Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #11.681
Mein Mitgefühl für den Verlust von Felix.

Auch, wenn es nicht die eigenen sind, tut es dennoch weh.:reallysad: Das sind immer Momente, wo ich am liebsten nicht mehr ins TH fahren würde, aber das Leben ist nun mal auch mit dem Tod verbunden.

Die kleine Nase finde ich auch süß. Die Mama ist ja ein arges Scheuchen, aber die Kleinen werden doch recht zutraulich. Da es nur 2 sind, hoffe ich, daß sie gemeinsam umziehen können.

Danke für die Glückwünsche für die Kater. Oh, da ist Maus genauso alt in etwa. Ramses ist ja ein richtiger Kindskopf geblieben.
Wir feiern Geburtstag und Einzugstag, wobei es den bei Manfred und Ramses ja nicht in der Art gibt, sie kamen ja schrittweise in die Wohnung. Somit haben wir den Tag genommen, wo sie gechipt wurden. Und das war ein 11.11.:grin:
 
A

Werbung

  • #11.682
Gott sei Dank hat dir dein Felix den schlimmsten Gang erspart.
Das ist ein Geschenk an dich.

Du opferst soviel für deine Tiere. Du machst das aus Liebe
zur geschundenen Kreatur.
Ein Denkmal im Katzenhimmel ist dir sicher.
Die umringen dich dort und denken - sie ist diejenige die uns
noch zu einem würdevollen Leben ohne Kummer und Harm -
verholfen hat.
Sie wird in unserem Gedächtnis bleiben.
Jawohl!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.683
Das tut mir Leid für Dich und den kleinen Felix *umarm*

Für Manfred und Ramses, nachträglich alles Gute zum "Reisepass"-Geburtstag :pink-heart:
 
  • #11.684
38530467cf.jpg


Manfred, es ist 5:55 Uhr, so früh kommen die Kinder doch nicht.

edit
Heute waren relativ viele Kinder da (relativ; es läuft ja doch alles anders).

Yeah! :)

Alles Liebe nachträglich, Ihr 2 beiden!
 
  • #11.685
Gott sei Dank hat dir dein Felix den schlimmsten Gang erspart....

Danke für Deine lieben Worte.
An manchen Katzen hängt man mehr, einige hatten ein schweres Schicksal, das einen nicht kalt läßt uns. Man ist halt jedes Mal geknickt, wenn jemand gehen muß, auch, wenn man sich nur wenige Wochen kennt.
Wenigstens hatte er bis zum Schluß medizinische Hilfe und wurde geliebt. Felix war so eine Schmusebacke.

Das tut mir Leid für Dich und den kleinen Felix *umarm*

Für Manfred und Ramses, nachträglich alles Gute zum "Reisepass"-Geburtstag :pink-heart:

Danke und noch mal Danke.:)
Wenn man mit Lebewesen zu tun hat, muß man auch dann und wann mit dem Tod fertig werden, so schwer es auch fällt.

Jepp, und die beiden "Siamesischen" sind nun schon wieder 9 Jahre.:eek:
Dabei empfinde ich es wie kürzlich, als Manfred noch eine Handvoll war.

Yeah! :)

Alles Liebe nachträglich, Ihr 2 beiden!

Danke.:)
Manfred ist ein Original, wie er sich um Ramses kümmert. :pink-heart:
 
  • #11.686
Na, Olja, ist das Bäuchlein wieder schön rund nach dem Geburtstagsfestmahl?;)

38562160js.jpg


38562163zq.jpg


38562167ac.jpg


38562169co.jpg


38562170mg.jpg


Und zur Feier des Tages präsentiert Bruno seine Pfoten.

38562185ch.jpg


38562197rt.jpg


38562203nd.jpg


Und seine Schnute.

38562208vt.jpg


38562211jt.jpg


Charlie sagt Guten Morgen.

38562219ax.jpg


38562223ma.jpg


38562228zo.jpg


Und wir sagen Tschüß für heute.

38562253qc.jpg
 
  • #11.687
Olja ist wunderhübsch und ein sehr schönes Wohlrundchen. Sie hat die Rundungen an den richtigen Stellen, finde ich! Und Brunos Pfötchen sind auch allerliebst! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #11.688
Olja ist wunderhübsch und ein sehr schönes Wohlrundchen. Sie hat die Rundungen an den richtigen Stellen, finde ich! Und Brunos Pfötchen sind auch allerliebst! :pink-heart:

Ich mag ja so eher die kräftigen, urwüchsigen Katzen, und da ist mir Olli-Molly gerade richtig.:omg:
Bruno ist sehr kräftig vom Knochenbau her und sehr gut mit Muskeln bestückt.:grin:
Olja wirkt eben immer sehr mütterlich und gemütlich.:pink-heart:
Und wenn ich mir so einige unserer Freigängerdamen ansehe, die im Winter kaum durch die Katzenklappe passen...:wow:
Naja, mit den Hungerhaken, die manchmal aufgegriffen werden, hab ich immer Mitleid, mit Orientalen in Extremform erst recht.:oops:
 
  • #11.689
Schöne Bilder, besonder gefällt mir heute Olja :pink-heart:
 
  • #11.690
  • #11.691
  • #11.692
Ja, stimmt, Elli weiß jetzt auch ein warmes Bett zu schätzen.:pink-heart:

Man braucht nur Geduld, beim einen mehr, beim anderen weniger.;)
 
  • #11.693
Genau, dafür ist die Freude um so größer, wenn sie sich dann so ankuscheln :pink-heart:
 
  • #11.694
Genau, dafür ist die Freude um so größer, wenn sie sich dann so ankuscheln :pink-heart:

Ja, unsere Wildlinge und Scheuchen.
Betraf bei uns ja alle 3 Kater und die Linda wird auch immer mutiger oder weniger zurückgezogen.

Da geht einem wirklich immer das Herz auf.
Und all die "Weißt Du noch, als wir zum ersten Mal..." Ramses anfassen konnten, dem Bruno sein Pfötchen anfassen konnten usw usf. Irgendwie ist das doch anders, als wenn eine "fertige" Katze einzieht.
 
Werbung:
  • #11.695
Eigentlich hatte sich Bruno ja immer sehr zu Prissy hingezogen gefühlt, aber nun muß Olja herhalten.
Klappt ganz gut, nur guckt Olja genauso zweifelnd auf den Bruno, wie ich auch. Aber er ist nicht abgestürzt.:)

38576341ud.jpg


38576347jd.jpg


38576348fz.jpg


38576354gj.jpg


38576356vu.jpg


38576359og.jpg


38576387ul.jpg
 
  • #11.696
Olja passt doch nur auf Bruno auf, damit er nicht runterfällt. ;):pink-heart:
 
  • #11.697
Olja passt doch nur auf Bruno auf, damit er nicht runterfällt. ;):pink-heart:

Ja, das sah zeitweise gefährlich aus, aber Bruno hat ein sagenhaftes Gleichgewichtsgefühl.:wow:
Und Olja entwickelt sich zur Übermutter. Wie sie Linda beobachtet, ist einfachniedlich. Unser tägliches Morgenritual, Olja legt sich ans Fußende, bis ich (für sie) aufwache, dann kommt sie zum Kopf, dann muß ich hinter mich greifen, und dann kommt Linda auch und es gibt abwechselnd Kaustange.
Olja sieht zwar wie eine (zu dick geratene) Kegelrobbe aus, aber sie ist absolut nicht futterneidisch.:pink-heart:
Und Linda kann so niedlich betteln.:pink-heart:

Mal gerade etwas über 3 Monate, und wir haben uns alle Sieben so gut aufeinander eingespielt.:)
 
  • #11.698
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #11.699

Darf ich übersetzen?;)
Toleranz/Akzeptanz. Respekt/Achtung. Zuneigung/Vertrauen.
Ist doch immer wieder schön, was man sich von Katzen so annehmen kann.:)
Und Olja und Bruno ist nun eine Mischpartnerschaft von Russin und Ami.:omg:

Der Linda muß ich mal verklickern, daß wir wieder an die Ostsee dürfen und sie uns somit nicht länger mit einem Behelfsstrand aushelfen muß.
Falls sie uns eine Sahara oder Mojavewüste hinzaubern wollte, in die eine mag ich nicht und die andere kenne ich.;)
 
  • #11.700
Olja, einfach übersüß wie immer :pink-heart:
Die hübsch gefleckten Beine von Bruno waren mir bisher nie aufgefallen, die sehen aber echt toll aus!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
883
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben