Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #11.941

Ich war selber erstaunt über den Anblick. Dem Kaktus bekommt die Sommerfrische im Garten; im Winter führt er ein einsames Dasein im Treppenhaus, naja, 5 kleine Gartenzwerge hat er zur Gesellschaft, die scheinen ihn gut zu pflegen und unterhalten. ;)
 
A

Werbung

  • #11.942
Boah, wunderschön! o_O
muhaha[1].gif

Die Aufnahmen sind schön genug, um in einen Kalender zu passen!
 
  • #11.943
Rickie, der Kaktus blüht dir zu Ehren, er honoriert dein Engagement in Sachen Tierschutz. :love:
 
  • #11.944
Die Bilder mit der Biene in der Kaktusblüte finde ich auch gelungen. Keine Ahnung, ob es in diesem Jahr wieder mehr Insekten gibt, jedenfalls haben wir sehr viele Bienen, Hummeln, Schwebfliegen, Erdhummeln, Schlupfwespen und was weiß ich im Garten. :)

Wir sind schon ein schräger Haushalt, daß wir nicht nur die Katzen vom TS/TH haben, sondern auch unseren Kaktus. :omg:
Aber wie die Katzen, so ist auch der Kaktus sehr dankbar. ;)

Heute früh:

39004851kc.jpg


39004853pd.jpg


39004854tr.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.945
ähm ...hi?
 
  • #11.946
ich hab Probleme mit dem neuen Design vom Forum, könnt ihr mich lesen?
 
  • #11.947
@Baset Laut und deutlich...
 
Werbung:
  • #11.948
ich hab Probleme mit dem neuen Design vom Forum, könnt ihr mich lesen?
Ja, ich lese Dich. Mit PNs hab ich allerdings auch so meine altersbedingten Probleme. Komm also nicht mit. Kapiers nich.
 
  • #11.949
Die Bilder mit der Biene in der Kaktusblüte finde ich auch gelungen. Keine Ahnung, ob es in diesem Jahr wieder mehr Insekten gibt, jedenfalls haben wir sehr viele Bienen, Hummeln, Schwebfliegen, Erdhummeln, Schlupfwespen und was weiß ich im Garten. :)

Oh ja, es gibt viele Insekten dieses Jahr und zwar Millionen von Mücken. :oops: Die haben mich bei den Gassigängen mit Arielle halb aufgefressen. 😬 Und das juckt wie verrückt. 😩
 
  • #11.950
Oh ja, es gibt viele Insekten dieses Jahr und zwar Millionen von Mücken. :oops: Die haben mich bei den Gassigängen mit Arielle halb aufgefressen. 😬 Und das juckt wie verrückt. 😩

Ach, dann sind die Mücken, die aus den Larven in unseren Regentonnen geschlüpft sind, alle zu Euch abgewandert. ;)
Mückenstiche hatte ich in diesem Jahr noch keine, aber eine Zecke. :grummel:
Aber dafür hat mich auch noch keine Kriebelmücke gebissen, da hatte ich sonst auch jedes Jahr 2 bis 3 Bisse, und die werden bei mir so richtig dolle schlimm.
Gestern hat es bei uns den ganzen Tag so schön sanft geregnet, eine wahre Wohltat. Einiges im Garten, das in den letzten beiden Jahren arg gelitten hat, macht sich wieder ganz gut, der Phlox z.B.
 
  • #11.951
In Deiner Regentonne gibt es Mückenlarven? Bei uns nicht. Wir haben aber auch einen Deckel drauf. Nicht nur wegen den Mücken, sondern damit da keine Vögel, Katzen oder andere durstige Tierchen ertrinken können.
 
  • #11.952
In Deiner Regentonne gibt es Mückenlarven? Bei uns nicht. Wir haben aber auch einen Deckel drauf. Nicht nur wegen den Mücken, sondern damit da keine Vögel, Katzen oder andere durstige Tierchen ertrinken können.

Wir haben 8 Regentonnen, und da ist überall ein Deckel drauf, aber irgendwie muß der Regen ja auch von der Traufe in die Tonne kommen, und da ist genug Freiraum, daß Mücken sich da durchquetschen können. Jeweils 4 davon sind miteinander verbunden, und somit hat man dann überall Mückenlarven. Schnegel hatten wir auch schon drin, andere Tiere noch nie.

So, heute hat die liebe Olja Geburtstag, sie wird an sich 10 Jahre alt, es können aber auch 12 sein. Der Tag stimmt jetzt auch nur mit 1/365 Wahrscheinlichkeit (also rund 0,27 %), aber das macht nichts. Sie ist jetzt Deutsche, und da stimmt, was mit Stempel und Unterschrift auf dem Papier steht. ;)
Also, Ollie-Molly, herzlichen Glückwunsch. :pink-heart:
 
  • #11.953
💐 herzlichen Glückwunsch liebe olja :pink-heart: hab einen tollen Tag uns lass dich verwöhnen.
 
  • #11.954
Happy Birthday, süße Olja!

Ja, das mit dem Alter … bei Maus muss ich auch langsam vermuten, dass sie älter ist, als wie wir alle vor 8 Jahren geschätzt haben. Aber, Olja, lass Dich davon nicht stören! Feier schön, lass Dir viele Leckerlis geben, lass Dich von den anderen Katzis etwas verwöhnen (Kuscheln, Putzen), lass es Dir einfach gut gehen! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #11.955
In Oljas Namen sage ich mal Danke, Ihr Beiden. :)

Hier:

lass Dich von den anderen Katzis etwas verwöhnen (Kuscheln, Putzen), lass es Dir einfach gut gehen! :pink-heart:

mußte ich doch grinsen, weil heute Hausputz angesagt ist, das Putzen fällt also mir und nicht den Katzen zu und sieht auch etwas anders aus, als manch eine Katz' es gern hätte.
Bruno und Olja finden Hausputz ja immer sehr interessant und müssen kräftig mitmischen, aber Ramses hat panische Angst vor Besen, Schrubber, Staubsauger. Keine Ahnung, aber vielleicht hat er mal böse Erfahrung mit etwas gemacht.

Bei Olja standen in unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Altersangaben. Jepp, wenn man eine Straßenkatze einfängt, ist das Schätzen wirklich nicht so einfach. Bruno schätzen wir inzwischen auch älter ein. Und wenn man mich mitunter zum Alter einer Katze befragt, kommt bei mir erst mal ein "Puuuhhh" mit Augengymnastik heraus.
Im Prinzip ist das Alter auch egal, zumal wir eh mehr auf ältere Katzen stehen, man soll sich nur nicht auf ein Alter versteifen und sich dann wundern, warum sich das Tier so früh aus dieser Welt verabschiedet oder warum es 25 Jahre alt wird. ;)
 
  • #11.956
Sorry OT

In Deiner Regentonne gibt es Mückenlarven? Bei uns nicht. Wir haben aber auch einen Deckel drauf. Nicht nur wegen den Mücken, sondern damit da keine Vögel, Katzen oder andere durstige Tierchen ertrinken können.

...ich hab mir ja in diesen Jahr einen Miniteich angelegt, so ein halbes Fass, mit kleineren Wasserpflanzen und Schnecken, da drinne sind auch unmengen von Mückenlarven, man sieht auch ständig kleine geschlüpfte auf den Schwimmfarn sitzen.

Darüber freuen sich übrigens die Fledermäuse, die nebenan in der alten Villa wohnen und jede Nacht auf den Hof die Insekten jagen.
 
  • #11.957
...ich hab mir ja in diesen Jahr einen Miniteich angelegt, so ein halbes Fass, mit kleineren Wasserpflanzen und Schnecken, da drinne sind auch unmengen von Mückenlarven, man sieht auch ständig kleine geschlüpfte auf den Schwimmfarn sitzen.

Darüber freuen sich übrigens die Fledermäuse, die nebenan in der alten Villa wohnen und jede Nacht auf den Hof die Insekten jagen.

Sowas hatte ich als Kind auch mal im Garten, war eine feine Sache. In unserer Nähe gab es damals ein Pumpwerk und aus dem Ablaufgraben hatte ich Wasserpflanzen und Schnecken geholt. War eine feine Sache.

So, das TH ist voll. In dieser Woche 2 Katzenkinder ausgezogen, ein verbliebenes zu den 3 Waisen gesetzt und sie verstehen sich blendend.
4 ganz ängstliche Halbstarke und eine ganz dünne Glücksmama mit 4 Katzenkindern sind eingezogen.
Oljas Geburtstagsfeier fiel dem gestrigen Konzert zum Opfer. Wird aber täglich bis nächstes Jahr nachgeholt. ;)

39032183ev.jpg


39032184oe.jpg


39032185gy.jpg


39032188la.jpg


Die Elbe hat erstaunlich gut Wasser drin.
Trotzdem liegt der Grundwasserspiegel über einen Meter zu niedrig.

39032191xs.jpg


39032192qi.jpg


39032194mm.jpg


39032195tz.jpg


39032196xr.jpg


Die Elbe hat gefährliche Unterströmungen, die man auch als Schwimmer nicht unterschätzen sollte.

39032202sg.jpg


Auch das gibt es wieder:

39032204qg.jpg


39032205uv.jpg


39032207wk.jpg


39032222xn.jpg


39032225mj.jpg


39032227qs.jpg


Unzertrennlich

39032232nm.jpg


Sind die gewachsen!

39032233sg.jpg


39032234pg.jpg


39032236pg.jpg


Wir haben solche Angst.

39032237do.jpg


Farbe und Maserung des Tigerchens finde ich wunderschön.

39032239vb.jpg


39032240xq.jpg


39032242my.jpg


39032243eh.jpg


Och je, so eine Angstmannschaft.
Oben kleben sie wie die Fledermäuse.

39032245wk.jpg


39032247so.jpg


39032248pr.jpg


39032249dp.jpg


39032250id.jpg


39032256ji.jpg


39032257ry.jpg


39032260zw.jpg


39032262ej.jpg


39032263ho.jpg


Und im Garten. Der Sonnenhut zieht Insekten magisch an.

39032264hx.jpg


39032265hy.jpg


39032266uf.jpg


Bocksbart

39032269cp.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, Brummi_ und Elvira B.
  • #11.958
Och, da drück ich den Miezeln alle Daumen, das sie ein liebevolles Heim finden :)

Tolle Bilder wieder(y)
 
  • #11.959
Och, da drück ich den Miezeln alle Daumen, das sie ein liebevolles Heim finden :)

Tolle Bilder wieder(y)

Danke, :) das wünsche ich ihnen auch. Ein Zuhause ist eben ein Zuhause, was Schöneres gibt es meistens nicht.
Und darum drohe ich unseren Katzen immer mal an, daß sie ins TH kommen, wenn sie weiter so mäkeln. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Elvira B.
  • #11.960
Danke, :) das wünsche ich ihnen auch. Ein Zuhause ist eben ein Zuhause, was Schöneres gibt es meistens nicht.
Und darum drohe ich unseren Katzen immer mal an, daß sie ins TH kommen, wenn sie weiter so mäkeln. ;)

...das ist es, das muß ich auch mal bei Elli versuchen, die mäkelt seit Wochen ;) sie kennt das TH und die Straße, kann sie sich dann aussuchen:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
775
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben