Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #12.201
Das Foto ist großartig!

Und Tommy macht mich wahnsinnig. Nehmt ihm endlich das rosa Bettchen weg! :grin:

Da sieht man erst mal, was für ein Wunderwerk so eine freche Nase ist, finde ich.
Ja, und Tommy und sein Bettchen, das sieht gruselig aus. Jemandem zu zwingen, da 30 Minuten draufzustarren, könnte eine neue Foltermethode sein. ;) Das schmerzt richtig im Kopf. Aber er liiieeebt das Bettchen.

Aber was mir gerade auffällt, ist, daß das Moppel auf sage und schreibe 3 (!) Kissen übereinander liegt. Dabei hat sie doch schon genug Sitzefleisch von Natur aus.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
A

Werbung

  • #12.202
Am Gitter klettern ist irgendwie bei allen Katzenkindern beliebt. Ach, die sind sowas von aufgeweckt.
Mit Charlie geben wir uns Mühe und Baset hatte am Montag auch einen guten Draht zu ihm. :)



Das kommt auf mehrere Faktoren an.
Waisen, die noch nicht mal bei einer anderen Mutterkatze (mit Kleinen oder nunmehr ohne) unterkommen, sicher eher, als wenn sie mit Mama und relativ wenigen Geschwistern und Stiefgeschwistern leben.
Entwicklungsstand, Gesundheitszustand, jeweiliger Infektionsdruck, ob das TH relativ entspannt oder komplett zum Bersten voll ist...
Das kann man nicht so pauschal sagen, aber nach Möglichkeit so lange, bis sie mit Impfen und Kastra durch sind, gesundheitlich stabil und kräftig. Manche kommen sowas von erbarmungswürdig an, oje. Und da ist man dann auch wieder froh, wenn sie bei jemandem zur Pflege unterkommen.

Das klingt gut (y)
Ich finde es wichtig, dass individuell entschieden wird und man Kitten nicht pauschal ab einem gewissen Alter vermittelt, so wie es manchmal gehandhabt wird. Und natürlich ist es auch sehr vorbildlich, dass die Kleinen schon vor der Vermittlung kastriert werden. Da können sich viele andere Tierheime in Deutschland noch was abschauen :)
 
  • #12.203
Da sieht man erst mal, was für ein Wunderwerk so eine freche Nase ist, finde ich.
Ja, und Tommy und sein Bettchen, das sieht gruselig aus. Jemandem zu zwingen, da 30 Minuten draufzustarren, könnte eine neue Foltermethode sein. ;) Das schmerzt richtig im Kopf. Aber er liiieeebt das Bettchen.

Aber was mir gerade auffällt, ist, daß das Moppel auf sage und schreibe 3 (!) Kissen übereinander liegt. Dabei hat sie doch schon genug Sitzefleisch von Natur aus.

Aber das Moppelchen ist doch eine Prinzessin auf der Erbse!
Du weißt doch sicher, dass diese auch als armes Mädchen daher kam?
 
  • #12.204
Ich finde es wichtig, dass individuell entschieden wird und man Kitten nicht pauschal ab einem gewissen Alter vermittelt,...

Vielleicht geht das in einem kleinen TH auch einfacher zu bewerkstelligen, mehr auf Individualität einzugehen, jedenfalls gefällt mir das auch. Zu Hause haben wir ja nun einen so bunten Haufen, da bin ich auch mehr auf individuelle Bedürfnisse geprägt. Und ich meine, die Katzen merken das und nutzen es für sich schamlos aus. :omg: ;)

Aber das Moppelchen ist doch eine Prinzessin auf der Erbse!
Du weißt doch sicher, dass diese auch als armes Mädchen daher kam?

Ja, das stimmt schon, trotzdem wäre es aber schön, wenn ich nächstens auch mal 10 Kissen bekommen könnte. :omg:
(Neee, inzwischen hab ich alle Hoffnung auf ein Prinzessinnenleben aufgegeben. ;) )
 
  • #12.205
Klasse, deine Fotos, besonders die Kletteräffchen, so niedlich. :pink-heart::yeah:
 
  • #12.206
Hübsche Olga, ich bin spät dran und hab keine Ausrede dafür, also hier kommt es nachträglich:
ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG !
39481593ir.jpg
 
  • #12.207
Die Augen und Nasenbilder sind echt der Hammer!
Du hast so eine süße Bande, knuddel sie bitte mal alle von mir :giggle:
 
Werbung:
  • #12.208
Klasse, deine Fotos, besonders die Kletteräffchen, so niedlich. :pink-heart::yeah:

Die kleinen Äffchen sind kaum zu bändigen; ohne 3 davon einzusperren, ist an Putzen nicht zu denken. Man wünscht sich da immer, 10 Arme und Augen zu haben.

Hübsche Olga, ...:
ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG !
39481593ir.jpg

Danke. :)
Jetzt fühle ich mich gleich nicht mehr so allein, weil ich auch so oft zu spät oder gar nicht erscheine.
Im Sommer reicht wegen Garten die Zeit so oft nicht, also als ich noch gearbeitet hatte, hatte ich irgendwie mehr Zeit. Liegt aber wohl auch daran, daß wir in FL weniger sonstigen Aktivitäten nachgegangen sind.
Nachher will ich zum Zahnarzt, das verkneift man sich drüben z.B. auch lieber einmal öfter, als gut ist.

Die Augen und Nasenbilder sind echt der Hammer!
Du hast so eine süße Bande, knuddel sie bitte mal alle von mir :giggle:

Danke. :)
Knuddeln ist jeden Morgen schon vorm Aufstehen ein ausgiebiges Programm, danach Kaustangen für die Damen und Bruno, dann darf ich endlich ins Bad.
Ich muß wirklich stolz auf meine Bande sein, daß sie die Linda so gut aufnehmen. :pink-heart:

Von gestern hab ich auch noch ein paar Bilder, die ich noch aufschieben muß.
 
  • #12.209
Nachher will ich zum Zahnarzt, das verkneift man sich drüben z.B. auch lieber einmal öfter, als gut ist.

Im Ernst?
Ich dachte, für Amerikaner ist der Zahnarzt quasi der Zweitwohnsitz!
So perfekte, strahlend weiße Zähnchen wie die alle haben und offenbar auch für ein Muss halten.
 
  • #12.210
Im Ernst?
Ich dachte, für Amerikaner ist der Zahnarzt quasi der Zweitwohnsitz!
So perfekte, strahlend weiße Zähnchen wie die alle haben und offenbar auch für ein Muss halten.

Zahnarzt gehört, wie auch Schwangerschaft, nicht zur Krankenversicherung, da braucht man extra eine, und wenn man die hat, zahlt man in der Regel noch immer 40 % der Kosten aus der eigenen Tasche.
Außerdem wollen die bei jedem kleinen Pubs Narkose oder doch wenigstens örtliche Betäubung geben, die ich nicht vertrage (mein 2., und bisher letzter Zahn, der mir gezogen wurde, das war in den 90-ern, war ohne Betäubung und lief besser als der 1. Nie wieder mit Spritze!)
Klar, man zeigt gern sein Bankkonto auf den Zähnen. ;) Auch wollen viele ZÄ dort am liebsten alle 3 Monate eine Zahnreinigung vornehmen. Lukratives Geschäft, wenn man dann bald Kunstzähne braucht.:hmm:

Von manchen Ärzten dort war ich wirklich überzeugt, z.B. nach meinem Autounfall, aber von anderen eben weniger. Und von dem Gesundheitssystem war ich nie überzeugt, allerdings sind wir ja vor dem Greifen von Obamacare wieder hier gewesen.


Das gehört jetzt gar nicht zum Thema, aber ich bewundere gerade die Geduld so einiger Forinen, wo ich gerade beim Nachlesen des Fadens das Handtuch geworfen habe. Mitunter investiert man so viel Zeit, Mühe, Geduld in gute Worte und Aufklärung, mit einem winzigen Funken Hoffnung, daß es etwas bewirkt in dieser Welt.
 
  • #12.211
Glückwuuuuuuuuuuuunsch Olja🥰
 
  • #12.212
Danke, Elvira, :) wobei ich meinte, Du hättest schon gratuliert. Aber so einer lieben Olja kann man ruhig andauernd gratulieren, allein schon darum, daß es sie gibt. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #12.213
Ups, Olja kann gar nicht genug Glück gewünscht werden :) ich werd halt alt und vergesslich:unsure::LOL:
 
  • #12.214
ich werd halt alt und vergesslich:unsure::LOL:

Das kommt mir sowas von bekannt vor...:muhaha:
So, und bevor das nächste Wochenende ran ist, eeendlich mal paar Fotos, halt gesammelte Werke.

So freundlich heute, Charlie. :)

39497578ss.jpg


Euch Neugierigen geht es nachher an den Kragen. ;)

39497583um.jpg


Kletter-Coco

39497584gu.jpg


39497588ed.jpg


39497590ox.jpg


39497591hd.jpg


39497593wq.jpg


39497595vf.jpg


Frau Nachbarin

39497597tb.jpg


39497599lj.jpg


Und die andere Frau Nachbarin

39497604mq.jpg


39497613ez.jpg


39497627ka.jpg


39497635bn.jpg


39497638zt.jpg


39497642zr.jpg


39497645ej.jpg


39497655ge.jpg


39497677by.jpg


Ramses ist schüchtern

39497684qz.jpg


Und der Bruno

39497685mu.jpg


39497686bi.jpg


39497688bx.jpg


Manfred-Pfoten

39497689so.jpg


39497691pp.jpg


39497692pc.jpg


39497693os.jpg


39497694gl.jpg


39497696qh.jpg


Ramses, das gehört zur Kamera!

39497698bb.jpg


39497710ji.jpg


39497711xe.jpg



Puh, geschafft.
 
  • Love
Reaktionen: ElinT13, Brummi_, SiRu und eine weitere Person
Werbung:
  • #12.215
*soifz* Kann dem roten Kater mal einer das rosa Plüschübel wegnehmen?
(Und dann auch noch zwischen Terracotta-Pötten platziert... das. tut. weh. im. Auge. AUA!)

Oh, und der schwarz-weiße taut auf...
 
  • #12.216
*soifz* Kann dem roten Kater mal einer das rosa Plüschübel wegnehmen?
(Und dann auch noch zwischen Terracotta-Pötten platziert... das. tut. weh. im. Auge. AUA!)

Oh, und der schwarz-weiße taut auf...

Ja, das Babyrosa und der rote Kater, das schreit einen geradezu an. Aber auf der anderen Seite bekommt man so eine gelungene Farbkombination auch nicht alle Tage geboten. ;)
Vielleicht waren die hellblauen Bettchen vergriffen.

Ja, Charlie taut ein wenig auf. :)
 
  • #12.217
Zeigt her eure Füßchen...

39526194eu.jpg


39526197ps.jpg

Also etwas ungleich sehen sie ja aus, gehören aber trotzdem beide zu mir.:omg:
Gestern früh wollte ich in den Keller gehen, Fahrrad holen, bin aber mit der vorletzten Kellertreppenstufe in Konflikt geraten. Treppenstufe hat gewonnen. Da wohnt ein Teufel drin, meint GöGa, weil er sich genau an der Stufe voriges Jahr eine verletzte Hand zugezogen hat, als er sein Rad in den Keller brachte.
Also war dieses Wochenende nichts mit TH; Auto sollte man mit so einem Klumpfuß ja nun auch nicht fahren.
 
  • Wow
Reaktionen: ElinT13
  • #12.218
Oh nein, das sieht wirklich schmerzhaft aus :(
Ich wünsche dir eine gute und rasche Genesung!
 
  • #12.219
Autsch, was machst du für Sachen?

Gute Besserung und schön kühlen!
 
  • #12.220
Oh das sieht übel aus!
Gute Besserung, lass Dich von deiner Truppe gut pflegen :giggle:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
780
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben