Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #13.641
Pia liegt gern in der Kratztonne im Schlafzimmer, da hat sie das ganze Wohnzimmer im Blickfeld und kann, ist eine Bedrohung im Anmarsch, gleich unters Bett fliehen.
Gestern hat sie einen neuen Meilenstein genommen: Meine Mutti war zu Besuch, und als wir zu Mittag aßen, kam sie an den Tisch zum Betteln. Olja, das verfressene Reptil, mußte ihr natürlich zweimal ein Stück Putenleber vor der Nase wegschnappen. Die Olja ist wirklich schlimmer als eine wilde Horde von Alligatoren. ;)
 
  • Love
Reaktionen: Ursel1303
A

Werbung

  • #13.642
Pia liegt gern in der Kratztonne im Schlafzimmer, da hat sie das ganze Wohnzimmer im Blickfeld und kann, ist eine Bedrohung im Anmarsch, gleich unters Bett fliehen.
Gestern hat sie einen neuen Meilenstein genommen: Meine Mutti war zu Besuch, und als wir zu Mittag aßen, kam sie an den Tisch zum Betteln. Olja, das verfressene Reptil, mußte ihr natürlich zweimal ein Stück Putenleber vor der Nase wegschnappen. Die Olja ist wirklich schlimmer als eine wilde Horde von Alligatoren. ;)
So ist hier, was ich nie gedacht hätte.... der Zuma. Erst war Matti derjenige, aber der Zuma übertrifft ihn tatsächlich noch. Der klaut sogar dem Hund die Leckerbröckchen unter der Schnute weg :wow: Neee, da passiert nix, Lati ist ein "Schäfchen" und wartet auf neues 😍
 
  • #13.643
Bei uns ist Manfred das Schäfchen. Wenn es was zu essen gibt, guckt er erst mal, ob alle was haben, dann geht er auch an seinen Napf und frißt. Manfred und Olja essen nebeneinander, Olja schlingt, Manfred ist Häppchen. Wenn Olja fertig ist, schiebt sie einfach den Manfred leicht weg, der geht dann auch freiwillig und überläßt Olja seinen Napf.
Wenn Bruno mal kommt und an Manfreds Napf will, geht Manfred auch weg.
Pia ist zu schüchtern, um sich zu wehren, wenn Olja klaut.
Morgens als estes, wenn ich aufstehe, bekommt Olja eine Kaustange, das ist Ritual, sozusagen der Dank, weil sie mein zuverlässiger Wecker ist.
Wenn dann Pia ihre bekommen soll, ist Olja natürlich auch wieder zur Stelle.
Das wäre ja alles in Ordnung, aber Olja ist wirklich ein wenig gut ausgestopft, da kann ich ihr nicht andauernd noch Leckerchen geben.
Zum Glück kann man immerhin normales Futter stehen lassen, das wäre sonst für all unsere Häppchenfresser ungünstig.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Ursel1303
  • #13.644
Deine Bande ist doch wirklich eine Klasse für sich 😍 Ich finde Olja ja einfach nur puschelig süß :pink-heart: aber, noch mehr sollte es vielleicht wirklich nicht werden, weil, wenns dann der Gesundheit schadet, dass möchte man ja nun echt nicht.

Der Pauli hat sich die beiden Kleinen gleich mal so erzogen, dass sie ihn beim futtern in Ruhe lassen, (Anton klaut nirgends) da gabs schon beim kleinsten Klauversuch eins auf die Rübe. Und das ist heute noch so... bei ihm klaut keiner.

Bei Anton muss ich sehr aufpassen, sowie einer zu Nahe kommt, geht er... auch bei Leckerchen, sogar bei seinem geliebten Klecks Sahne (laktosefrei). Ich bin echt froh, dass ich mit den Surefeed-Automaten im Blick hab, wieviel er frißt (y) Er war schon vor der Zahn-OP arg dünn, aber jetzt wird es langsam besser 😻
 
  • #13.645
Deine Bande ist doch wirklich eine Klasse für sich 😍 Ich finde Olja ja einfach nur puschelig süß :pink-heart: aber, noch mehr sollte es vielleicht wirklich nicht werden, weil, wenns dann der Gesundheit schadet, dass möchte man ja nun echt nicht.

Olja hat schon eine Speckschicht, im Nacken sieht man das manchmal auch. Aber ich hab keinen Plan, wie ich sie auf Diät setzen kann. Das Gute ist, daß sie auch wirklich nicht ans Futter geht, wenn es ihr nicht schmeckt, da kann das dann den ganzen Tag rumstehen. Ich rede ihr schon immer ein daß sie mal noch Diabetes bekommt, aber sag das mal einer Katze...

Der Pauli hat sich die beiden Kleinen gleich mal so erzogen, dass sie ihn beim futtern in Ruhe lassen, (Anton klaut nirgends) da gabs schon beim kleinsten Klauversuch eins auf die Rübe. Und das ist heute noch so... bei ihm klaut keiner.

Das genaue Gegenteil von Manfred, der geht extra weg, wenn wer an seinen Napf will.
Und Bruno schiebt Freßdiebe ganz elegant und sanft mit der Pfote weg.

Bei Anton muss ich sehr aufpassen, sowie einer zu Nahe kommt, geht er... auch bei Leckerchen, sogar bei seinem geliebten Klecks Sahne (laktosefrei). Ich bin echt froh, dass ich mit den Surefeed-Automaten im Blick hab, wieviel er frißt (y) Er war schon vor der Zahn-OP arg dünn, aber jetzt wird es langsam besser 😻

Ach je, ja, bei solchen Hungerhaken muß man aufpassen, daß sie nicht zu kurz kommen, noch dazu, wenn sie sich nicht durchsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #13.646
42337471hr.jpg


Ja, Olja, guck ruhig skeptisch. Ich glaube nämlich nicht, daß Dir DIESE Früchte schmecken werden.

42337474uv.jpg


42337475ts.jpg


Schade, wirklich nichts Eßbares.

42337477sa.jpg


Na, Bruno, warm genug?
Ich frage mich immer, wie der Bruno das hinbekommt, noch dazu blind.

42337478vc.jpg


Frau Nachbarin hat mit unserem Garten ein feines Mäuserevier. :)

42337479tt.jpg


Pia und der Balkon. Soll ich oder lieber nicht?

42337480ve.jpg


42337482qj.jpg


42337483ua.jpg


42337484eq.jpg


Olja sieht dem Ganzen gelassen zu.

42337486pa.jpg


42337487ny.jpg


42337488vw.jpg


42337490iv.jpg


42337491qb.jpg


42337493pe.jpg


42337494au.jpg


Lieber doch nicht.

42337497yl.jpg


Olja, Du bist nahezu kugelförmig. Das sieht sogar schon die Ursel. ;)

42337496be.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Rina21, Brummi_ und 3 weitere
  • #13.647
Olja lass dir nichts einreden, dein Fraule macht nur keine schönen Fotos von dir ;)
 
Werbung:
  • #13.648
Olja lass dir nichts einreden, dein Fraule macht nur keine schönen Fotos von dir ;)
Jetzt mußte ich aber doch lachen.

Ja, das ist mitunter schon eine Frage der Perspektive. Pia sieht auch dicker aus, als sie ist. Und sie hat auch ein sehr zartes Köpfchen, aber ihr Fell ist recht puschelig geworden.
Im TH und die allerersten Tage bei uns hat Pia sich nicht richtig geputzt, da war sie immer so komisch fettig und rau; jetzt hat sie ein richtig schönes Fell bekommen, ist aber noch recht dünn. Seit sie ihr Zuhause verloren hat, muß sie stark abgenommen haben, darum hatte ich sie im TH schon immer separat gefüttert.

Olja hat auch ein Wahnsinnsfell, aber darunter auch eine dicke Isolierschicht gegen die Kälte. Sie ist eben eine Designerkatze für Sibirien. :omg:
 
  • Love
Reaktionen: Ursel1303
  • #13.649
Wer lesen kann...
Heute mal in Pias Impfausweis geguckt, denn sowohl das TH als auch ich erlagen einem Irrtum.
Pia kam mir vom ersten Tag an älter vor als 5 Jahre, ich dachte so an mindestens 10, evtl. bis 12 Jahre.
Und sieh da, man muß nicht gucken, wann die ersten Impfungen erfolgten, sondern es gibt eine Rubrik "Geburtsdatum", und da steht "ca 2012". Da bin ich richtig froh, denn somit paßt sie besser zu den anderen, die zwischen geschätzt 2008 und 2011 geboren sind. Ca. 2012 kann ja auch 2010 bedeuten. Und ich hab mich nicht so enorm verschätzt und brauch mich später mal nicht zu wundern, warum sie zu jung stirbt. Wobei man daran noch nicht denken sollte.

edit
Ich wollte ja ursprünglich nur eine Katze aufnehmen, die mindestens 10 Jahre alt ist, und nun habe ich meinen Seelenfrieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, GeoMio, Brummi_ und 5 weitere
  • #13.650
Und hier ist sie gleich mal, mein Omchen. ;)
(Ich hab dann Rührei gegessen)

42354834en.jpg


42354839be.jpg


Frau Nachbarin, der kleine Wegelagerer.

42354841za.jpg


42354842ap.jpg


42354843ko.jpg


42354846oj.jpg


Olja paßt auf, daß Pia in Ruhe essen kann. Das hat sie sich wohl vom Manfred abgeguckt.

42354847mv.jpg


42354849nn.jpg


Sooo viel Angst :(

42354850ot.jpg


42354851sv.jpg


Norman ist extrem verspielt und aufgeweckt, und das nach einem Unfall mit üblen Verletzungen, die prima verheilt sind.

42354852mv.jpg


42354853us.jpg


Susie hat auch noch Angst.

42354855yo.jpg


Und nimmt jetzt Pias Höhlenplatz ein.

42354857fw.jpg


42354859my.jpg


42354860dl.jpg


42354861ph.jpg


42354862ks.jpg


42354867gu.jpg


42354869ep.jpg


42354870sp.jpg


42354872jn.jpg


42354875mm.jpg


42354877po.jpg


42354878vx.jpg


42354880ir.jpg


Moppel wurde auf vollvegane Diät gesetzt. ;)

42354881ez.jpg


42354883xr.jpg


42354885es.jpg


42354886ut.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Ursel1303, MaGi-LuLa und 5 weitere
  • #13.651
Bei uns gab es heute noch etwas Erfreuliches: Pia hat sich zum ersten Mal beim Schmusen gar nicht wieder eingekriegt und mir ihren Bauch zum Kraulen präsentiert. Und Pfötchen kraulen.
Ach, hätte ich das gleich gewußt, daß sie schon älter ist, hätte ich mit einer Adoption nicht so lange gezögert, denn ich hab ja immer gesagt, wenn noch mal wer einzieht, dann ab 10 Jahre.
 
  • Love
Reaktionen: Rina21 und Ursel1303
  • #13.652
Oh Bauch kraulen dürfen, was für eine Ehre! Die tolle Maus ist dann nun wirklich angekommen, so schön!
 
  • #13.653
Oh Bauch kraulen dürfen, was für eine Ehre! Die tolle Maus ist dann nun wirklich angekommen, so schön!
Ja, sie macht inzwischen immer mehr einen aufgetauten Eindruck. Eine Mahlzeit ohne Pias schmachtenden Blick neben mir ist inzwischen auch undenkbar geworden.

Heute sah ich nur in schmunzelnde Gesichter, als ich den Supermarkt mit einer Katze auf dem Arm verließ. Ist ja auch kein sooo alltäglicher Anblick. ;)
 
  • Love
Reaktionen: GeoMio
  • #13.654
Wie jetz Supermarkt mit Katze auf dem Arm?
 
Werbung:
  • #13.656
Wie jetz Supermarkt mit Katze auf dem Arm?
Ich nehme immer mal eine Katze auf dem Arm mit in den Supermarkt. ;)
Neee, Quatsch. :)
Also das war so, daß ich schon bezahlt hatte und meine Mutti gerade an der Kasse war und ich gucke so gelangweilt vor mich hin, als ich eine Katze sah. Naja, geh ich hin, also die war am Ende der riesigen Eingangshalle, wo ein Bäcker und ein Fleischer sind und dazwischen Tische und Stühle für Imbiß, und genau da war die Mulle. Ich hab dann die Verkäuferinnen gefragt, ob ich sie nehmen und hinausbringen soll. Und Miez hat sich ganz lieb hinaustragen lassen und stolzierte stolz erhobenen Schwanzes davon. Die hatte sich mit Sicherheit da hinein verirrt, war ganz zahm und gepflegt.
 
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, MaGi-LuLa und TiKa
  • #13.657
Und ich dachte schon, Du nimmst Deine Miezen abwechselnd mit zum einkaufen, damit sich jede
mal was aussuchen kann.:LOL:
 
  • #13.658
Und ich dachte schon, Du nimmst Deine Miezen abwechselnd mit zum einkaufen, damit sich jede
mal was aussuchen kann.:LOL:
Das hätten die bestimmt ganz gern, zumindest Olja, also für meine Katzen wäre das schon eine willkommene Abwechslung.
Und Pia ist ja auch sehr kühlschrankaffin.
Da gab es doch mal die Netto-Werbung, also das Video, mit den Katzen, da mußte ich heute dran denken.
 
  • #13.659
Und ich dachte schon, Du nimmst Deine Miezen abwechselnd mit zum einkaufen, damit sich jede
mal was aussuchen kann.:LOL:
Ja das wärs doch mal 😄
Das ist aber auch mutig, einfach mal ne fremde Katze dort versuchen auf den Arm zu... Aber hat ja geklappt, hättest du ihr vorher beim Fleischer noch was schönes geholt würde sie dich nie vergessen 🤭
 
  • #13.660
  • Like
Reaktionen: shy und (Gelöschter Benutzer)

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
781
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben