Marley und Pico

• Themenstarter Themenstarter Colly75
  • Beginndatum Beginndatum
Colly75

Colly75

Neuer Benutzer
Halli-Hallo!

Meine Tochter und ich sind seit 2,5 Wochen Kittenbesitzer 🙂 .

Pico kam zuerst zu uns (ist jetzt 12 Wochen) und Marley kam gestern (ca. 14 Wochen). Wir haben sie vom Bauernhof, leider nicht aus einem Wurf, aber die Mutterkatze hat sich um beide (mehr oder weniger) gekümmert.

Nun haben wir hier einen Konkurrenzkampf. Gefauche, Geknurre, Kämpfe (kratzen, beissen)....

Ich hatte noch nie Katzen, bin daher natürlich noch vorsichtig und etwas hilflos. Meine Nachbarin hat selber auch 2 Katzen, kennt sich aus und ist mir da auch eine Hilfe 🙂 .

Geimpft sind sie beide auch, Marley hat heute noch etwas gegen Milben (Ohr) bekommen.

Nun hoffe ich, daß Ihr mir Mut machen könnt, daß sich die beiden irgendwann nicht mehr kloppen!!! Klar weiß ich, daß sie sich erstmal aneinander gewöhnen müssen, und daß ich Geduld brauche. Ich bin auch voller Hoffnung, daß alles gut geht!!!

A

Werbung

Hmmm, schade noch keine einzige Antwort hier... 🙁

Die beiden fetzen sich wie blöd, bin doch etwas ratlos. 😕

Keine Sorge, das braucht seine Zeit.
Normalerweise ist eine ZusaFü unter Kitten recht einfach, aber es gibt solche und solche.
Vielleicht finet Pico auch, das Marley zu viel nach diesem Ohrmilbenzeug stinkt 😛

Probier mal einen Feliwaystecker aus.. reibe die Tierchen beide mit einem benutzten Shirt von dir ab, damit sie gleich riechen.
Ansonsten kannst du ja mit ihnen spielen. Im Spiel kommt man sich meißtens näher.

Viel Glück und Geduld🙂

Danke für die Antwort!!!

Ich habe das Gefühl, es wird besser 🙂. Wir üben uns weiter in Geduld, und ich bin guter Hoffnung...

Danke für die Antwort!!!

Ich habe das Gefühl, es wird besser 🙂. Wir üben uns weiter in Geduld, und ich bin guter Hoffnung...

Das hört sich doch gut an 🙂
Finde es übrigens supper, dass ihr zwei Kitten aufgenommen habt.
Achja, wir alle hier freuen uns immer über Fotos, wenn du magst, stell doch welche rein 😀

Schon erledigt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich will dich auch noch ein wenig beruhigen. In zwei Wochen ist es sicher so als ob nie eines alleine gewesen wäre.
In dem Alter geht das schnell, wirst sehen. 😀

Schön daß sie zu zweit sind. Hast du gut gemacht. 🙂

Danke schön!!!

Es sind heute schon tolle Dinge passiert. Sie haben gemeinsam aus einem Napf gefressen und sie haben zusammen in meinem Handtuch-Regal gelegen :pink-heart:.

Ich glaub, es wird.... 🙂

Anhänge

• SDC10402.jpg
    SDC10402.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 51
Wenn nicht schon vorhanden, würde ich beide aus einem gemeinsamen riesennapf fressen lassen. Habe damit sehr sehr gute Erfahrungen gesammelt, vielleicht hilfts ja auch etwas bei euch 🙂

Wenn nicht schon vorhanden, würde ich beide aus einem gemeinsamen riesennapf fressen lassen.

Näpfe sind ja genug vorhanden, das ist ok so. Aber wie ich schon schrieb, sie haben tatsächlich schon aus einem Napf gefuttert (heute morgen), und immer wenn sie fast fertig sind, machen sie einen Napftausch! Jeder geht dann an den jeweils anderen Napf :grin: