Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #13.941
Wenn Olja meine Ecke beschlagnahmt, nehme ich eben ihre, so!

42922864az.jpg


Ist doch hier auch schön.

42922866rw.jpg


Pfotenvergleich

42922867ut.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, SusieSoo, Brummi_ und 6 weitere
A

Werbung

  • #13.942
In allen zwei Ecken soll Katze drin stecken. :giggle:
Oder: Hier kommt das Lady-Sofa.

Winterlinge und Schneeglöckchen gucken hier auch schon raus und gaanz zaghaft die ersten Krokanten. Als bekennender Winterhasser bin ich immer sehr froh darüber! Wobei der Winter hier bisher keiner war. Hoffentlich kommt das dicke Ende nicht noch.
 
  • #13.943
In allen zwei Ecken soll Katze drin stecken. :giggle:
Oder: Hier kommt das Lady-Sofa.

Das ist schon lustig, daß die beiden Katzen das Sofa lieben, die Kater hingegen lümmeln da nie rum.
Von Olja bin ich es ja gewöhnt, daß sie sofort auf meinen Sessel springt, sowie ich mich mal erheben muß. Will ich mich dann wieder setzen, hab ich ein Problem oder nehme mit der Kante vorlieb. Es passiert auch oft, daß ich zielgerichtet zum Sessel schreite und Olja loswetzt wie von der Tarantel gestochen, um vor mir im Sessel zu liegen.
Ja, und nun hat Olja einen Nebenjob und praktiziert das gleiche mit Pias Sofahälfte. :omg:

Winterlinge und Schneeglöckchen gucken hier auch schon raus und gaanz zaghaft die ersten Krokanten. Als bekennender Winterhasser bin ich immer sehr froh darüber! Wobei der Winter hier bisher keiner war. Hoffentlich kommt das dicke Ende nicht noch.
Krokanten gucken bei uns noch nicht. Vielleicht warten die noch, bis mal irgend ein Winter vorbei ist, was ja aber noch Jahre dauern kann...
Mal ein wenig Schnee wäre nicht schlecht, wobei der mich hauptsächlich beim Autofahren stört. Den Januar fand ich einfach nur gruselig, grau in grau, Regen über Regen. Aber den Sturm derzeit finden Manfred und Pia unglaublich spannend.
 
  • #13.944
Den Januar fand ich einfach nur gruselig, grau in grau, Regen über Regen.
So war er hier auch. Solch ein Wetter packe ich eigentlich in den November. Ständig war es nur bezogen, soo wenig Sonne. Bin froh, daß der Monat durch ist. So langsam machen sich die längeren Tage bemerkbar, Gott sei Dank!
 
  • #13.945
Ja, bei mir sieht eigentlich auch der November so aus. Grau, verregnet, stürmisch. Wobei eine Menge Regen vorm Frost ja einen Sinn ergibt. Aber den Januar hab ich mir dann doch anders vorgestellt und all die vielen Jahre mit einer Illusion gelebt. ;)
 
  • #13.947
Nun ja, wenn der Boden knochentrocken ist und es kommt Frost, erfrieren halt die Wurzeln und somit auch die Pflanzen. So in etwa wie Gefriertrocknen. Eine Eisschicht hilft vor Erfrieren.
Wenn in FL im März mal Morgenfrost kam, und der war sehr gefürchtet, wurden auf den Orangen- und Heidelbeerplantagen immer die Wassersprenger angelassen. Das Eis schützt dann die Blüten vorm Erfrieren.
 
Werbung:
  • #13.948
Bescheid. :)
Ich meine mich zu erinnern, die Winzer schützen doch auch die Pflanzen durch Wassersprenganlagen bei späten Frösten.
 
  • #13.949
Bescheid. :)
Ich meine mich zu erinnern, die Winzer schützen doch auch die Pflanzen durch Wassersprenganlagen bei späten Frösten.
Danke, :) denn das entzog sich bisher meiner Kenntnis.
Mit Weinanbau kenne ich mich nicht so aus. Ich weiß nur, daß in Washington (State) in den letzten Jahren richtig gute Weine angebaut und gekeltert werden und der Saale-Unstrut-Wein sehr gut ist. Und in den neuen BL Eiswein geerntet wird.

Als Kind wollte ich immer als Missionar nach Afrika gehen, weil ich im Winter immer so gefroren habe. Und ich habe das einfach nicht kapieren wollen, wenn meine Mutti meinte, da würde ich krank werden und wir brauchen einen Winter.
Da hab ich mir noch nicht träumen lassen, daß man dem Winter dennoch entrinnen kann. ;)
Für dieses seltsame Marsprojekt kann mich jedenfalls keiner begeistern, zu kalt. Ein Pol voller Wassereis, der andere voller Trockeneis, neee.
 
  • #13.950
Heute ist Lichtmeß und in einem Ort in der Nachbarschaft wird das immer groß gefeiert. Dort gibt es sogar ein Lichtmeßmuseum.
Und in unserer alten Heimat ist heute Murmeltiertag.
In Ermangelung eines Murmeltieres kann man sich auch eine Olja schnappen, um das Winterende vorherzusagen.
Ojla nehmen und einfach kämmen. Haart sie schon viel, naht der Frühling. Haart sie noch nicht, dauert der Winter noch mal 6 Wochen an. Nur frage ich mich seit November, ob denn der Winter überhaupt mal anfangen will...
Jedenfalls haart die Olja seit dem Wochenende.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und biveli john
  • #13.951
Wir in der Obersteiermark ersticken im Schnee.
Und es kommt heute noch mehr.
Olja, dein sibirischer Pelz ist hier gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #13.952
Wir in der Obersteiermark ersticken im Schnee.
Und es kommt heute noch mehr.
Olja, dein sibirischer Pelz ist hier gefragt.
Habt Ihr es gut, zumindest so ein wenig Schnee wäre ja mal nicht schlecht.
Wir ersaufen fast im Regen, ab morgen ist wieder Dauerregen angesagt, der letzte kam letzte Nacht. Jetzt ist mal so etwas ähnliches wie vorsichtiger Sonnenschein und ich schwinge mich sofort aufs Rad (hab gerade Wäsche aufgehängt), in der Hoffnung, nicht umgewedelt zu werden.
Ja, da wäre Oljas Pelz bei Euch wirklich angesagt. Und im Bett macht sich Olja auch immer richtig gut; sowas Molliges, Handliches wärmt enorm, dazu das Geschnurre.:pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #13.953
Bruno liebt diesen Kratzbaum.

42947238ne.jpg


42947242rb.jpg


42947247kb.jpg


Was blüht denn heute am Murmeltiertag alles so im Garten?

42947248em.jpg


42947252ua.jpg


42947253gf.jpg


42947255hu.jpg


42947258wy.jpg


42947260xj.jpg


42947261da.jpg


42947264lu.jpg


42947265sm.jpg


Tja, da guckste, was, Frau Rickie? Jetzt kommste hier mit dem Fahrrad nicht mehr rein.

42947267op.jpg


Wieder zu Hause, und ich treffe eine gemütliche Olja an.

42947268tz.jpg


42947269hu.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Wasabikitten, MagnifiCat und 3 weitere
  • #13.954
Olja, meine Rubensfigur, hach................. :love:
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
Werbung:
  • #13.955
Olja ist ja klasse, vollig entspannt und dennoch denk ich automatisch das kann doch nicht bequem sein 🙈 aber sind halt Katzen😄
Bruno sieht wirklich aus wie ein kleines Kätzchen, die 11 Jahre sieht man ihn so gar nicht an, und überhaupt beeindruckt mich das immer wieder wie gut das klappe trotz der Blindheit, hatte mich nie mit blinden Katzen beschäftigt, aber ob Balkon oder Kratzbaum oder in Decks einrollen wie ne Frühlingsrolle mit Katzenfüllung scheint alles so völlig selbstverständlich und normal, echt toll!
Und dein Ausflug sieht ja wirklich schön nach Frühlingsanzeichen aus🙂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
  • #13.956
Bruno beeindruckt uns auch immer wieder. Er ist einfach ein Original.

Frühlingsrolle mit Katzenfüllung, also DAS hab ich auch noch nicht gehört.:omg:
Ausflug ist gut, ich war nur im Garten, denn der Wald ist ja gesperrt. Heute in der Zeitung gelesen, daß es viel Astbruch gibt, weil viele Bäume nach den 3 trockenen Sommern einfach vertrocknet sind und das Betreten bei dem derzeitigen Sturm wirklich gefährlich ist.
Na gut, wenn das Wetter mal wieder paßt, werde ich wenigstens mal zur Elbe gucken, wie hoch die ist.
 
  • #13.957
Bruno beeindruckt uns auch immer wieder. Er ist einfach ein Original.

Frühlingsrolle mit Katzenfüllung, also DAS hab ich auch noch nicht gehört.:omg:
Ausflug ist gut, ich war nur im Garten, denn der Wald ist ja gesperrt. Heute in der Zeitung gelesen, daß es viel Astbruch gibt, weil viele Bäume nach den 3 trockenen Sommern einfach vertrocknet sind und das Betreten bei dem derzeitigen Sturm wirklich gefährlich ist.
Na gut, wenn das Wetter mal wieder paßt, werde ich wenigstens mal zur Elbe gucken, wie hoch die ist.
Ach was heißt 'nur' im Garten, der ist ja nicht direkt vor der Haustür und es ist kalt, nass und bäh, von daher ist das eben kein 'nur' finde ich.
Hier sind auch so viele Bäume beschädigt, riesige Äste abgebrochen und ganze Bäume lagen rum, ist alles sehr sehr ungünstig, es gibt ja eh immer weniger Bäume/Grün...auch wenn das jetzt Natur war, ändert es ja nichts daran.

🙈ja...irgendwie hatte ich wieder die Bilder im Kopf wo er sich so in der Decke einrollt und irgendwie musste ich spontan an Frühlingsrollen denken, vielleicht sollte ich nicht schreiben wenn ich hungrig bin 🤣🙈
 
  • #13.958
Bei uns heißt das Katerwrap...
 
  • #13.959
Bruno fehlt in der Schlummerparade, wird aber gelegentlich nachgeholt.

42956240zh.jpg


42956241rh.jpg


42956242zu.jpg


42956243ki.jpg


42956244uq.jpg


42956245ay.jpg


42956246au.jpg


42956247kj.jpg


42956248hu.jpg


42956249ei.jpg


42956250ex.jpg


42956251lq.jpg


Die Haselnüsse blühen auch schon; nur gut, daß ich da nicht allergisch bin. Wobei...bei dem Dauerregen seit Herbst...

42956252qc.jpg


42956256zi.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Brummi_, GeoMio und eine weitere Person
  • #13.960
Oh je die Haselnüsse, meine Nase fängt an zu jucken und der Kopf schmerzt.................
Ein dickes Bussi an deine felligen Mitbewohner😁 ( in Oljas Bauch hineinprusten muß )
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
33
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben