Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #12.221
Gute Besserung. 🍀
 
A

Werbung

  • #12.222
Autsch, gute Besserung ;)
 
  • #12.223
Gute Besserung 🍀
 
  • #12.224
Danke Euch allen; Ihr seid so lieb.
Zu sagen, das tut nicht weiter weh, wäre dick gelogen, und es wird auch eine Weile dauern. Als ich noch cross country lief, hab ich mir auch zweimal sowas zugezogen, aber das war eben auf eine nicht so ruhmlose Art. ;)
Und nach meinem Autounfall 2011 sah mein ganzer Körper mehr oder weniger so aus. Also selbst im 9. Jahr meines Bonuslebens läuft eben nicht alles glatt. Kühlen, hoch lagern, da kam ich gestern schon gut mit hin. Ich hoffe, daß es heute beginnt abzuschwellen.
Bruno und Olja sind sehr liebe Pflegekräfte, wobei sie das bestimmt auch in ihrem Straßenleben früher von der Pieke auf gelernt haben. ;)
Kommendes Wochenende ist Flohmarkt im TH, bis dahin MUSS ich halbwegs laufen können.
Momentan bin ich froh, daß ich, als ich meinen Hintern zerbrochen hatte, die beiden Krücken behalten hab.

Die 20 Pfoten und 3-einhalb Beine wünschen Euch alle eine schöne Woche. :)
 
  • #12.225
Aua, das sieht aber schmerzhaft aus!
Gute Besserung, meine Liebe!
 
  • #12.226
Danke Dir. :)
Ist einfach doof, wenn man in der Bewegung so eingeschränkt ist. Und die Kellertreppe hat es irgendwie in sich. Spukhaus eben.
Naja, ist mal wieder eine gute Übung, hart im Nehmen zu sein. :omg:
Trotzdem gönne ich mir den Luxus von 2 Ibuprofen jeden Tag (arme Leber, arme Nieren), aber manchmal muß man auch Kompromisse mit sich selber eingehen.
Linda hat heute auch nicht den besten Tag erwischt. Im Kinderzimmer, also wo ihr Bettchen steht, hört man den Rasenmäher, darum hat sie sich schon in ihr Klo verzogen, was sie bei Angst immer noch macht, und im Wohnzimmer hört man die Waschmaschine. Ist also das Kratzbrett im WZ, was sonst ihre Zuflucht ist, auch keine Option. Nun trösten wir uns gegenseitig. Mit Lärm hat es die arme Maus so gar nicht. :(
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #12.227
Ach herje, die arme Linda...
Wünsch dir auch gute Besserung.
 
Werbung:
  • #12.228
Danke Dir auch. :)
Ja, die Linda ist eine arme Socke, jetzt schläft sie erst mal, war ein aufregender Morgen. Wer weiß, was sie erlebt hat, daß sie ihr Trauma nicht so richtig ablegt. Mir graut es schon vor Silvester, das wird bestimmt nicht leicht für sie, zumal sie ja auch nicht sieht, was um sie herum passiert.
Ein Fortschritt ist, daß sie doch schon sehr stark auf mich fixiert ist, weiß, wann es lohnt zu betteln und dergleichen. Rituale sind ihr offensichtlich eine große Hilfe.

Danke auch für die Wünsche. Früher, als ich dachte, mal 3 Tage, geschweige denn 4 Wochen, ohne Laufen ist das Ende der Welt, war solche Sache ein Desaster für mich, heute sehe ich es entspannter. Altersweisheit. ;)
 
  • #12.229
Das ist schlimm, ich hoffe auch, dass sie bis Silvester noch ein bisschen mehr Sicherheit erlangt hat und weniger ängstlich ist. Auf der anderen Seite weißt Du immerhin, dass Linda gut hört. Allerdings: schmaler Trost ...

Bussels an alle Katzinger und Dir weiterhin gute Besserung!
 
  • #12.230
Da Linda ja schon blind ist, finde ich, ist es sogar ein sehr großer Trost, daß sie wenigstens gut hört. Sehr gut sogar, wenn es darum geht, wenn ich mein Kopfkissen aufschüttele (= Kaustange) oder wenn ich die Kaustangenverpackung aufreiße (= Kaustange). Dann stupst sie an mein Bein, nicht, weil sie es nicht sähe, sondern damit ich weiß, hallo, mein Lindchen ist da und hat Huuungääär.
Gestern war sie dann am Nachmittag sehr verschmust, was noch selten vorkommt. Silvester wird hier alles dicht verschlossen und ich bleib auch zu Hause.

Danke für Bussels und Wünsche. Immerhin war ich heute Einkaufen mit Krücke, Mama und GöGa, weil ich mit dem Klumpfuß ja nicht ordentlich Gas geben und bremsen kann. Aber es wird...
 
  • #12.231
Mal paar erfreulichere Bilder.

Manfred bewacht die Olja.

39541833lr.jpg


39541835nt.jpg


Linda muß in die Sonne!

39541836ag.jpg


39541838zd.jpg


39541839kb.jpg


39541840rh.jpg


39541841dh.jpg


39541842uf.jpg


39541843aw.jpg


39541844th.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Elvira B., ElinT13 und 2 weitere
  • #12.232
Olja😍😍
 
  • #12.233
Irgendwann klaue ich Dir das süße Olja-Mädchen! So ein wunderbares silbrig-süßes Wohlrundchen wie sie ist, würde sie sicher super zu meinem Wohlrundchen Rana passen. :pink-heart:
 
  • #12.234

Bitte. :)
(Eins der wenigen Fotos, die GöGa aufgenommen hat)

39545158rt.jpg


Kinder, wie die Zeit vergeht. :wow:
Die 5 Kleinteile stehen mittlerweile zur Vermittlung, hab ich gerade gelesen. Wenn ich schon nicht zum TH fahren kann, muß ich ja schließlich doch irgendwie erfahren, wie es aussieht. Sind 3 Kater und 2 Frolleins.

39545159wy.jpg


Insgesamt haben wir derzeit oder in den nächsten Tagen 20 Katzenkinder in der Vermittlung, ich finde, das ist ein trauriger Höhenrekord für diese Jahreszeit. Na, immerhin finde ich aber auch, gibt es, und das ist wohl so ziemlich das einzige Positive daran, wegen der Trockenheit auch weniger Krankheiten.

Wie es aussieht, ist Tommy auch vermittelt, was mich an sich freuen würde. Einziger Wermutstropfen: Es gibt dann keine Fotos mehr mit ihm in seinem innig geliebten babyrosa Bettchen.:omg:
 
  • Love
Reaktionen: Lumipallo und Elvira B.
Werbung:
  • #12.235
Irgendwann klaue ich Dir das süße Olja-Mädchen! So ein wunderbares silbrig-süßes Wohlrundchen wie sie ist, würde sie sicher super zu meinem Wohlrundchen Rana passen. :pink-heart:

Das hat sich jetzt überschnitten.
Olja paßt einfach zu jeder Katze, glaube ich. Sie ist sowas von sanftmütig, nie auf Konfrontation aus, hat aber auch sehr viel an Selbstbewußtsein gewonnen.
Und ist die Verschmustheit in Person. Momentan übertreibt sie es fast (geht das überhaupt?), denn sie weiß, daß sie meinen Schwarzfuß pflegen muß, damit der nicht mit ihrem konkurrieren kann. An Farbe natürlich, nicht an Größe. ;)

Charakterlich, bin ich sicher, hätten sich Rana und Olja sicher auch verstanden. Das gäbe ein Gekugele, die beiden in einem Zimmer. :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: ElinT13
  • #12.236
Olaj ist einfach Zucker :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #12.237
Charakterlich, bin ich sicher, hätten sich Rana und Olja sicher auch verstanden. Das gäbe ein Gekugele, die beiden in einem Zimmer. :pink-heart:

Ich glaube, dass Rana sehr gerne mit einer Olja schmusen und stapeln würde.
 
  • #12.238
Hallo Rickie,
auch von mir gute Besserung! 🍀

Weiß nicht, ob dich das ein wenig tröstet, aber du bist nicht alleine. Ich humpel auch schon seit fünf Wochen durch die Gegend. Vor drei Wochen dann Diagnose Ermüdungsbruch im Mittelfußknochen. Seitdem geht ohne Entlastungsschuh gar nichts mehr. Mein Nanju mit seinem PICA-Syndrom freut sich. Ihm scheinen die Klettverschlüsse von diesem Schuh besonders gut zu schmecken, wenn ich mich mal hinlege. Da muss ich immer hinterher sein.

Alles Gute Dir.

Und Olja :pink-heart:
 
  • #12.239
Ich habe zwar nicht Fuss, aber dafür auf der rechten Seite eine Rippenprellung.
Montag habe ich es im Geschäft probiert, ging gar nicht. Jetzt halt Schmerztabletten und hoffen das es nächste Woche wieder geht.
Dadurch habe ich jetzt mal Zeit zum lesen.
 
  • #12.240
Ich habe zwar nicht Fuss, aber dafür auf der rechten Seite eine Rippenprellung.
Montag habe ich es im Geschäft probiert, ging gar nicht. Jetzt halt Schmerztabletten und hoffen das es nächste Woche wieder geht.
Dadurch habe ich jetzt mal Zeit zum lesen.

Oh je.... Auch von mir gute Besserung. 🍀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
776
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben