Megastrat,wer kennt es?

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anjaII

anjaII

Forenprofi
Hallo🙂
Es gibt ja viele arme Fellchen mit immer wiederkehrender ZFE,darunter auch Mr.T.
Am Anfang musste er alle paar Wochen zum TA wegen einer Spritze.
Ich merkte immer,wenn er nur noch halbherzig gähnte,es ist wieder da.

Dann gab mir mein TA Kapseln mit,davon gibts jeden 4.Tag eine Halbe.
Seit Juni mussten wir nicht mehr hin,die Kapseln wirken Wunder.

Nach Frage,wie sie heißen: Megastrat.
Kommen wohl aus der Schweiz und werden hier in einer Apotheke dann quasi für Tiere aufbereitet/bearbeitet.

Ich find aber im I-Net rein gar nichts darüber😕
Kennt jemand dieses Mittel?

A

Werbung

Hallo, bist Du sicher das es so geschrieben wird?
MEGASTRAT

LG

Schau mal unter "Megestat".
Liebe Grüße
Liane

Hallo Anja,

schau mal hier:

http://www.vetpharm.uzh.ch/WIR/00000356/2638__F.htm

Die Tierärztin hier hatte das auch mal vorgeschlagen, statt Cortison.

Begeistert war ich davon nicht und ich bin froh, dass wir derzeit mit einem anderen Weg gut zurecht kommen.

Hallo Anja,

schau mal hier:

http://www.vetpharm.uzh.ch/WIR/00000356/2638__F.htm

Die Tierärztin hier hatte das auch mal vorgeschlagen, statt Cortison.

Begeistert war ich davon nicht und ich bin froh, dass wir derzeit mit einem anderen Weg gut zurecht kommen.

Wenn ich das so lese,find ich es gar nicht mehr so toll😕
Darf ich fragen Bea,wie ihr behandelt?

Revet hab ich schon probiert,aber die ZFE ist sehr sehr stark und kam immer wieder durch.

Werbung:
Wenn ich das so lese,find ich es gar nicht mehr so toll😕
Darf ich fragen Bea,wie ihr behandelt?

Revet hab ich schon probiert,aber die ZFE ist sehr sehr stark und kam immer wieder durch.

Genauso ging mir das auch. Ich fand eine wirkliche Alternative zu dauernd Cortison ist das auch nicht.

Oskar hatte im März nochmal Zahnstein entfernt bekommen und zwei Zähne kamen raus. Kleiner Supergau durch die ganzen Medis, sein eh empfindlicher Magen war dann zusätzlich noch gestresst.

Wir haben uns dann für eine Behandlung bei einer THP Schwerpunkt klassische Homöopathie entschlossen. Hinzu kam noch der Verdacht, dass auch eine Nahrungsmittelallergie mit hinzu kommt, auch bei der ZFE.

Oskar bekommt nur noch Futter ohne Getreide, die Behandlung bei der THP - derzeit keine aktive Behandlung - , es kamen noch 3 Akupunkturbehandlungen dazu.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass kurmäßig ein wenig Heilerde unterm Futter, auch dem Zahnfleisch gut tut.

Seit 11 Monaten ist Oskar nun Cortisonfrei.😀

Danke Bea für deine Antwort🙂
Heilerde ist hier eh Standard.Eine OP bei Mr.T. wird sehr problematisch(paar wenige Zähnchen hat er noch).Er wird 19,hatte seit er bei mir ist,einen Epi-Anfall.
Vorgeschichte kenn ich kaum,war ein Notfellchen,das ich im Januar geholt habe.
Werde wohl mal mit meiner THP reden und ein Blutbild von Mr.T. wird wohl auch fällig sein nach dem Zeugs 😕
Ach menno,ihm gehts sooooooo gut.Hab schon Angst,daß es ohne das Medi wieder schmerzhaft wird.Das will ich ihm nicht zumuten.Er ist so richtig aufgeblüht,seitdem er keine Schmerzen mehr hat.
Auf der anderen Seite hab ich auch Angst,daß das Medikamt doch zu einigen anderen 'Baustellen' führen kann 😕😕

Wie lange bekommt er das Medikament schon? Wenn ich das richtig verstanden habe, hemmt es die Produktion von Kortisol in der Nebennierenrinde. Also ähnliche Wirkung wie Cortison. Bei regelmäßiger Cortisongabe muß das Cortison ja ausschleichend abgesetzt werden, damit die Nebennierenrinde wieder ihre eigentliche Aufgabe übernehmen kann.

Evtl. ist das bei dem Zeug auch so? Würde ich mal mit dem TA abklären.

Auch ob ein BB unter der Medikamentenaufnahme sinnvoll ist - inwieweit dadurch nicht Blutwerte verfälscht sein können.😕

Auf jeden Fall ist, denke ich, ein Versuch mit einer Konstitutionsbehandlung nicht verkehrt.

Ja Bea,werde ich auf jeden Fall abklären und meine THP (auf jeden Fall Eine von Beiden😀) arbeitet auch mit der klassischen Homöopathie.Werde nachfragen,ob und was man tun kann.

Wegen dem BB schau ich mal.Wenn meine TÄ zu mir nach Hause kommt wegen Merlin Blut zappen,kann se auch gleich ne Kanüle von Mr.T. mitmachen😉
Wüsste schon gerne,ob sich die Werte zum letzten Mal (war alles im grünen Bereich) verändert haben.

Glaube,das Medikament bekommt er seit Juni,muß aber nochmal genau schauen.