Masterfoods läßt per einstweiliger Verfügung "Schwarzbuch Katzenfutter" verbieten!

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    buch
  • #81
ER spricht nicht jeden einzelnen Futterherrsteller an...es geht hauptsächlich über große Firmen, wie die zusammenhängen, woher sie was beziehen und wen sie beliefern...er escreibt viele Fabrikgelände, den Geruch (scheint überall gewesen zu sein..)
Ich finde diese Homepage http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm auch schon sehr aussage kräftig.schon da gabs bei uns kein Tiermehl mehr..;)
 
A

Werbung

  • #82
Ich bin seeeeeeehr gesund aufgewachsen :rolleyes: und was habe ich früher darüber gemault! Heute bin ich froh darüber, vor allem auch, weil ich bei meiner Mutter kochen gelernt habe und heute fast überhaupt keine Fertigprodukte verwende, sondern lieber alles selbst mache.

Ich auch. Selbst Ost-Fertigsuppen waren noch prappiger als das heutige Dosen-Katzenfutter, also wurde frisch zubereitet. Bei mir im Haushalt gibt es nicht mal Soßenbinder... :rolleyes: Ich kann dem ganzen Glutamat-Einheits-Einerlei nur wenig abgewinnen.
 
  • #83
Ich auch. Selbst Ost-Fertigsuppen waren noch prappiger als das heutige Dosen-Katzenfutter, also wurde frisch zubereitet. Bei mir im Haushalt gibt es nicht mal Soßenbinder... :rolleyes: Ich kann dem ganzen Glutamat-Einheits-Einerlei nur wenig abgewinnen.

Ich kann dir nur zustimmen in Bezug auf Glutamate. Ich macche mir seit einiger Zeit die Mühe auf Glutamete zu achten, weil ich feststellen musste, dass ich sie nicht vertrage.

Ihr glaubt nicht wo alles dieses Zeug drin ist. :eek:

Ich habe meine Katzis immer mit Fertigfutter gefüttert. Sie bekamen, bzw . Tiger bekommt jetzt kein Whiskas und Co, sondern schon etwas besseres .
Aber seit dem ich sie nun seit Wochen mit diesen Vitamintabletten füttern muss die sie nun gar nicht mag, bekommt Madame richtige Fleischstücke gebrate. Mal Rind, Schwein oder Geflügel. Manchmal etwas Hähnchenleber und da hinhein versteck ich die Tablettenstücke. Seit dem frisst sie fast gar keine Fertigfutter mehr. Trockenfutter bekommt sie von Hill´s..das ist noch genehm, aber Dosenfutter ist echt out. Mal ehrlich, ich ess auch kaum noch irgendein Fertigprodukt..warum meine Katz.

LG

Inki
 
  • #84
Naja, ich favorisiere gutes DOfU..GERAD SO GROßE fIRMEN WIE hILLS oder RC würd ich nimmer kaufen...was die geldhaie in ihr Futter tun..da zählt nur! Profit, Qualität bleibt auf der Strecke, komplett..die wissen doch gar nicht mehr genau was drin ist, weil nix selbstgemacht wird, sondern alle Rohstoffe von weiteren Frmen bezogen werden, mir ist das zu undurchsichtig...
Und wieso bräts du das Fleisch denn an?? Fütere es doch roh, das ist viel gesünder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
...übrigens... der Deutsche Tierschutzbund eV. warnt in seiner Broschüre eindringlich davor, jegliches Fleisch roh zu füttern... :confused: :confused: :confused: :confused: ... hier nachzulesen (auf Seite 8 der Broschüre)
 
  • #86
Najaa...TA sagen auch Trockenfutter ist suuuper, oder empfehlen es bei Nierenkranken Katzen...:rolleyes:
was davon zu halten is kann sich jeder selbst ausmalen..
Ich gebe zu..Discountfleisch, oder schon gefrorenes würde ich weder mir noch meinen Tieren geben, also weder so..roh schon gar nicht, aber bei Fleisch vom Fleischer ( ich habe bei mir das Glück einen echt tollen zu haben..) kaufe ich mir auch Tatar...

Wie findet ihr denn den Link??
 
  • #87
Und wieso bräts du das Fleisch denn an?? Fütere es doch roh, das ist viel gesünder ;)

Das würde ich ja liebendgern tun, aber Madame Katze mag kein rohes Fleisch. Sie schaut mich an, als wollte ich sie vergiften. Nein, keine Chance da hungert sie lieber. Also brate ich Fleisch, Leber und Fisch brav. Ich vermute sie grillt ihre gefangenen Mäuse heimlich.....:D

LG

Inki
 
Werbung:
  • #88
:D hhihiiihihihiiii...So haben wir auch angefangen...und dann kam das Feuer :rolleyes:
 
  • #89
  • #91

O.k. also ich habe mir jetzt das ganze Interview reingezogen aber ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht schlauer. Falls irgendwer begriffen hat was dieser Herr Grimm meint, dann bitte ich um Aufklärung. :confused:
 
  • #92
O.k. also ich habe mir jetzt das ganze Interview reingezogen aber ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht schlauer. Falls irgendwer begriffen hat was dieser Herr Grimm meint, dann bitte ich um Aufklärung. :confused:

Am Anfang dachte ich auch, er relativiert seine eigenen Aussagen. Zum einen kritisiert er, dass Tierfutter nur Abfall enthält, was er dann auch wieder relativiert, früher sei es ja nicht anders gewesen, zum anderen, dass für diesen Abfall ein Schweinegeld verlangt wird. Ich habe es nur zur Hälfte gehört, dann ging mir seine Stimme leicht auf die Nerven ;)

Ich denke aber auch, dass er vorsichtig ist mit seinen Äußerungen, wer weiss, was da an juristischem Hin und Her hinter den Kulissen abgeht?!
 
  • #93
Ich hab das Buch

Huhuuu....

Ich war heute in meiner Lieblingsbuchhandlung...

Und was steht da im Regal ???

" Katzen würden Mäuse kaufen"

Also ab zur Kasse und gucken ob ich damit aus dem Laden komm....

und jetzt liegt es zu hause auf dem Küchentisch...

Hab das erste Kapitel angefangen....sehr interessant...

lg
mel
 
  • #94
Ich habe es nun doch bei meiner "netten" Buchhandlung bestellt. Die Dame am Telefon hatte noch nichts von dem Buch gehört und war irritiert, dass ich ein Buch bestelle, dass es doch gar nicht gibt... Bin wahrscheinlich in der Abteilung Groschenroman gelandet ;). Sie versprach mir aber sofortigen Anruf, wenn es erscheinen sollte. Einen Anruf hatte ich bislang noch nicht. Naja, bei Habel scheinen die Uhren wohl langsamer zu ticken :(!
 
Werbung:
  • #96
Ich habe das Buch auch gestern hier im Ort in einer Buchhandlung bestellt. Dort kannte man es auch nicht. Offiziell soll es ja wohl erst wieder am 10.4. auf den Markt kommen (in deren PC stand gestern noch, dass es innerhalb der nächsten 14 Tage wieder verfügbar sein wird), daher gehe ich davon aus, dass ich das Buch in der nächsten Woche erhalten werde (wenn es noch ein Exemplar hier in den Ort schafft :D bei der großen Nachfrage nach dem Buch).
 
  • #97
Hallo

hab heute bei meinem Buchhändler nachgefragt und der meinte das evtl. Stellen in dem Buch geschwärzt/ gestrichen werden :mad: weil es ja wieder zurückgezogen wurde.

LG

Bianca
 
  • #98
Ich habe heute ungeduldig bei einem anderen Buchhändler angerufen. Er könne es lediglich bestellen und ich müsse das Erscheinen abwarten. Das mit dem 10.04. war wohl leider wirklich nichts...

Und ein geschwärztes Buch mag ich sowieso nicht.
 
  • #99
Ich habe es jetzt bei Ebay gekauft.
Nachdem mehrere Buchhandlungen es nicht hatten und auch dachten, es sei noch verboten :eek:
 
  • #100
Hallo....

Hier noch ein link:
http://www.zsolnay.at/

Wenn ihr es haben wollt, solltet ihr euch beeilen....
Falls das Gericht Masterfood Recht gibt....

Ich werde mal gucken ob meine Buchhandlung noch Bücher hat,
wenn ja, werde ich versuchen welche zu organisieren...

Also wer interesse hat, bitte melden...
Ich hab definitiv keine geschwärzte Version....

lg
mel
 

Ähnliche Themen

Jenny
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jenny
Jenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben