mein Fehlerchenbrunnen ist da

Conny64

Conny64

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2010
Beiträge
148
Alter
57
Ort
Weissach
.... so jetzt habe ich mir bei KiH einen Fehlerchenbrunnen bestellt. Da auch
noch Fehlerchenschüsseln da waren, habe ich auch da gleich 2 bestellt -
sogar farblich passende :).

Bis jetzt interessiert es meine 2 Fellmonster gar nicht. Mein Kater zog es vor,
erstmal nach draussen zu gehen und meine Kätzin schläft auf dem Sofa.

Er plätschert halt sovor sich hin. Bin mal gespannt, ob sie ihn annehmen.
Ansonsten ist es eben ein schönes Dekostück :). Der Brunnen passt nämlich
genau zur Farbe unseres Sofas :).
 

Anhänge

  • brunnen.jpg
    brunnen.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 147
Werbung:
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.636
.... so jetzt habe ich mir bei KiH einen Fehlerchenbrunnen bestellt. Da auch
noch Fehlerchenschüsseln da waren, habe ich auch da gleich 2 bestellt -
sogar farblich passende :).

Bis jetzt interessiert es meine 2 Fellmonster gar nicht. Mein Kater zog es vor,
erstmal nach draussen zu gehen und meine Kätzin schläft auf dem Sofa.

Er plätschert halt sovor sich hin. Bin mal gespannt, ob sie ihn annehmen.
Ansonsten ist es eben ein schönes Dekostück :). Der Brunnen passt nämlich
genau zur Farbe unseres Sofas :).

Schick!!!;) Aber mach mal bissel mehr Wasser rein, sonst hast du die Pumpe nicht lange!!
Sie werden ihn sicherlich annehmen!:)
 
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Kommt mir bekannt vor.
Meine fanden den Brunnen auch total uninteressant.
 
C

Cat on the moon

Gast
Wow, der sieht toll aus!
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
39
Ort
NRW
Hallo
ja der ist wirklich schön. Das mit dem Annehmen kommt bestimmt noch. Meine lieben ihren Trinkbrunnen und warten schon immer das ich komme und den anmache :)
 
Conny64

Conny64

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2010
Beiträge
148
Alter
57
Ort
Weissach
.... lasst ihr den Tag und Nacht laufen?
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
39
Ort
NRW
also ich muss gestehen dass ich meinen Brunnen nur laufen lasse wenn ich da bin. Meine sind so wild dass ich Angst habe dass die meine ganze Wohnung überschwemmen.

Würde mich aber auch interessieren wie andere das handhaben.
 
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
34
Ort
Herrenberg
Ich habe meinen Brunnen an eine Zeitschaltuhr angeschlossen (so ein total günstiges Teil aus dem Baumarkt). Sie läuft immer wieder am Tag und es ist echt witzig, wie die Katzen manchmal kucken gehen, wenn sie wieder anfängt zu spurdeln. :)

Das die Katzen wirklich draus getrunken haben, kam bei mir auch erst später. Mittlerweile wird immer wieder mal dran geschlabbert, auch wenn die Pumpe grad nicht läuft.
Aber ist es nicht immer mit Katzen so, dass sie unsere neuen Errungenschaften erstmal ignorieren? Erst, wenn wir kurz davor sind das Zeug wegzuräumen, wird sich ausgiebig damit beschäftigt... :rolleyes:

Meine Tipps für den Brunnen:
- Zieh ein Feinstrumpfsöckchen über die Pumpe, dann verstopft sie nicht so schnell und du musst nicht immer mühsam die Haare rauspfrimeln
- Die Kugel sollte fast halb "unter Wasser" sein
- Ein bisschen Natron ins Wasser, dann kalkt alles nicht so schnell zu
- Unbedingt drauf achten, dass der Brunnen auf einer wasserfesten Unterlage steht (Radius gut einen halben Meter)

LG
Meli
 
Conny64

Conny64

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2010
Beiträge
148
Alter
57
Ort
Weissach
okay , der Brunnen steht auf Fliesen. ich habe jetzt auch mehr Wasser drin.

Wir oft muss man eigentlich diesen Brunnen reinigen?

Ich werde es wahrscheinlich auch mit einer Zeitschaltuhr an und aus gehen lassen. Vielleicht wird es dann für meine 2 interessanter. Denn bis jetzt interessiert es sich überhaupt nicht.

Ich weiß gar nicht, ich habe sie noch nie trinken sehen. Nur mein Charly
hat mal laktosefreie Milch geschlabbert. Trinken sie irgendwo draussen?
 
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
34
Ort
Herrenberg
  • #10
Normalerweise trinken Katzen fast garnicht. Sie nehmen ihre Flüssigkeit zum größten Teil über die Nahrung auf (weswegen Trockenfutter auch totaler Schwachsinn ist).

Ich reinige meinen Brunnen so knapp einmal in der Woche. Wobei entkalkten tu ich nicht so oft.
 
D

Distel-chen

Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
43
  • #11
Die Brunnen sind eigentlich sooo schlicht und trotzdem wunderschön!
Plätschert er denn ein bischen?
Dann wären meine Katzen zb sofort dran. Die lieben Wasser!
 
Werbung:
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
  • #12
wow, er sieht toll aus! in 4 wochen sieht die welt schon anders aus, dann werden sie sicher draus trinken.

man kann den druck der pumpe variieren, je nach vorliebe der katzen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1K
yellowkitty
Y
C
Antworten
29
Aufrufe
2K
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben