Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #13.621
Das du es psychisch aushältst im Tierheim finde ich ja ebenso bewundernswert, auch wenn das Tierheim was man so sieht ja einen guten Eindruck macht, ist es ja nie so das man ohne ein zusätzlich weinendes Auge nach Hause geht und das darf man dann nicht mitschleppen sondern muss das irgendwie weit genug abschütteln können, das können nicht viele Leute! Ich bin aber dankbar für jeden der das kann und somit das Leben dort etwas verbessert so lange die Zeit dort andauert.
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

  • #13.622
In FL war ich ja in einem Auffangheim, und ich hab schon mehr als einmal geschrieben, und das gebe ich ganz freimütig zu, das war ein körperlich und seelischer Knochenjob und ich hab mich so manche Nacht in den Schlaf geweint. Da lernt man erst mal, was Katzenelend bedeutet (von anderen Tierarten kann ich nicht reden, weil mir da die Erfahrung in einem solchen Ausmaß fehlt). Die Kastra-Aktionen dagegen waren insofern innerlich überwältigend, weil man da halt einige Hundert Katzen geballt zusammen sieht, die alle hätten eingeschläfert werden müssen, gäbe es halt solche Aktionen nicht. Und da macht es Spaß, auf solche Weise seine Sonntage zu verbringen.
TH ist dagegen eben einfach etwas anderes als ein Auffangheim. Es tut in der Tat mitunter weh, wenn man bedenkt, daß jede einzelne Katze so sehr ein richtiges Zuhause verdient hat. Das schleppt man schon mit nach Hause; die Pia habe ich ja auch in Gedanken immer im Kopf gehabt.
Die andere Seite sind dann Tiere, die aus Beschlagnahmungen kamen und wirklich zum ersten Mal im Leben Liebe, Geborgenheit, genug Futter und medizinische Versorgung kennenlernen. Da überwiegt die Freude, daß solchen Tieren endlich geholfen wird.

Emotional ist Arbeit mit Tieren wohl immer etwas zweischneidig. Selbst als Züchter macht man sich bestimmt immer wieder Gedanken darüber, ob man die Tiere richtig vermittelt hat, was aus ihnen geworden ist, solche Aspekte eben.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rina21 und Ursel1303
  • #13.623
Ja natürlich, gegen das was du in Florida miterlebt hast ist das natürlich hier was ganz ganz anderes, keine Frage und nochmal meine Bewunderung das du es dort ausgehalten hast, das ist sehr sehr stark!
Eine Bekannte von mir ist Züchterin in super liebevoller Umgebung wachsen ihre Katzen auf und jede einzelne ist Entspannung pur, da haben schon Leute gesagt sie trauen sich kaum die Katzen von einem Ort so voller Liebe mitzunehmen weil sie Sorge haben den Katzen nicht gerecht zu werden, und meine Bekannte hängt auch so sehr an jedem einzelnen Tier das ich ihr auch schon gesagt habe eigentlich dürfte sie das gar nicht machen so wie jedes mal ihr Herz bricht und die Sorge da ist wie es ihren Lieblingen nun wohl geht, sie ist dann immer sehr dankbar wenn Leute mit ihr den Kontakt halten. Züchter sein könnte ich auch nicht, ich würde die alle behalten 🙈
 
  • #13.624
Züchter sein könnte ich auch nicht, ich würde die alle behalten 🙈
Das gleiche denke ich auch immer, wenn jemand PS für Waisenbabys oder eine trächtige Fundkatze macht. Ich würde mich wohl nicht wieder von ihnen trennen können.
 
  • Love
Reaktionen: Ursel1303
  • #13.625
Das gleiche denke ich auch immer, wenn jemand PS für Waisenbabys oder eine trächtige Fundkatze macht. Ich würde mich wohl nicht wieder von ihnen trennen können.
Ich wäre auch der totaaale Pflegestellenversager. Nicht umsonst hatte ich plötzlich 4 Kater 🙈
 
  • #13.626
Ich wäre auch der totaaale Pflegestellenversager. Nicht umsonst hatte ich plötzlich 4 Kater 🙈
Ach, da warst Du aber ein PSV vom Feinsten. :)

Mann, man darf keine neue Katze haben, die sprengt die Kamera und das Internet. Und die Geduld meiner Mitleser. Und meinen Geldbeutel.
Heute hab ich 33 Euro in Euronics gelassen, nur für Knipszeugs, das kann doch wohl nicht wahr sein.
Und dann gab es noch Herzchen für meine kleinen Herzchen.

Na, Ihr zwei Bettelköppe, nehmt Euch mal ein Beispiel an Pia, die bettelt nicht, sondern wartet brav.

42288128xk.jpg


42288129aa.jpg


Bruno bekommt sein Mahl im Bett kredenzt

42288131ax.jpg


42288132bu.jpg


Fertig. Das Feste mag ich nicht.

42288134di.jpg


Pia mag unterm Tisch essen, aber das ist vorerst OK.

42288135um.jpg


42288139wi.jpg


42288140lu.jpg


42288142vq.jpg


42288150cj.jpg


42288154ed.jpg


War das fein, Pia?
Nein???

42288156ch.jpg


Das war's schon?

42288160fy.jpg


42288161vh.jpg


42288163na.jpg


Nach getanem Mahl ist gut ruhn.

42288165yu.jpg


42288168rh.jpg


Gibt noch was?

42288169dc.jpg


Gibt noch was?

42288170oy.jpg


42288171xv.jpg


42288174de.jpg


42288175ix.jpg


Nach getanem Mahl ist gut putzen.

42288177uz.jpg


42288179aq.jpg


Wann wird denn endlich mein Tisch gedeckt???

42288181hf.jpg


Ähm ja, was soll man denn dazu sagen?
 
  • Love
Reaktionen: cakehole, Brummi_, Lionne und 5 weitere
  • #13.627
Bruno weiß aber auch, wie es geht, was? :grin:
 
  • Love
Reaktionen: Ursel1303
Werbung:
  • #13.629
Was die Pflegestelle betrifft hatte ich tatsächlich auch die Überlegung mal irgendwo anzufragen, hab das aber so verstanden das ich die Tiere nicht übernehmen dürfte dann und da ich mir nicht sicher bin ob ich die tatsächlich wieder rausrücken könnte hab ich es dann gelassen.

Deinen Katzen geht's aber schon n bisschen gut wa:omg:
Echt genial und Pia... Ach ein Herzchen!
 
  • #13.630
Was die Pflegestelle betrifft hatte ich tatsächlich auch die Überlegung mal irgendwo anzufragen, hab das aber so verstanden das ich die Tiere nicht übernehmen dürfte dann und da ich mir nicht sicher bin ob ich die tatsächlich wieder rausrücken könnte hab ich es dann gelassen.

Deinen Katzen geht's aber schon n bisschen gut wa:omg:
Echt genial und Pia... Ach ein Herzchen!
Es gibt ja auch Tierheime, wo man die Katzen sicher übernehmen kann, da würde ich mich in Vorfeld genau erkundigen und jede Situation ausloten. Ich denke aber, kleine Tierheime, wo es familiärer zugeht, sind da auch flexibler.

Wenn mich ein Nicht-Katzenhalter fragt, wie sich unsere Katzen so machen, und ich antworte, joa, dem Bruno wird im Bett serviert und ich reiche ihm seinen Napf solange dar, bis er gestärkt und gesättigt ist, ich glaub, dann kommen den Leuten Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit. Oder an meinem Verstand.

Olja hat derzeit ein sagenhaftes Fell und haart dabei kein bißchen.
Hoffentlich meint sie nicht, wir schicken sie zurück auf die Straße bei -40 C.
Ihre (Brand?)-Narbe kommt da allerdings umso deutlicher zum Vorschein.
Was das mal war, werden wir nie erfahren.

42292911na.jpg


Wir sind kein zerstrittenes Liebespaar, sondern für den Bruno ist die Pia nur unsichtbar, sonst würde er sie schmachtend mit den Augen verschlingen.

42292913qn.jpg


42292916ys.jpg


42292919ri.jpg


42292920on.jpg


42292921xp.jpg


42292923jj.jpg


42292924ys.jpg


Und noch mal (M)Ollie

42292925fq.jpg


42292926xt.jpg
 
  • Love
Reaktionen: cakehole, Brummi_, Rina21 und 3 weitere
  • #13.631
Paß auf, Manfred: Jetzt ist Schulschluß, und es stürmt draußen, also gib auf Deine Kinder doppelt Obacht, ja?

42292868mn.jpg



Okidoki, no problem.

42292870oq.jpg



42292871mu.jpg



42292872hp.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, cakehole, Rica und 5 weitere
  • #13.632
Das Foto, auf dem sie ihren Kopf schüttelt - genial 😄 die kopflose Braut! 😃

Wenn mich ein Nicht-Katzenhalter fragt, wie sich unsere Katzen so machen, und ich antworte, joa, dem Bruno wird im Bett serviert und ich reiche ihm seinen Napf solange dar, bis er gestärkt und gesättigt ist, ich glaub, dann kommen den Leuten Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit. Oder an meinem Verstand.
Ich konnte genau einer einzigen Person im realen Leben erzählen, dass ich Stevie vor ein paar Tagen was beim Kacken unter den Hintern gehalten habe, um was von seinem Häufchen einzusammeln 🙈
 
  • #13.633
Stimmt, erinnert mich an die Soßenkelle die ich zum Urin fangen meiner Katze unter den Po halten musste...wobei der Blick der Katze mich auch als völlig bescheuert abgestempelt hat :omg:
 
  • #13.634
Stimmt, erinnert mich an die Soßenkelle die ich zum Urin fangen meiner Katze unter den Po halten musste...wobei der Blick der Katze mich auch als völlig bescheuert abgestempelt hat :omg:
ich bin nicht nur hinter einem der Hunde bisher mit der Suppenkelle hinterher gelaufen, weil wir Urin gebraucht haben... Wie das mit den Katern hier klappen könnte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen :cool:
 
Werbung:
  • #13.635
Das Foto, auf dem sie ihren Kopf schüttelt - genial 😄 die kopflose Braut! 😃
Pia schüttelt immer ihr Essen tot und schüttelt auch nach dem Essen immer ihren Bart ab.
Und entführt das Essen meistens aus dem Napf über die Napfunterlage, damit der Fußboden auch was von hat. Schön, wenn das was richtig Blutiges ist, wie z.B. frische Hühnerleber. Aber das kenne ich ja von Prissy schon, da wurde die Leber durchs halbe Zimmer gezogen.

Ja, wenn man einem normalen Menschen (das sind die, die für uns eigentlich nicht normal sind ;)) erzählt, daß man seinem Tier mit der Soßenkelle beim Geschäft machen auflauert, klar, da erntet man komische Blicke. Manchmal bin ich froh, daß mein Umgang zum überwiegenden Teil aus Tier"eltern" besteht.
 
  • #13.636
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #13.637
Pia schüttelt immer ihr Essen tot und schüttelt auch nach dem Essen immer ihren Bart ab.
Und entführt das Essen meistens aus dem Napf über die Napfunterlage, damit der Fußboden auch was von hat. Schön, wenn das was richtig Blutiges ist, wie z.B. frische Hühnerleber. Aber das kenne ich ja von Prissy schon, da wurde die Leber durchs halbe Zimmer gezogen.

Ja, wenn man einem normalen Menschen (das sind die, die für uns eigentlich nicht normal sind ;)) erzählt, daß man seinem Tier mit der Soßenkelle beim Geschäft machen auflauert, klar, da erntet man komische Blicke. Manchmal bin ich froh, daß mein Umgang zum überwiegenden Teil aus Tier"eltern" besteht.
Na, und zum Essen kommen die bestimmt auch nicht mehr :cool: :ROFLMAO:

Meine Schwester hatte eine zeitlang einen Freund, der konnte hier keinen Kaffeelöffel mehr benutzen, weil die beiden Hunde (Schwester hat auch einen kleinen) Eis von unseren Kaffeelöffeln geschleckt haben. Er wollte für seinen Kaffee immer einen langen Joghurtlöffel :cool:

Matti und Zuma helfen gerne dem Hund beim fressen.... besonders gewolfter grüner Pansen ist sehr gefragt :sick: Aber auch rohes Rinderhack oder mal Hühnerbrust. Naja, die beiden fressen ziemlich viel vom Hundefutter, also nicht mengenmäßig, sie mögen aber fast alles was Lati so bekommt, immer ein bisschen.
 
  • #13.638
Bei Lumi hats mit Frischhaltefolie im Klo geklappt, überwacht per Kamera 😅

Das nenne ich mal high tech-Klogang. ;)

Meine Schwester hatte eine zeitlang einen Freund, der konnte hier keinen Kaffeelöffel mehr benutzen, weil die beiden Hunde (Schwester hat auch einen kleinen) Eis von unseren Kaffeelöffeln geschleckt haben. Er wollte für seinen Kaffee immer einen langen Joghurtlöffel :cool:

Ich war mal bei jemandem zu Besuch, da mußte man beim Essen immer was für den Hund auf dem Teller lassen, der hat den dann abgeschleckt. Fand ich schon recht gewöhnungsbedürftig, auch, wenn hinterher alles in den Geschirrspüler kam.
Jedenfalls mag die Schwiegertochter dort nicht gern essen.

Bei uns ist eigentlich auch alles an Geschirr getrennt, nur mit dem Essen nicht so. Pia hat blendend herausgefunden, wo unsere Küche ist und was ich da so mache. Z.B. beim Öffnen der Kühlschranktür oder wenn ich was einrühre oder auch was esse, muß man einen seeeehr mitleiderregenden Blick aufsetzen. Zum Glück springt sie noch nicht auf irgend welche Tische.
 
  • #13.639
Olja präsentiert ihren absolut frostschützenden doppellagigen Wintermantel:

42313932re.jpg


Pia lebt sich ein:

42313928cy.jpg


42313933dw.jpg


42313936lf.jpg


42313941hv.jpg


42313950st.jpg


42313953bq.jpg


42313954uz.jpg


42313961xz.jpg


So ein müder Manfred

42313935nm.jpg


42313955vy.jpg


Und heute ging's an die Sonne.
Ganz schön üppiger Efeu.

42313962xp.jpg


42313968rc.jpg


Die Blätter gehören nicht zum Baum, sondern zum Efeu.

42313969ko.jpg


42313970vp.jpg


42313971ee.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Kahala, ElfiMomo, Wasabikitten und 10 weitere
  • #13.640
Manfred, Du bist Deiner Zeit voraus; Schule ist erst wieder nächsten Montag. ;)

42322625qf.jpg


42322626dw.jpg


42322627bh.jpg


Pia mal nicht beim Schlafen, sondern beim Putzen gestalkt.

42322628uw.jpg


42322629zw.jpg


42322631cw.jpg


42322633fa.jpg


Aber klar doch, und mich beim Essen stalken und zum Steinerweichen betteln, DAS haben wir aber schon bis zur Perfektion gebracht. :)

42322635lk.jpg


42322641ex.jpg


42322636rj.jpg


Bruno ist das perfekte Sparmodell; er hat eine Vorliebe für alte, kaputte Billigkratzbäume.

42322637qu.jpg


42322638ao.jpg


42322639pj.jpg


Frau Nachbarin auf unserem Katzenfriedhof

42322642cx.jpg


42322645pq.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Kahala, Kubikossi, Wasabikitten und 8 weitere

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
779
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben