Mariposa - ich brauch Eure Daumen bitte!

  • Themenstarter serenissima
  • Beginndatum
  • #301
Uschi, herzlichen Glückwunsch zur Zusammenführung, klappt ja schon ganz toll....
Wenn ich lese, dass sie schon zu zweit aus einem Topf fressen, das ist ja eine Freude......
Viel Glück mit der Süßen

Heidi und die drei ........
 
A

Werbung

  • #302
Kleiner Schmetterling, Du hast Dir dieses wunderschöne neue Zuhause und diese liebevolle Dosi so sehr verdient. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du dort alles was hinter Dir liegt ganz schnell vergessen kannst und unendlich viele schöne Jahre voller Fürsorge und Liebe nun vor Dir liegen!
 
  • #303
Uschi :cool:

wann hast du das letzte Mal deine Sig. aktualisiert? :eek:

Ist mir gestern aufgefallen....... :D
 
  • #304
Liebe Uschi

Wieder einmal komme ich viel zu spät :oops:

Schön, dass die kleine Maus nun bei dir ist! Bei dir hat sie ein Paradies auf Erden!

Für die Zusammenführung drücke ich euch fest die Daumen!

Liebe Knutscher an euch alle!

lg nadine
 
  • #305
Bilder!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank an alle für Eure lieben Willkommenswünsche an mein Mariechen, die können wir gut brauchen, denn so richtig angekommen ist sie innerlich wohl noch nicht! :oops:

Sie ist sehr ruhig und aufgeschlossen, aber ich hab das Gefühl, dass sie mit sich selbst ganz zufrieden ist und niemanden anderen braucht! Sie schaut sich die anderen Fellis zwar an, versucht aber nicht von sich aus Kontakt aufzunehmen und wenn die anderen sie in Ruhe lassen, dann ist ihr das nur recht! Sie frisst jetzt auch einigermaßen brav (halt noch immer nicht sehr viel) und benutzt ordentlich ihr Klo.

Es ist auch nicht ganz so ihr Ding wenn man sie versucht länger im Arm zu halten, aber wenn sie wo liegt und man streichelt sie, dann rollt und schmeißt sie sich in die Hand, sodaß ihr ganzer Körper sich verdreht! :rolleyes: Ich weiß jetzt warum A.. gemeint hat sie könnte rollig sein! :D Hört sich nicht so an, sieht aber so aus...

und apropos Aussehen ;) hier mal so ganz einfach nur Marie:

bin ich hier zuhause?
Marie%20verschwommen%205384.jpg

hast Du mich lieb?
Marie%20nah%205381.jpg

dann knuddel mich, büüüütteeee!
streicheln%20PICT5399.jpg


es ist ziemlich schwierig die kleine Maus mal scharf aufs Bild zu bekommen! *seufz*
kann man da raus?
Marie%20Fenster%205382.jpg


na gut! ich bleib ruhig sitzen! aber nur kurz!
1%20Marie.jpg


Auf Spielzeug reagiert sie übrigens kaum, aber dann hab ich ein Fellmäuschen mit Baldrian betupft ...

Mariebauchi%205430.jpg


Mariemaus%205431.jpg


Mariemaus%205432.jpg


Mariemaus%205433.jpg


Mariemaus%205434.jpg


aber man muß sich natürlich auch alles anschauen

Marie%20neugierig%205436.jpg


und wird auch begutachtet

Marie%20und%20Flo%20bank%20.jpg


Marie%20und%20Flo%205418.jpg


wenn ich nach Hause komme, dann erwartet mich dieser Anblick

Fenster%20Bank%20376.jpg


Fenster%20Bank%20377.jpg


und wenn ich gehe, dann folgt mir dieser Blick *schnüff*

komm%20heim%205378.jpg


wer würde da nicht dahinschmelzen?

Ich knutsch Euch
Bussi
Uschi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #306
UUUSSSCCCCHHHHIIIII

Was für tolle Bilder von Mariechen :D:D:D. Ich freu mich riesig für und mit euch, das es Mariechen sssooo gut geht!!!

vlg und dicke Knuddler an Mariechen und ne Umarmung an dich!!!

anja
 
Werbung:
  • #307
was für ein süsser Schmetterling... *schmelz* Dein Mariechen fühlt sich offensichtlich schon pudelwohl bei dir, aber ich hab auch gar nix anderes erwartet, liebe Uschi... :D
 
  • #308
*schmeeeeeeeeeeeeeeelzzzz*

was ist die Kleine süss!

ach uschi, kann dich so gut verstehen, dass du nicht lange überlegt hast und die Kleine aufgenommen hast :D

ich schicke euch noch ein paar Baldriantropfen zu *hihi*

bussi

nadinchen
 
  • #309
Ach ist das schön. Was sagt denn eigentlich Max zu seiner Doppelgängerin?

Jetzt hast Du ja 3 Tage frei, da kann dann Mariechen sich an das gewohnen, Dosi ist immer diesselbe und geht auch nimmer weg.

LG
Karin
 
  • #310
hallo uschi,

das sind ganz tolle fotos von der zaubermaus:).
habe gerade das hier gelesen

ich hab das Gefühl, dass sie mit sich selbst ganz zufrieden ist und niemanden anderen braucht! Sie schaut sich die anderen Fellis zwar an, versucht aber nicht von sich aus Kontakt aufzunehmen und wenn die anderen sie in Ruhe lassen, dann ist ihr das nur recht!
Uschi

genauso denke ich das bei jona auch.

familie fellpopo interessiert ihn überhaupt nicht, es ist, als merkt er gar nicht das sie da sind.
allerdings möchte er ständig einen menschen um sich haben, der ihn beschmußt oder mit ihm spielt.
 
  • #311
Ich glaube, das ist mehr als verständlich. Überlegt euch doch nur woher diese Katzen kommen. Aus einem überfüllten Tierheim, viele zu viele Katzen auf engstem Raum. Kein Wunder, dass sie erstmal auf Artgenossen verzichten können. Woran es dort gemangelt war Kontakt zu Menschen, keine Schmuse- und Kuschelstunde. Die haben einfach riesigen Nachholbedarf.

Die kommen noch an und freuen sich auch über die anderen Katzen bei euch.
 
Werbung:
  • #312
Ich glaube, das ist mehr als verständlich. Überlegt euch doch nur woher diese Katzen kommen. Aus einem überfüllten Tierheim, viele zu viele Katzen auf engstem Raum. Kein Wunder, dass sie erstmal auf Artgenossen verzichten können. Woran es dort gemangelt war Kontakt zu Menschen, keine Schmuse- und Kuschelstunde. Die haben einfach riesigen Nachholbedarf.

Die kommen noch an und freuen sich auch über die anderen Katzen bei euch.


Den gleichen Gedanken hatte ich auch eben..............und auch wenn es jetzt grausam klingen mag:mad: sie wussten nie wie lang der Katzenfreund hier ist:eek::mad:

Ach Uschi auf den Fotos schaut das Mariechen so entspannt .................

sie geniest nun erst mal die Ruhe und dann zieht sie bald mit Deiner Bande um den Block


Lg

Helga
 
  • #313
Uschi,

es gibt Kätzchen, die kommen lange nicht zu einem. Aber sie sind genauso liebesbedürftig wie die anderen. Sie sind nur zu schüchtern.

Unsere Mona ist auch so eine. Lässt sich ungern hochnehmen und kam nie von selbst zu uns. Aber wehe sie lag wo und man streichelte sie, wurde sie lang und länger.

Auf diese Katzen muss man immer zugehen.

Nach zwei Jahren erst kam Mona zu uns zum Kampfschmusen.. Da braucht man zwei Hände zum Befriedigen, wenn sie ihre dollen fünf Minuten hat. :D Und sie war erst 12 Wochen, als wir sie bekommen haben.

Das kommt bei dir sicher auch noch... Gut Ding will Weile habe.
 
  • #314
Die Bilder sind so schöööön!!
Und die Fotos mit dem betupften Mäuschen gefallen mir besonders.
Knuddel sie mal von mir,ja.
 
  • #315
Ich glaube, das ist mehr als verständlich. Überlegt euch doch nur woher diese Katzen kommen. Aus einem überfüllten Tierheim, viele zu viele Katzen auf engstem Raum. Kein Wunder, dass sie erstmal auf Artgenossen verzichten können. Woran es dort gemangelt war Kontakt zu Menschen, keine Schmuse- und Kuschelstunde. Die haben einfach riesigen Nachholbedarf.

Die kommen noch an und freuen sich auch über die anderen Katzen bei euch.

Uuuups, Mädels! :eek: Klang ich sorgenvoll??? :oops: Das bin ich nämlich ganz und gar nicht!!!! :D

Nein, es berührt mich nur so ungemein wenn ich dran denke wie sehr unsere Flüchtlinge den Menschenkontakt suchen und sich ranschmiegen und randrücken und jetzt auf einmal funktioniert das, was sie im TH monatelang verzweifelt versucht haben! :eek: Sie bekommen Aufmerksamkeit! Das sind sie einfach nicht gewöhnt!

Marie kommt mir immer richtig erschrocken vor, wenn sie sich ranschmiegt und ich nehm sie rauf! Ich glaube, dass gerade das auf den Arm nehmen und festhalten eben sehr negativ behaftet ist, da ist ihnen halt oft nix gutes passiert und dass eben den Großteil ihres Lebens. Das macht mich so traurig! *schnüff*

Aber ich bin überzeugt, dass wir das ganz schnell in den Griff bekommen! Muß ich mir die Jungs zum Schmusen holen, damit sie sieht, dass das Klasse ist! Die anderen beiden Mädels mögen nämlich auch nicht auf den Arm, obwohl Flo geradezu aufdringlich schmusig ist, gell Belinda! :D

Also wie gesagt, ich bin sehr zuversichtlich!
Knutsch Euch
Uschi
 
  • #316
Uschi jetzt wo Du das schreibst.......unsere Zicke mag auch nicht hochgenommen werden auf den Arm:rolleyes::rolleyes:
Du klangst vorher nicht gerade sorgenvoll:rolleyes: aber auch nicht wirklich entspannt..........

Mariechen braucht halt no ah bisserle Zeit um zu merken ,upsss ich bin hier dahoam

Uschi ich drück Dich

Lg

Helga
 
Werbung:
  • #317
und unser Herr Stoiber schon 2x nicht knuddeln ja aber hochnehmen das muß ja wohl wirklich nicht sein.

LG
Karin
 
  • #318
  • #319
Ich glaube, das ist mehr als verständlich. Überlegt euch doch nur woher diese Katzen kommen. Aus einem überfüllten Tierheim, viele zu viele Katzen auf engstem Raum. Kein Wunder, dass sie erstmal auf Artgenossen verzichten können. Woran es dort gemangelt war Kontakt zu Menschen, keine Schmuse- und Kuschelstunde. Die haben einfach riesigen Nachholbedarf.

Die kommen noch an und freuen sich auch über die anderen Katzen bei euch.

Das denke ich auch. So ähnlich war es mit Miro bei mir. Der kam am Anfang nur an kuscheln. Er hat dermaßen an einem geklebt, dass ich ihn schon scherzhaft als Pattexkater bezeichnet habe. Inzwischen ist er wesentlich unabhängiger und tobt oft mit Kieran durch die Gegend.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben