Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #12.181
Wie lange bleiben die Katzen durchschnittlich bei euch im Tierheim bevor sie vermittelt werden?

Gute Frage, das kommt auf die Katze an.
Wir hatten mal eine ganz liebe, schwarze Katze, die war 3 Jahre dort, das ist Rekord. Lilly ist z.Z. unsere Dienstälteste, sie kam im Februar 2019 ins TH.
Es kommen ja alle erst mal 2 Wochen in Quarantäne, da ist es schon passiert, daß manche Katze kaum eine Woche aus der Quarantäne war und schon wieder vermittelt. Im Durchschnitt, würde ich mal sagen, rund ein halbes Jahr, das kommt in etwa für die große Menge hin.
Wohnungskatzen haben es leichter; Katzen, die wirklich Freigang brauchen, haben es bei uns, obwohl die umliegenden Dörfer sehr landwirtschaftlich geprägt sind, recht schwer.

Prissy war fast 6 Jahre auf Pflege, das fand ich schlimm.
 
A

Werbung

  • #12.182
Baset, Du hast den Bruno vergessen, der Dich nach Strich und Faden becirct hat. Dem alten Schäker kann doch niemand widerstehen. ;)

Ja, die Linda wirkt noch immer ein wenig gebrochen, fordert aber immerhin schon jeden Morgen recht energisch ihre Kaustange ein.
Vielleicht ist es ganz gut, daß sie nicht erzählen kann, was sie durchgemacht hat, denn wer weiß, ob unsereins ihre Erzählung darüber verkraften könnte, was ihr widerfahren ist.

Linda ist außerordentlich schwer zu fotografieren, und ich habe eigentlich kein Foto von ihr, wo ich sagen könnte, DAS ist es. :(
 
  • #12.183
Nun zum Tierheim: Kitten ohne Ende, aber alle sehr gut drauf, so erschien es mir zumindest. Sehr schöne kleine Katzenstuben. Sehr gepflegt. Alles da, was Kitten brauchen. Putzmunter alle.

Mir persönlich war wichtig, dass nur 4 erwachsene Katzen da waren. Timmy, ein ganz lieber roter Kater, Coco, ebenfalls sehr lieb, aber wohl die Erzfeindin von Timmy und die wunderschöne Lilly, ihres Zeichens eine Glückskatze. Etwas verhalten, aber das ist ja nachvollziehbar.

Mein persönlicher Favorit: ein sehr, sehr grosser Schwarzling mit ein bisschen weiss im Gesicht. Hockte auf der obersten Etage im Bau. Und ja, der meint es ernst, wenn er faucht.
Hat sich aber dann doch von Kaustängelchen verlocken lassen.
Ist ein Superfänger, könnte jederzeit Basketballspieler werden.

Hat ein wirklich schlimmes Schicksal, wohnte wohl bei einer älteren Dame, mehr oder weniger unter dem Bett. Ist null sozialisiert. Kennt nix und kann nix, ist aber, so meine ich, ausgesprochen intelligent. Sehr schwer zu vermitteln, fürchte ich.

Jede Menge sehr netter weibliche Teenager waren zu Gange, haben geputzt und die Kitten bespielt, ich finde das sollte auch positiv erwähnt werden.

Und ja, Timmy lag im pinken Bettchen..lol…..
 
  • #12.184
Baset, Du hast den Bruno vergessen, der Dich nach Strich und Faden becirct hat. Dem alten Schäker kann doch niemand widerstehen. ;)

Ja, die Linda wirkt noch immer ein wenig gebrochen, fordert aber immerhin schon jeden Morgen recht energisch ihre Kaustange ein.
Vielleicht ist es ganz gut, daß sie nicht erzählen kann, was sie durchgemacht hat, denn wer weiß, ob unsereins ihre Erzählung darüber verkraften könnte, was ihr widerfahren ist.

Linda ist außerordentlich schwer zu fotografieren, und ich habe eigentlich kein Foto von ihr, wo ich sagen könnte, DAS ist es. :(
 
  • #12.185
ich hab den Bruno doch als erstes beschrieben? Ist er weg??
 
  • #12.186
ich hab den Bruno doch als erstes beschrieben? Ist er weg??

Ich kann ihn nicht sehen. :(
Keine Ahnung, was da schief läuft.

edit

Ha, jetzt kann ich lauter Beiträge von Dir sehen, die vor 3 Minuten noch nicht da waren, die kamen einfach mit Verzögerung.
So, dann lese ich jetzt mal. :)
Sag ich doch, gut Ding braucht Weil'. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Baset
Werbung:
  • #12.188
Da ich jetzt alles nachlesen konnte, ist es hier etwas konfus, aber macht nichts.
Ja, es ist schön, daß die "Ökologischen" wieder arbeiten dürfen, wegen Corona fiel sowas ja alles weg.

(Der Rote heißt Tommy ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Baset
  • #12.189
Da ich jetzt alles nachlesen konnte, ist es hier etwas konfus, aber macht nichts.
Ja, es ist schön, daß die "Ökologischen" wieder arbeiten dürfen, wegen Corona fiel sowas ja alles weg.

(Der Rote heißt Tommy ;) )
 
  • #12.190
tschuldigung...man merkt halt das Alter (meins, nicht das von Tommy)
 
  • #12.191
Familie Stachelschwein

39436184fv.jpg


39436186mp.jpg


Die Nutrias mit ihren schönen Zähnchen

39436190my.jpg


39436197tw.jpg


Die Agutis finde ich persönlich wunderschön.

39436200gl.jpg


39436201ap.jpg


Die Wildkatzen; erst muß man suchen, dann werden sie aber offensichtlich.

39436209nq.jpg


Nur ins Bild gucken will Madame nicht.

39436215vz.jpg


39436220ij.jpg


Dafür aber der stolze Kater.

39436228qq.jpg


39436236yo.jpg


39436248um.jpg


Mit den Eseln hat es etwas auf sich; die fallen beim jährlichen Operettensommer (fiel in diesem Jahr aus) immer mit in den Gesang ein.

39436253ne.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo und Baset
  • #12.192
Der Besuch bei den Nagern und Eseln und gewaltigen Truthähnen heute war was Besonderes. Kein "Zoo", sondern Tiere, die mehr oder weniger vom Aussterben bedroht sind. Alle gut gehalten.

Und die "Freiluftbühne" hat was, absolut.

Alles mit einem sehr schmalen Etat. Als Beute-Berliner schämt man sich dann ein wenig, hier muss alles immer sehr grosskotzig sein, aber am Ende, was kommt dabei raus: nur heisse Luft, siehe Berlins erste Ruine (BER)
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #12.193
Die Katzen gucken ja gern mal in die Kamera und stecken auch ihre Nase gern mal in die Linse; nun dann sind sie ja mal auf ihre Kosten gekommen.

Manfred

39458209ns.jpg


39458210yx.jpg


39458211cz.jpg


39458212ve.jpg


39458216fn.jpg


Und Olja

39458217rd.jpg


39458218gg.jpg


39458220ao.jpg


39458221xd.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: biveli john, Elvira B., merteuille und 3 weitere
  • #12.194
Sehr süße Nasenstudien! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #12.195
Ich liebe Katzen-Makros!
Und die sind wunderschön! :pink-heart:
 
  • #12.196
Sehr süße Nasenstudien! :pink-heart:
Ich liebe Katzen-Makros!
Und die sind wunderschön! :pink-heart:

Danke. :)
Von Ramses hab ich auch noch welche, muß aber die 90 % Ausschuß raussortieren. Der kleine Kindskopp ist immer sowas von fisselig, da ist es schwer, was Vernünftiges zu bekommen. Wie die Katzenkinder, muß er auch mit allem rumspielen.

Bei den Makros sieht man erst mal so ganz deutlich, wie perfekt "konstruiert" doch so eine Katze ist. Oder Hummel, oder Biene, oder halt alles.
Draußen herrscht ägyptische Finsternis (blöde Sommerzeit) und es ist lausig kalt, ganze 6 C. Boah, ich brauch 'ne Thermoausrüstung und fahre mit Maske Fahrrad, dann friert meine Nase nicht ein. ;)
Vorerst Euch allen hier ein schönes Wochenende. :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, rassekatze, biveli john und eine weitere Person
  • #12.197
Also der Ramses hat zu viel rumgekaspert gestern; ein Auge hab ich gar nicht hinbekommen. Aber solch Katernäschen hat doch auch was. ;)

39465951xb.jpg


39465957tx.jpg


Schon phantastisch, wie sich die Morgensonne im Bodennebel spiegelt:

39465961ze.jpg


39465965nm.jpg


39465968nq.jpg


Weiter geht's mit Katzen.
Charlie, Du legst ja heute gar nicht mehr Deine Ohren an und fauchst nicht. :pink-heart:

39465972px.jpg


Coco, unsere Felsenkatze.

39465988ld.jpg


39465999db.jpg


Neugierig wie eine Lore Affen.

39466002pn.jpg


39466012nw.jpg


39466029ns.jpg


39466033wj.jpg


39466049ll.jpg


Sind das nun Kletteraffen oder Katzen?

39466060kk.jpg


39466078ul.jpg


39466091yv.jpg


39466092dg.jpg


39466093fv.jpg


39466094tb.jpg


39466101rd.jpg


39466116bb.jpg


Siehst Du, Charlie, Du kannst sogar richtig freundlich gucken. :)

39466132ul.jpg


Zum Putzen braucht man gar nicht alle einkenneln. Drei sind im Kennel, die anderen beiden sind damit beschäftigt, was sich im Kennel abspielt, und ich kann putzen. :)

39466147vt.jpg


39466156vw.jpg


Moppelchen, unsere liebe Hofkatze, wünscht allen ein schönes Wochenende.

39466158ja.jpg


39466160kw.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElinT13, Brummi_, Elvira B. und 2 weitere
  • #12.198
Was hast du mit Charlie angestellt? Der ist ja gar nicht mehr wiederzukennen :D

Ansonsten finde ich natürlich auch die Bilder von den Kletteräffchen und der Affenbande am Fenster sehr süß. Die sind schon richtig groß geworden! Ab welchem Alter werden die Kitten bei euch vermittelt? :)
 
  • #12.199
1600514556723.png


Das Foto ist großartig!
Ich würd mir en Poster draus machen lassen.

Ansonsten:
Die Kletteraffen sind wahrlich entzückend!

Charlie wird schön langsam richtig wehrlos. :)

Und Tommy macht mich wahnsinnig. Nehmt ihm endlich das rosa Bettchen weg! :grin:
 
  • #12.200
Am Gitter klettern ist irgendwie bei allen Katzenkindern beliebt. Ach, die sind sowas von aufgeweckt.
Mit Charlie geben wir uns Mühe und Baset hatte am Montag auch einen guten Draht zu ihm. :)

Ab welchem Alter werden die Kitten bei euch vermittelt? :)

Das kommt auf mehrere Faktoren an.
Waisen, die noch nicht mal bei einer anderen Mutterkatze (mit Kleinen oder nunmehr ohne) unterkommen, sicher eher, als wenn sie mit Mama und relativ wenigen Geschwistern und Stiefgeschwistern leben.
Entwicklungsstand, Gesundheitszustand, jeweiliger Infektionsdruck, ob das TH relativ entspannt oder komplett zum Bersten voll ist...
Das kann man nicht so pauschal sagen, aber nach Möglichkeit so lange, bis sie mit Impfen und Kastra durch sind, gesundheitlich stabil und kräftig. Manche kommen sowas von erbarmungswürdig an, oje. Und da ist man dann auch wieder froh, wenn sie bei jemandem zur Pflege unterkommen.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
898
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben