Markieren?!...

  • Themenstarter Charlene F.
  • Beginndatum
Charlene F.

Charlene F.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. April 2012
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben.
Ich habe da mal eine Frage und zwar haben wir ja zwei Katzen. Kater Sammy und Katze Lucy.
Sammy ist natürlich kastriert und Lucy ist jetzt das erste mal rollig.
Markieren weibliche Katzen während der rolligkeit?
Denn seitdem unsere Lucy rollig ist, pinkelt sie in allen ecken und winkeln, wo man es am wenigsten erwartet.
Hinter den Fernseher auf den ganzen Kabeln, unter dem Bett, auf einer Zeitschrift auf meinem Nachttisch und gestern selbst auf unseren Drucker.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter, da sich der große es wohl langsam abschaut. Was kann man dagegen tun?
Muss ich sie vielleicht auch sterilisieren lassen? :verstummt:
 
A

Werbung

Ja und ja, aber bitte kastrieren, nicht sterilisieren.

Sie könnte auch i. V. m. der Rolligkeit eine Blasenentzündung oder Reizung haben.
 
Hallo,

ja besser heute als morgen kastrieren lassen, viele weibl Katzen neigen zum markieren während der Rolligkeit und bevor sich dies manifestiert sollte kastriert werden, zudem ist jede Rolligkeit Stress für die Katze, mit jeder Rolligkeit steigt das Risiko von Gebärmutter- und Eileiterentzündungen, die oft erst zu spät erkannt werden und dann schnell auch mal lebensbedrohlich werden können
zudem steigt das Risiko später mal Mammaetumore zu bekommen durch die Hormone

also bevor dein Sammy auch alles voll markiert ruf deinen TA an und mach einen Termin aus

hab gerade gelesen das du sie auch rauslassen möchtest, dann bitte dringend vorher kastrieren, die Gefahr das sie sich durch den Deckakt druaßen Krankheiten ist groß und rollige Kätzinnen sind auch im Straßenverkehr gefährdeter
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ganz wichtig, die Katze KASTRIEREN lassen, nicht sterilisieren, sonst wird sie weiterhin rollig.
 
Ich danke euch für die Antworten.
Dann werden wir das aufjedenfall machen lassen.
Und nein die beiden kommen nicht raus :smile:
 
Sage mal, wie lange ist denn der Herr Kater bereits kastriert?

Nicht, dass da doch noch was schiefgeht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gwion
G
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
qwen
qwen
M
Antworten
6
Aufrufe
426
tigerlili
tigerlili
D
Antworten
12
Aufrufe
833
diefraumeyer
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben