Mein Besuch beim Tierarzt am Samstag

  • Themenstarter NuffNuff
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
da vertraut man einem Arzt weil der da ja nunmal studiert hat und dann sowas...

ich bin sprachlos...

also werd ich jetzt nochmal ein Röhrchen holen und auf ein kotprofil bestehen ja? Dann sollen die das von mir aus einschicken und wenn es drei tage dauert ist mir das auch wumpe!


Ja, manchmal hat man schon den Eindruck, wir Foris wissen mehr als die Tierärzte!:rolleyes:


Ich würde auf ein Kotprofil bestehen um gezielt zu behandeln!
Ist alles OK, wird der Darmaufbau die nächste Baustelle sein!!

Viel Glück!!;)
 
A

Werbung

  • #22
Seltsam, manche TÄ. :confused::mad:

Mal "nebenbei": Bei Ohrmilben kenne ich es so, daß beim TA die Ohren einmal gründlich sauber gemacht werden und dort behandelt wird und gut. Evtl. noch eine zweite Behandlung (nach einer Woche?).

Ich würde mir die bisherigen Ergebnisse (Kotprofil, BB wurde ja offenbar nicht gemacht) geben lassen und flüchten. ;) Und die Rechnung(en), falls Du sie noch nicht hast nebst Medikamentenauflistung (mitgegebene Medis stehen gegebenenfalls auf gesonderter Rechnung), damit der neue TA weiß, was bislang unternommen und gegeben wurde.

Der zweite Kater hat keinen DF nehme ich an (sonst hättest Du es wohl erwähnt ;) )?
 
  • #23
Ne Jonny ist gesund, der hat nur auch die Milben im Ohr, aber bei dem kann ich problem los machen was ich will. Den habe ich unter Kontrolle.

Die TÄ hat am Samstag auch ne Spülung bei Jason gemacht und mir zwei Mittel zur weiteren behandlung gegeben. Das soll ich morgens und abends wenns klappt bei beiden machen. Sie hat aber gesagt das mindestens einmal am tag zu tun, super wäre zweimal!

Ja die Rechnungen...mittlerweile sind es schon 130 €. Ich weiß son Tier kann teuer werden, aber muss das genau diesen Monat wo die Umzugskosten und und und dazu kommen passieren :rolleyes: Mein Konto ist nun bei -200 € angelangt....oh man...
 
  • #24
Wenn schon Antibiotika gegeben wurde, ist die Kotuntersuchung unter Umständen für den Poppes.
 
  • #25
Jetzt bin ich verwirrt und weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll :confused:
 
  • #26
Was heißt sie vermutet die Bauchspeicheldrüse?

Und auf eine Vermutung hin gibt sie Medikamente. Sehr seltsam.

Ich würde auf ein Blutbild bestehen. Und der Bauchspeicheldrüsenwert ist NICHT automatisch mit dabei. Den musst du extra verlangen.

Hol die alle bisherigen Untersuchungsergebnisse und geh zu einem anderen TA.

Medikamente auf Vermutung würde ich nicht einfach so geben wollen.
 
  • #27
Hat meine Hills TA Praxis früher bei Phoebe auch vermutet, dabei hatte sie nur eine gestörte Darmflora vom AB:rolleyes:.

Und hätte behauptet Phoebe hätte eine verkleinerte Niere dabei wurde so nur von einer Seite seitlich geröntgt, keine Wunder das dann die eine kleiner ist:rolleyes:, und wollte mir daraufhin gleich das Hills Nieren trofu andrehen:eek:

Leider ist das manchmal so. Und da wird auf eine Vermutung ein Medikament oder auch ein spezielles Futter gegeben.

Durchfall kann so viele Ursachen haben. Auch eben durch AB.
Und dann zu sagen, sie vermutet die BSD. Da muss ein Blutbild mit speziellem Bauchspeicheldrüsenwert gemacht werden.
 
Werbung:
  • #28
Naja, wenns nur ein paar Enzyme aufs Futter sind belastet das den Organismus nicht. Erleichtert die Verdauung ;)
 
  • #29
Naja, wenns nur ein paar Enzyme aufs Futter sind belastet das den Organismus nicht. Erleichtert die Verdauung ;)

Wenn es nur Pancrex ist, dann isses nicht schlimm ;) Das stimmt wohl.

Nur ich finde trotzdem besser Untersuchungen zu machen und nicht nur zu vermute. Die Katze hat ja nun mal Probleme
 
  • #30
Die Letzte AB gabe war am 18.09. also am Samstag.

Also ein wenig besser ist es geworden, teilweise ist es fester und ist nicht mehr ein großer flatschen sondern schon ein wenig geformt...

ich finde es auch doof das alles auf vermutung gemacht wird. sie meinte wir müssen jetzt rumprobieren. Die medigabe ist zum glück nicht so kompliziert. Die gebe ich immer in ein bisschen katzenleberwurst und dann schlingt er sie ganz schnell weg :)

heute abend probiere ich es wieder mit der Spülung. bin gespannt ob es klappt...drückt mir die daumen...
 
  • #31
achso das AB war irgendwie "bacteryl" oder so ähnlich...ich hab den namen nicht im kopf...
 
  • #32
Also dann AB wegen dem Verdacht BSD und nicht nur Enzyme?

Ich würde da nicht wirklich ohne Untersuchungen rumprobieren wollen.
Ich würde zumindest auf ein Blutbild mit BSD Wert bestehen.

Aber schön das du das Gefühl hast, es geht schon wieder ein wenig besser.

Ich drück euch die Daumen das es weiter bergauf geht und dein Schatz bald wieder gesund ist.
 

Ähnliche Themen

Nigredo
Antworten
12
Aufrufe
17K
Levidien
Levidien
Aurola
Antworten
5
Aufrufe
3K
NadjaS
NadjaS
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Buna
Buna
Solishell
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Caryafee
Caryafee
yessy
Antworten
31
Aufrufe
3K
yessy
yessy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben