Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #14.861
@wasi-cnx, ich mag Deine Infos auch sehr gern und finde sie interessant. :) Und das meine ich wirklich ehrlich und ich bin wohl so die Vorletzte, die rumschleimen würde. ;) Und Deine Beiträge sind keinesfalls schulmeisterlich, sondern schlicht und einfach informativ. :)

O ja, bei @Pitufa lese ich auch gern mit, da ist der bescheuertste Tag wieder gerettet, weil es da meistens sehr lustig ist.

Die Sendung mit der Maus fand ich als Kind gemischt, wobei ich die nicht oft gesehen habe. Löwenzahn und Peter Lustig kenne ich gar nicht. Aber ich war ein Fan von Trickfilmzeit mit Adelheit und von Alf. Einfach so froh und frei heraushauen, was man denkt, ach, das ist einfach herrlich. Sich verbiegen zu müssen, kennt der alte Knopf wohl gar nicht, und das ist beneidenswert.

So, jetzt hat Olja drei Mal Anlauf genommen, um in die Spüle in der Küche zu kommen. Ich hab mich gefragt, was dort ihr Objekt der Begierde sein könnte, ja, eine Wasserschüssel mit dem Wasser von gestern Abend, worin ich Erdbeeren gewaschen habe. Wegen des Regens waren das echte ERDbeeren und das Erdwasser muß wohl sehr aromatisch schmecken. Katzen...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Brummi_ und wasi-cnx
A

Werbung

  • #14.862
Sooo, der letzte Rest vom Schützenfest, da hatte ich aber wirklich einen langen Atem, die Kamera leer zu bekommen. ;)

Wer in einem Garten verhungert, ist selber Schuld. ;)

45851160wm.jpg


Katzenbalkonien.

45851161cx.jpg


45851162xi.jpg


45851163el.jpg


45851164dt.jpg


45851165iu.jpg


45851166xu.jpg


45851168li.jpg


Diese Chili-Pflanze hab ich in der Wohnung überwintert, und - sie blüht.
Voriges Jahr hatte sie auf dem Balkon sehr gut getragen. Die Pflanzen im Garten, im Winter ausgesät und vorgezogen, sind noch lange nicht so weit.

45851170zt.jpg


45851171ub.jpg


Weiter mit faulen Katzen.

45851172ve.jpg


45851173zc.jpg


Hier mußte ich sehr lange grübeln, was das für ein Naturschauspiel ist, dann dämmerte es. Regen!

45851174cx.jpg


45851175ma.jpg


Bruno, warum quetschst Du Dich denn in da skleine Bettchen, wenn daneben noch ein größeres steht?

45851176nu.jpg


45851177av.jpg


45851178sh.jpg


45851179ho.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Silverpaw, Dr. Faust und 9 weitere
  • #14.863
  • #14.864
O ja, bei @Pitufa lese ich auch gern mit, da ist der bescheuertste Tag wieder gerettet, weil es da meistens sehr lustig ist.

Meistens muss ich meine bescheuerten Tage ja irgendwie retten......klappt mit Humor, eigentlich ganz gut!😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Rickie, Brummi_ und eine weitere Person
  • #14.865
Diese Him- und Erdbeeren aus deinem Garten. Die würde ich jetzt gerne hier bei mir haben. Die würden nicht lange überleben.:smile::grin:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Rickie und eine weitere Person
  • #14.866
Na, Bruno, Du müde Socke, hast aber feine Zähne. :)

45892036vq.jpg


Frau Nachbarin auf Inspektionstour durch unseren (also ihren) Garten.

45892037bc.jpg


45892038ra.jpg


45892040dx.jpg


45892042gy.jpg


45892043yk.jpg


45892044ky.jpg


45892045rc.jpg


45892046yf.jpg


45892047zm.jpg


45892048oy.jpg


45892049tr.jpg


45892050ya.jpg


45892051ez.jpg


Was ist denn das für ein Käfer? Leider schon lädiert.

45892052rf.jpg


45892053jp.jpg


45892054mp.jpg


So, und hier war eine fleißig mit Pflücken.
@Ilva, das war gestern und hat auch den Tag nicht überlebt.

45892055ol.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Silverpaw, Ursel1303 und 6 weitere
Werbung:
  • #14.868
Danke, @Pitufa. :)
An einen Bockkäfer hatte ich ein wenig gedacht, aber zu mehr hat es nicht gereicht.
Ich meine, so einen hab ich noch nie im Garten gesehen. In dieser insektenarmen Welt freut man sich ja über fast jedes Getier (wobei ich auf Kriebelmücken und Zecken gern verzichten würde.)

edit
Dann ist der also eine große Seltenheit, vom Aussterben bedroht und streng geschützt. Ich staunte gerade beim Lesen Deines Links, was wir hier so im Garten haben. :D
 
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, Hesto, Molana und eine weitere Person
  • #14.869
Eine Tonne Himbeeren! :wow:
Die Halbwertzeit hier wäre seeehr kurz...
Im Sommer könnte ich auch gut mit ausschließlich Him- und Erdbeeren sowie Kirschen überleben. Lecker!! :pink-heart:

Es ist so schön grün bei Dir. Hier hat es immer noch nicht geregnet. Das bißchen, was bei mir noch wächst, überlebt nur durch gießen.
Die Katzen sind auch nur fertig. Schleppen sich von einem Schlafplatz auf den nächsten.
Nächste Woche sollen die Temperaturen angeblich fallen auf Anfang 20 Grad. Ich hoffe soo sehr, daß sie es auch tun!
Die ungeschützte Südlage hier beschert mir seit Wochen 35-40 Grad auf der Terese, kann es kaum noch aushalten.

Schönen Restsonntag!
 
  • Crying
Reaktionen: Rickie
  • #14.870
Eine Tonne Himbeeren! :wow:
Die Halbwertzeit hier wäre seeehr kurz...
Im Sommer könnte ich auch gut mit ausschließlich Him- und Erdbeeren sowie Kirschen überleben. Lecker!! :pink-heart:

Kirschen haben wir leider nicht, aber es gibt eine nette Fahrradtour durch Feldwege, und da kann man Tonnen von Kirschen essen.
Der Sommer ist immer eine so schöne schokoladenfreie Zeit und man vermißt nichts.
Die Johannesbeeren sind auch auf einmal reif geworden (oh Wunder, am 24. war ja auch Johannestag ;)), und wir haben so viele neue Sträucher gezogen, die gerade so richtig loslegen mit Tragen. Sieht so aus, als würden wir im kommenden Winter weniger Importobst brauchen.
Es ist so schön grün bei Dir. Hier hat es immer noch nicht geregnet. Das bißchen, was bei mir noch wächst, überlebt nur durch gießen.
Die Katzen sind auch nur fertig. Schleppen sich von einem Schlafplatz auf den nächsten.
Nächste Woche sollen die Temperaturen angeblich fallen auf Anfang 20 Grad. Ich hoffe soo sehr, daß sie es auch tun!
Die ungeschützte Südlage hier beschert mir seit Wochen 35-40 Grad auf der Terese, kann es kaum noch aushalten.

Bei uns begann es am Donnerstag Nacht mit 3 heftigen Gewittern, dann hat es den ganzen Freitag geregnet. Das hat natürlich geschafft und ich staune, wie schnell alles wieder grün geworden ist. Davor hatte es auch mal vereinzelt etwas geregnet, ist man gar nicht mehr gewöhnt.
Heute hatten wir 30 C und dazu die hohe Luftfeuchtigkeit, also das sollte eigentlich für mich pillepalle sein, aber irgendwie bin ich in den letzten 9 Jahren wohl entwöhnt. Die Kater lagen heute auch im Kühlen, Olja mit ihrem Monsterfell in der Sonne.

Ich wünsche Euch von Herzen etwas Regen und Abkühlung. :)

Schönen Restsonntag!
Das wünsche ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #14.871
  • #14.872
Wir dafür dieses Jahr so viele das wir die Äste abstützen mussten damit sie nicht brechen.

Das hatte wir mal das eine Jahr bei den Pfirsichen.

Dafür wollen die Himbeeren nicht so wirklich.
Bei uns haben die Brombeeren in den letzten Jahren immer rumgemuckelt, da haben wir dann letzten Herbst kurzen Prozeß gemacht.
Man steckt auch nicht drin; ein jahr ist dies gut und das andere kümmert rum, im nächsten Jahr ist es ganz anders. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sunny01
  • #14.873
Es ist schön heiß. :rolleyes: Regen würden wir dringend brauchen. Hagel hatte wir neulich schon, den brauchenwir nicht wieder. :grummel:
Arielle quetscht sich am Zaun in den Schatten, obwohl unter dem Fliederbusch auch genug Schatten ist und es viel bequemer ist dort im Gras, naja eigentlich zwischenzeitlich mehr im Heu, zu liegen.:smile:
 

Anhänge

  • DSC_9036.JPG
    DSC_9036.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • DSC_9038.JPG
    DSC_9038.JPG
    994,5 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_9041.JPG
    DSC_9041.JPG
    1 MB · Aufrufe: 30
  • DSC_9044.JPG
    DSC_9044.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • DSC_9058.JPG
    DSC_9058.JPG
    690,8 KB · Aufrufe: 30
  • Love
Reaktionen: Molana, Brummi_, Rickie und eine weitere Person
  • #14.874
Naja, irgenwie stehe ich mit dem Fotos anhängen auf dem Kriegsfuss mit dem Forum. Erst waren sie zu groß, bzw, zuviele MB. Hab sie verkleinert und nun hängen sie an zum nochmal Aufrufen. :verstummt:
:unsure:
 
Werbung:
  • #14.875
Das hatte wir mal das eine Jahr bei den Pfirsichen.


Bei uns haben die Brombeeren in den letzten Jahren immer rumgemuckelt, da haben wir dann letzten Herbst kurzen Prozeß gemacht.
Man steckt auch nicht drin; ein jahr ist dies gut und das andere kümmert rum, im nächsten Jahr ist es ganz anders. ;)
Brombeeren hab ich dieses Jahr glaub viele, dabei hab ich eh nur einen kleinen Busch (ohne Dornen ;) ) und der ist schon uralt... Damals war ich noch mit Sohnemann unterwegs im Gartencenter, wir haben zwei Stöcke gekauft, leider hab ich die hinten an den Zaun gesetzt, in Schatten... einer ist dann eingegangen, hab ich wohl auch nicht gegossen. Damals mußte ich ja noch arbeiten gehen... den anderen hab ich dann irgendwann umgesetzt in die Sonne, gleich vorne an der Treppe. Und wider Erwarten lebt der immer noch, obwohl ich den ständig klein schneide 🙈

Auch wenn sie ohne Dornen sind, schmecken die wirklich richtig gut, solange keine Stinkwanze drübergelaufen ist, dann sind sie leider :sick:
45912697xe.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Molana, Brummi_ und Rickie
  • #14.876
Es ist schön heiß. :rolleyes: Regen würden wir dringend brauchen. Hagel hatte wir neulich schon, den brauchenwir nicht wieder. :grummel:
Arielle quetscht sich am Zaun in den Schatten, obwohl unter dem Fliederbusch auch genug Schatten ist und es viel bequemer ist dort im Gras, naja eigentlich zwischenzeitlich mehr im Heu, zu liegen.:smile:

Vor Hagel, und da hatten wir Wetterwarnung, hab ich richtig Angst. Zum Glück haben wir nichts abbekommen, so ein Übel braucht wirklich niemand und mir tun da immer alle Leid, die davon betroffen sind.
Das ist jetzt der erste Sommer seit 7 Jahren, wo wir immer mal Regen abbekommen, aber der Grundwasserspiegel wird dennoch nicht angehoben, das Defizit ist zu groß. Aber wir ernten zum ersten Mal seit Jahren wieder halbwegs vernünftig.
@Ilva, versuch es doch mal mit picr.de, wobei ich jetzt aber keine Probleme mit Deinen Fotos hatte. Die liebe, alte Arielle. Sie ist inzwischen auch mit der Aura der Sanftmut und Weisheit des Alters gekrönt. Und Tiere, nun ja, sie suchen sich eben ihren Platz, da kommt unsere angebliche Weisheit nicht mit. Hund und Katz' , so friedlich bei Euch. :pink-heart:

Brombeeren hab ich dieses Jahr glaub viele, dabei hab ich eh nur einen kleinen Busch (ohne Dornen ;) ) und der ist schon uralt... Damals war ich noch mit Sohnemann unterwegs im Gartencenter, wir haben zwei Stöcke gekauft, leider hab ich die hinten an den Zaun gesetzt, in Schatten... einer ist dann eingegangen, hab ich wohl auch nicht gegossen. Damals mußte ich ja noch arbeiten gehen... den anderen hab ich dann irgendwann umgesetzt in die Sonne, gleich vorne an der Treppe. Und wider Erwarten lebt der immer noch, obwohl ich den ständig klein schneide 🙈

Auch wenn sie ohne Dornen sind, schmecken die wirklich richtig gut, solange keine Stinkwanze drübergelaufen ist, dann sind sie leider :sick:
O, so schöne Brombeeren. :)
Unsere standen in der Sonne und mußten jedes Jahr geschnitten werden und hatten üble Dornen. Da hatte ich einfach die Faxen dicke, zumal sie nur noch klein und bitter waren. Das konnte sicher am Regenmangel gelegen haben, denn wir konnten ja jahrelang nur noh das Nötigste gießen. Ja, was soll's. Ich werde alt und sag oft nur noch, was ich hab, das hab ich, und was ich nicht hab, das brauch ich auch nicht mehr. ;) Ich habe keinen Mut mehr, noch groß was neu zu pflanzen, weil wir auch nicht wissen, was aus unserem Garten wird. Jedes Jahr fallen Gärten neuem Bauland zum Opfer, Schottergärten sind bei uns auch noch groß im Kommen, da mag ich mir einfach keinen Kopf mehr machen. :(
 
  • Sad
Reaktionen: Brummi_, javeda und Ursel1303
  • #14.877
Garten, Garten, Garten.
@Ilva, die Nachtkerzen von Dir blühen auch in diesem Jahr wieder wunderschön und momentan ist der Garten ein Lavendelmeer.

45954426ok.jpg


45954428ql.jpg


45954429fd.jpg


45954430lh.jpg


45954431rp.jpg


45954432af.jpg


45954433rd.jpg


45954434df.jpg


45954436kt.jpg


45954440qi.jpg


45954443mn.jpg


45954445nu.jpg


45954447je.jpg


Und der Ysop fängt auch an zu blühen (links im Bild; rechts ist Lavendel.)

45954449ov.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ilva, Ursel1303, Molana und 2 weitere
  • #14.878
Ich finde deinen "Wildgarten" so schön!
Hat absolut Charme!❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx und Rickie
  • #14.879
Die taube Frau Nachbarin

45954435bo.jpg


45954438ih.jpg


45954442xr.jpg


45954444yw.jpg


45954446uz.jpg


45954448gb.jpg


45954450yj.jpg


45954451ye.jpg


45954452zb.jpg


45954454wk.jpg


Zucchini, endlich mal was für meinen Kochtopf. ;)

45954455fa.jpg


45954456tq.jpg


45954457pq.jpg


45954458lh.jpg


45954459wx.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau, Ursel1303, Molana und 4 weitere
  • #14.880
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und Pitufa

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
887
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben