoffe, Du konntest noch mal mit ihm reden und hast ihn ein paar Fakten aufgezählt, warum es gesünder wäre einen Arzt zu konsultieren?
 
Werbung:
  • #48
Es wird ja auch nicht besser. Unbehandelt wird es auf jeden Fall schlimmer.
Das ist nicht gesagt. Allergien können auch wieder verschwinden.
 
  • #49
'Können' und ich denke nicht, dass es in diesem Fall ersichtlich ist, dass eine schon schlimmere Allergie auch einfach wieder verschwindet und ich würde nicht erst das schlimmste riskieren. Dazu ist ein Menschenleben einfach zu viel wert.
Und nur, weil man gerne mal zu bequem ist, die Gesundheit des restlichen Lebens riskieren - nein, danke! :)
 
  • #50
Das ist nicht gesagt. Allergien können auch wieder verschwinden.
Können sie nicht, sie werden unbehandelt immer schlimmer. Gerade wenn die Atemwege in Mitleidenschaft gezogen werden geht das bis zum Astma. Da verschwindet nix von alleine! Das geht da bis zum Ersticken.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
Mel1
M
F
2
Antworten
22
Aufrufe
22K
faiiryanqel
faiiryanqel
G
Antworten
10
Aufrufe
730
Nepau
N
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
feature123
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben