Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #13.721
Linda war schon steinalt, als sie einzig, blind, stakselig, halb zahnlos und traumatisiert von draußen. Sie war, was sehr verwundert, noch etwas über ein Jahr bei uns.
Ich denke, dieses Jahr wird sie sehr genossen haben.
Bei Dir hatte sie den besten Hospizplatz überhaupt. :)
Ich erinnere mich gut an das Bild, noch im TH, im Katzenklo. Einfach schrecklich. In dem Jahr konnte sie noch mal mitlaufen, hatte Gesellschaft und wurde betütert. Sie war so eine Katze, wo mir einfach nur das Herz aufging.
Liebe Linda. :pink-heart:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, MagnifiCat und Rickie
A

Werbung

  • #13.722
@Kuba,
Danke für Deine lieben Worte. :)
Ach Mann, da kommen einem glatt die Tränen, denn Du kommst so liebherzig rüber, und ich habe die Linda wirklich geliebt.
Man liebt sie alle, das betrifft für mich auch all die Forumskatzen, aber manch eine liegt einem besonders am Herzen. Oder einfach nur so manch ein Schicksal. Linda sollte halt einen geborgenen Platz haben, an dem sie einschlafen kann. Im Nachhinein, all ab von der Trauer, finde ich es schön, daß sie mehr als das hatte, ohne mir jetzt auf die eigene Schulter zu klopfen. Ich denke mal, sie hat die ruhige Umgebung noch mal genossen, mit Fürsorge und Wärme.
Kleine Linda, solltest nicht einsam und traurig sein. ;) Ich hoffe, Dir geht es im Katzenhimmel gut. :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: minna e, Brummi_ und ElfiMomo
  • #13.723
Linda sollte halt einen geborgenen Platz haben, an dem sie einschlafen kann.
Und den bekam sie...und noch viel mehr.
Sicher geht es ihr im Katzenhimmel gut. Sie konnte die Erfahrung ihres letzten Jahres ja mitnehmen.
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #13.724
Und den bekam sie...und noch viel mehr.
Sicher geht es ihr im Katzenhimmel gut. Sie konnte die Erfahrung ihres letzten Jahres ja mitnehmen.
Danke. :pink-heart:
Man trauert ihnen immer nach und fragt sich, ob man alles gut und richtig gemacht hat. Wer kennt das nicht?
Ramses, z.B., hätten wir nicht 1 oder 2 Tage vorher noch mal zum TA fahren sollen? Uns blieb da so wenig Zeit, und im Nachhinein hat man unendlich viel Zeit zum Grübeln. Die Diagnose kam schnell, und noch schneller hat uns sein Tod ereilt.
Ups, grauer November.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Mazumiau, MagnifiCat und eine weitere Person
  • #13.725
Manfred hat alles im Überblick.

42508812qc.jpg


Mensch, Olja, Du siehst wirklich aus wie eine Kegelrobbe.
Und hast eine Speckschicht und ein Fell, als würdest Du noch heute in Oimjakon ausgesetzt werden.

42508813ut.jpg


Muß narkotisierend wirken...

42508814re.jpg


Pia verwächst langsam mit ihrem Sofa. ;)
Und hat ihre große Vorliebe fürs Schmusen entdeckt. :)

42508816jl.jpg
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, shy, cakehole und 4 weitere
  • #13.726
Olja und Pia sehen einfach zum Schmelzen süß aus :love: man möchte sich einfach dazu legen und das Fell durchwuscheln.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #13.727
Olja und Pia sehen einfach zum Schmelzen süß aus :love: man möchte sich einfach dazu legen und das Fell durchwuscheln.
Da die beiden mich auch bei jeder Gelegenheit dazu auffordern, mach ich da auch oft.
Pia ist ja auch nicht mehr die Jüngste, und da bin ich sowas von froh, daß sie ihre Zurückhaltung und eigentlich sogar Trauer abgelegt hat.
Olja kommt immer gegen 3 Uhr herum in mein Bett, dann ist es vorbei mit Schlafen, sondern dann wird gekuschelt und geschmust. Weil Bruno auch unter meiner Bettdecke schläft, ist das eine enge Angelegenheit, und ich frage mich, wie das wird, sollte Pia auch noch eines Tages ins Bett wollen. :muhaha:
 
Werbung:
  • #13.728
Kenn ich, Gretel hat auch Kuschelbedürfnis um 4 Uhr morgens, sitzt ganz geduldig neben meinem Kopf und pfötelt mein Gesicht an ... mit leicht ausgefahrenen Krallen. Gebe ich ein Zeichen dass ich wach bin, kommt Hänsel und drängelt sich dazu.
Sirius schläft eh auf meine Beine, Max oft dazu oder eng angelegt, Neo auf meinem Kopfkissen.
Nachts hab ich echte "wir stapeln uns auf Dosi"-Katzen, und ich finde es so schön, wenn auch oft der Rücken am morgen vom schräg liegen schmerzt :love:
 
  • Love
Reaktionen: biveli john und Rickie
  • #13.729
@Sasheera,
brauchst Du da eigentlich noch eine Heizung in dem Zimmer? Mit 5 Katzen im Bett stelle ich mir das wirklich lustig vor. :)
Prissy hat mich in ihrer letzten Lebenszeit immer "gekämmt", damit ich aufwache und mit ihr schmuse.
Interessant finde ich immer, wie sie genau wissen, ob man wach ist oder sich nur schlafend stellt.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #13.730
Interessant finde ich immer, wie sie genau wissen, ob man wach ist oder sich nur schlafend stellt.
Ja, das hab ich häufiger auch schon festgestellt.
Gismo wird sofort aktiv, sobald er merkt, dass man in der Aufwachphase ist und fordert Kuscheleinheiten.
Maja saß immer auf dem Nachtschrank und hat einen morgens beobachtet, sobald sie merkte, dass man wach wurde, hat sie einem mit der Nase ins Auge gestupst. So nach dem Motto: "Los, mach sie Augen auf! Ich weiß, dass du wach bist!"
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #13.731
Ja, das hab ich häufiger auch schon festgestellt.
Gismo wird sofort aktiv, sobald er merkt, dass man in der Aufwachphase ist und fordert Kuscheleinheiten.
Maja saß immer auf dem Nachtschrank und hat einen morgens beobachtet, sobald sie merkte, dass man wach wurde, hat sie einem mit der Nase ins Auge gestupst. So nach dem Motto: "Los, mach sie Augen auf! Ich weiß, dass du wach bist!"
Genau das ist es, was ich meine.
Wenn ich so am Halbaufwachen bin, höre ich es oft rumsen, und dann ist Olja in meinem Bett. Ja, und dann ist man eben auch schnell richtig wach und es wird geschmust.

Prissy hatte, als ich noch in FL war, ein extremes Zeitgefühl, daß sie mich immer sehr zuverlässig um 4 Uhr geweckt hat (meistens war ich da schon wach). Wenn ich mich dennoch schlafend gestellt habe, hat sie in die Zehen gebissen, ist über mich gedonnert wie eine Dampfwalze auf Hochtouren, also sie war da nicht zimperlich. 4 Uhr war Aufstehzeit, Punkt. Siehat da vollen Einsatz gezeigt, daß ich das hinkriege. :omg:
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #13.732
Ich krieg mitten in der Nacht eine gedonnert und zwar wenn die Heimkehrer im Anmarsch sind.
Blitzschnell mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht.
Dann und wann hab ich einen Schmiß mal, auf der Wange, mal auf der Nase.
Auf diesen Begrüßungscocktail könnte ich gut und gerne verzichten.:rolleyes:
 
  • Wow
Reaktionen: shy, MaGi-LuLa und Rickie
  • #13.733
Ich krieg mitten in der Nacht eine gedonnert und zwar wenn die Heimkehrer im Anmarsch sind.
Blitzschnell mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht.
Dann und wann hab ich einen Schmiß mal, auf der Wange, mal auf der Nase.
Auf diesen Begrüßungscocktail könnte ich gut und gerne verzichten.:rolleyes:
Also das ist dann ja weniger schön und auf Selbst-Erste-Hilfe mitten in der Nacht kann ich auch verzichten. Wange und Nase gehen ja noch so halbwegs, aber wenn es das Auge erwischt, ist es ja nun echt schwerwiegend.

Wenn man Manfred auf dem Arm hat, stößt er sich beim Herunterspringen gern mal mit ausgefahrenen Krallen ab, abe das sind dann nur Kratzer im Brustkorb- und Armbereich. Bei Manfred und Ramses hatte es ja sehr lange gedauert, ihnen beizubringen, daß sie mit uns nicht mit ausgefahrenen Krallen spielen dürfen, das hat dann auch sehr gut geklappt, aber es gibt immer wieder Situationen, wo sie nicht dran denken/gedacht haben.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #13.734
Werbung:
  • #13.735
Ich hatte einen Tigerkater, der gerne auf meiner Schulter saß.
Um das Gleichgewicht zu halten setzte er gerne seine Krallen ein.
Er war ein so handliches Bröckchen wie die Olja.
Ich habe manchmal vor Schmerzen aufgeheult, das fand er besonders lustig und krallte sich noch mehr fest, der Schlawiner.:wow:
 
  • #13.736
Ich hatte einen Tigerkater, der gerne auf meiner Schulter saß.
Um das Gleichgewicht zu halten setzte er gerne seine Krallen ein.
Er war ein so handliches Bröckchen wie die Olja.
Ich habe manchmal vor Schmerzen aufgeheult, das fand er besonders lustig und krallte sich noch mehr fest, der Schlawiner.:wow:

Oh ha, kenn ich ähnlich 🙈 warum nochmal mögen wir Katze? :aetschbaetsch2:
 
  • #13.737
Ich hatte einen Tigerkater, der gerne auf meiner Schulter saß.
Um das Gleichgewicht zu halten setzte er gerne seine Krallen ein.
Er war ein so handliches Bröckchen wie die Olja.
Ich habe manchmal vor Schmerzen aufgeheult, das fand er besonders lustig und krallte sich noch mehr fest, der Schlawiner.:wow:

Autsch, das schmerzt schon beim Lesen.
Da ist Manfred mit seinen krallensicheren Absprüngen ja noch ein Waisenknabe.

Oh ha, kenn ich ähnlich 🙈 warum nochmal mögen wir Katze? :aetschbaetsch2:

Weil wir alle Masochisten sind? :omg:

Nie mehr ausschlafen, laufend Stinkbomben, wenn man gerade ißt, nie mehr eine saubere Wohnung trotz gefühltem 24/7-Putzdienstes, laufend diese blöde Anmache statt eines freundlichen Gesichtes, wenn es das sauer zusammengesparte Essen gibt, und und und...
 
  • Love
Reaktionen: eine Person
  • #13.738
Ich hab wohl zwei Diven hier. Niemand begrüßt mich im Bett - die liegen beide im Schlafzimmer und schauen so lange erwartungsvoll, bis ich aufstehe und sie streichele 😆. Anfängerin halt 🤷‍♀️!
 
  • #13.739
Ich hab wohl zwei Diven hier. Niemand begrüßt mich im Bett - die liegen beide im Schlafzimmer und schauen so lange erwartungsvoll, bis ich aufstehe und sie streichele 😆. Anfängerin halt 🤷‍♀️!
Mach Dir nichts draus, Manfred kommt auch nie ins Bett, und Pia auch nicht. Dafür hat Pia das Sofa für sich gepachtet.
 
  • #13.740
Und wo darf ich sitzen? Deckenspanner?
(Ich hab mich dann zu Pia aufs Sofa gelegt.)

42522400xc.jpg


Nur Manfred weiß, wo sein Platz ist.
Und den braucht er nun auch wirklich nicht mir überlassen. ;)

42522402lu.jpg


Ob das wirklich so gedacht war, daß Katze vom Nachbar 1 an den Fischteich von Nachbar 2 kommen darf?

42522418xx.jpg


42522419ni.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Ursel1303

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
893
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben