Diese "schlechte Verarbeitung" findest du bei jedem normalen Plüschbaum, den du so im Tierfachhandel kaufen kannst.
Auch die halten ihre Jahre, so ist das nicht.
Wenn dein Kater eher der Ruhigere ist, wirst du diesbezüglich wohl kaum Schwierigkeiten bekommen.
Solltest du Angst haben, da die höchsten Punkte samt Stange gern am Gewinde abrutschen (da nur getackert, je mehr du sie festdrehst, desto mehr löst du die Tackernadeln), würde ich dir einfach empfehlen, direkt zu Beginn entweder Winkel am Stamm und Etage anzuschrauben, oder Schrauben schräg von oben nach unten durch den Stamm schrauben.
Wenn du ihn dann nicht komplett frei im Raum stehen hast, sondern vll. an einer Wand, kann ein Wandwinkel ebenfalls viel Unterstützung bieten und dann denke ich, wirst du und auch dein Kater, doch viel Freude daran haben 🙂
Mein Bam ist nur gebrochen, weil Fynn sich immer auf den höchsten Ausguck gezogen hat. Das hielt der Stamm halt nicht aus, da ich die Nadeln mit ständigem nachdrehen schon aus dem Gewinde gedreht hatte 🙄
Sonst hol dir nen richtig guten Tacker und tacker den Stamm einfach nach 🙂 Hält bestimmt auch ^^
Günstig muss nicht schlecht sein, aber man sollte grundsätzlich nachhelfen um es wirklich stabil zu machen.