Markiender Kater macht mich fertig

  • Themenstarter Blockby
  • Beginndatum
Blockby

Blockby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2012
Beiträge
143
Ort
Lüneburger Heide
Hallo,

eigentlich ahbe ich keine Frage oder so, sondern muss mir einfach mal etwas von der Seele schreiben und mich ein bisschen aufregen.

Zur Vorgeschicht der Lin zum Theman http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/132675-zylkene-bei-spannungen.html

Der Kater markiert wirklich wie ein besengter - und ja, es ist markieren und physische Probleme sind ausgeschlossen. Heute waren es bis jetzt nur 5 Stellen - aber dafür mit einer ordentlichen Menge. An anderen Tagen sind es bis zu 15 Mal - mal mit mehr mal mit weniger Pipi.

Wie in dem Link oden zu lesen hat er vor 3,5 Wochen einen Suprelorin-Chip eingesetzt bekommen - eigentlich sagte die TÄ der würde auf jeden Fall nach 3 Wochen seine volle Wirkung entfaltet haben und das Markieren würde aufhören. Dann habe ich bei der Recherche herausgefunden, dass es eher 4-6 Wochen sind bis der Chip wirklich wirkt.

Im Moment macht mich das ganze gepiesel wirklich fertig. Ich habe den Eindruck, dass ich nur noch am Putzen bin und zu nichts anderem mehr komme. Wenn ich was anderes mache stehe ich die ganze Zeit unter Spannung weil ich denke, dass der kater bestimmt gerade wieder irgendwo hinmacht. Nachts wache ich auf, weil ich meine zu hören wie der Kater irgendwo makiert.
Dadurch ist die Stimmung hier bestimmt nicht entspannter, aber ich weiß nicht wie ich das kompensieren soll. So langsam mrieche ich es überall - obwohl die Leute die zu Besuch kommen sagen es reicht nicht nach Katzenurin.

Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig - aber was ist wenn der Chip nicht wirkt und das so weiter geht??? bei dem Gedanken könnt ich heulen.

Von gestern als ich ins Bett ging bis heute gegen 14 Uhr gab es nur eine ganz kleine markierte Stelle im Bad... da war ich schon glücklich und habe mir Hoffnung gemacht, dass es jetzt besser wird - und proompt hat der Kater verschiedene Stellen markiert.
Im Moment ist sowas wirklich zutiefst deprimierend!! Ich versuche mir immer wieder Mutzuzusprechen - aber so richtig funktioniert das nicht, weil es so gar keine Erfolgserlebnisse gibt. :reallysad:

Und hier kommt doch eine Frage... Wie geht ihr in solchen Situationen damit um?
 
A

Werbung

:confused:Hallo, ist dein Kater kastriert?? Falls nicht würde es das evtl verbessern.
 
Vielleicht wurde es nicht richtig gemacht??? Vielleicht nicht richtig kastriert?? Meine Katze war danach wieder rollig geworden was war-wurde nicht alles entfernt.
 
Hallo Katha,

physische Ursachen wurden ausgeschlossen - es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Konflikt mit unsere einen Katzendame.

Mir ging es hier gerade eigentlich nur um ein bisschen mentale Unterstützung mit der Situation umzugehen.
 
Ich habe hier ja auch ein paar Probleme, jetzt waren wir letzten Donnerstag mit allen 4 beim TA und siehe da, die Situation entspannt sich.
 
Mir hat ein TA gesagt, wenn zu spt kastriert wurde, manifestiert sich das Markieren im Verhalten und dann hat man den rger
lG Heidi
 
Guten Morgen,

Wie gesagt...physische Gründe wurden komplett überprüft und ausgeschlossen. Pelle wurde mit 6 oder 7 Monaten kastriert.

Mein Anliegen hier war, vielleicht ein paar Tips zu bekommen wie ICH mit der Situation umgehen und mich vielleicht ein bisschen entspannen und ermutigen kann.
 
Werbung:
Hallo Anna! :)

Dir Tipps zur Entspannung zugeben ist schwierig. Habe auch einen Herrn, der mir immer wieder irgendwelche Stellen markiert. Mal sehe ich es gelassen, mal bin ich kurz vorm austicken.

Aber okay, ich mache folgendes: Zunächst habe ich darauf geachtet, nach meinem Umzug kein Parkett oder Laminat mehr auf den Boden zu legen. Fliesen bzw. PVC in Holzoptik z. B. Im WoZi und im SchlafZi. Wenn er darauf macht - c'est la vie. Wegwischen und gut.

Keine Tapeten, die durch den Urin gelb werden oder durchnäßt werden - Rauhputz. Lässt sich ganz gut abwischen.

Klar liegen ein paar Teppiche, aber es sind keine teuren. Ist etwas drauf - Myrtheöl oder Biodor animal ordentlich drauf. Man riecht es nicht (Kater ist auch kastriert).

Das Sofa liebt er zum markieren. Meistes an den Armlehnen. Ich habe weiße Frotteetücher unter die Füße gepackt. Man sieht, wenn er wieder dran gepinkelt hat. Dann heißt es wieder: ordentlich mit Biodor animal einsprühen/durchnässen und trocknen lassen bzw. mit einem Zewa etwas abnehmen. Und: Nicht über das Sofa ärgerlich sein. Es ist eh schon älter. Ein neues wird frühestens gekauft, wenn mein kleiner Pinkelkater irgendwann im Regenbogenland ist. Solange hat es zu halten (und das sind hoffentlich noch 10 Jahre - Ole ist ca. 8/9 Jahre alt).

Tja, das mache ich. Versuchen dabei ruhig zu bleiben. Vielleicht sollte ich mit Yoga oder autogenem Training anfangen. Das könnte auch helfen ;)

Also, mach Dir nicht zuviel draus. Du bist nicht allein. Und sollte irgend jemand mal zu Dir sagen: Es riecht hier nach Katzenurin, such die Stelle, mach sie sauber und entdufte sie. Und sage, Du hast halt so einen kleinen Racker.
 
Ich hab mal irgendwann von so Katerwindeln gelesen (google mal nach “Stud-Pants”, so hießen die glaube ich). Klang erstmal reichlich abstrus - aber je nach Leidensdruck würde ich mir glaube ich sowas zumindest mal anschauen.
 
  • #10
  • #11
@ Mikesch1: Deine Einstellung ist traumhaft. Wie gut das Ole bei dir gelandet ist.
 
  • #12
@ Mikesch1: Deine Einstellung ist traumhaft. Wie gut das Ole bei dir gelandet ist.


Aber auch ich könnte ihn manchmal vierteilen ;) Aber es hilft ja nix. Ich droh dann immer nur und sag: Du kommst wieder ins Heim! Aber der Schlingel weiß eh, dass ich das nicht machen würde. :cool:
 
  • #13
Aber auch ich könnte ihn manchmal vierteilen ;) Aber es hilft ja nix. Ich droh dann immer nur und sag: Du kommst wieder ins Heim! Aber der Schlingel weiß eh, dass ich das nicht machen würde. :cool:

Och ich wollte meine auch schon als Muff bei Ebay versteigern :stumm: und die haben - Gott sei dank - noch nie wild gepinkelt. ;)
 

Ähnliche Themen

L
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
7K
superruebe
superruebe
kaho
Antworten
472
Aufrufe
32K
kaho
kaho
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
H
Antworten
27
Aufrufe
2K
Knoedel
Knoedel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben