Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #11.301
Daß Audrey Hepburn eine Katze hatte, wußte ich nicht und darum auch nicht, daß sie Oresteia hieß

:omg:

Ob Audrey Hepburn eine Katze hatte, weiß ich auch nicht. :omg:

Sicher weiß ich, es gab hier im Forum eine Katze, die so hieß. Sie war blind.
Und sie wohnte bei der Userin Oresteia. Das ist Dein "Kriegsfuß-Nick". ;)

Die nächste in dem Zimmer ist diese Fundkatze, schon älter und wohl blind.
Sie liegt nur im Klo und scheint mir auch traumatisiert.

Ja, ich weiß, Mitleid ist ein schlechter Ratgeber.
Aber wenn ich jetzt in "Dein" TH käme, würde ich wohl tatsächlich diese Katze mitnehmen. So eine arme Socke. Da wird einem doch das Herz sehr schwer bei dem Anblick. :reallysad:
 
A

Werbung

  • #11.302
Ja, ich weiß, Mitleid ist ein schlechter Ratgeber.
Aber wenn ich jetzt in "Dein" TH käme, würde ich wohl tatsächlich diese Katze mitnehmen. So eine arme Socke. Da wird einem doch das Herz sehr schwer bei dem Anblick. :reallysad:

Ja, Mitleid ist ein schlechter Ratgeber, aber manchmal funktioniert er auch, bei Bruno z.B., wo alles funktioniert hat, was ein Scheitern vorprogrammiert:
Den haben wir vor Weihnachten mitgenommen, hat keine Gebühr gekostet (was nichts kostet, ist auch nichts wert, kann ich mich erinnern), und wir haben ihn z.T. aus Mitleid mitgenommen, weil er im Heim immer so herzzerreißend hinter mir hergerufen hat.

Die arme Maus muß noch im TH bleiben, weil noch ein Besitzer gesucht wird. Gut, sie ist schon älter, da waren Chip und Tasso noch nicht so der Standard, aber ein Zuhause hatte sie mal, das ist sicher.
 
  • #11.303
Ach die Arme im Katzenklo. :reallysad:
Hoffentlich findet sich jemand.
 
  • #11.304
Mir tut sie auch unendlich leid.:reallysad:
Und ich kann nur immer wieder raten, die Tiere kennzeichnen und registrieren zu lassen.
 
  • #11.305
aber ein Zuhause hatte sie mal, das ist sicher.

Da bleibt tatsächlich nur die Hoffnung, sie ist in einem unbeobachteten Moment zur Tür hinausgeflutscht und wird jetzt hoffentlich von den Haltern gesucht...und gefunden. Das wäre ein Traum!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Und ich kann nur immer wieder raten, die Tiere kennzeichnen und registrieren zu lassen.

Ja, und zwar ausnahmslos ALLE.
In meinem Haushalt wird nie mehr eine ungechippte, nicht registrierte Katze wohnen.
 
  • #11.306
Wenn mal ein Fundtier von Besitzern im TH abgeholt wird und ich komme hinzu, rate ich auch immer sofort, es bitte kennzeichnen und registrieren zu lassen.
Mein Horror beim Umzug war ja, daß sich doch eine Katze irgendwie befreien kann oder eher befreit werden kann, oder daß ein Kennel fehlgeleitet wird. Von daher hatten wir 2014 vorgesorgt.
Wenn ich immer so einige abenteuerliche Kennel ohne zusätzliche Türsicherung sehe, wundere ich mich so manches Mal, daß auf einem Weg zum TA noch nie wer ausbüxen konnte. Wobei...liest man ja doch manchmal, daß es passiert.
 
  • #11.307
Dem bunten Süßelchen im Klo schicke ich ganz ganz viel Liebe, damit sich schnell etwas Positives in ihrem Sinne tut, das tut echt weh, sie so zu sehen. Auch die einäugige schwanzlose Schmuserin, und das kleine Tonnen Weiß-Grauchen …

Ich weiß genau, warum Deine pädagogischen Fähigkeiten bei Olja versagen: weil's Spaß macht! :D :pink-heart:
Und weil sie so ein Zuckerstückchen ist.
 
Werbung:
  • #11.308
Danke, Elin.:)
Bei dem Klo-Kätzchen mußte ich an Rana und Euch denken; Du hast ja Erfahrung im Aufbauen von Vertrauen. Und unser Ömchen ist halt auch eine so niedliche Schildpatt. Ob sie wohl schmerzlich vermißt wird? Das TH hat zwar, wie in solchen Fällen üblich, alles unternommen, aber wenn sie von weiter her kommt, ist es schon mal schlecht. Hurvineks Besitzer konnten ja auch nie ausgemacht werden.

Die Rote ist ein riesen Stück Karamelzucker. Ganz offensichtlich hat sie ja schon viel erlebt, also nicht nur Gutes, und ist so ein Schmusekopf.

In der Tonne, das ist Minka. Sie quatscht das Blaue vom Himmel, wenn sie nicht gerade knurrt, also sie ist irgendwie lustig, mag aber ihre Tonne.

Olja verwöhnen, also man kommt nicht umhin. Die Augen, das Stimmchen, das Vertrauen, man muß sie einfach lieben. Ich hoffe mal, daß sie sich nie an ihre Vergangenheit erinnert.
 
  • #11.309
Ja, ich fühle mit dem kleinen Süß-Buntchen und schicke ihr zumindest virtuell viel Liebe (das kann man immer).

Das die Rote so eine Schmuserin ist, ist toll. Mögen sie ganz tolle, liebevolle Menschen zu sich holen, damit sie ihr restliches Leben mit gaaaanz vielen Kuscheleinheiten verbringen kann und immer wohlig umsorgt wird, so wie sie es mag.

Ich glaube schon, dass sich Olja an ihre Vergangenheit erinnert. Aber sie weiß, dass es Vergangenheit ist und nicht wieder kommt. Sie genießt das Hier und Jetzt mehr, als dass das Vergangene ihr hinterher geht. Und das ist gut so. Das süße Knuddelchen müsste ich auch bis zum Anschlag verwöhnen. :pink-heart:
 
  • #11.310
Mein Horror beim Umzug war ja, daß sich doch eine Katze irgendwie befreien kann oder eher befreit werden kann, oder daß ein Kennel fehlgeleitet wird.

Das wäre ja wohl auch der ultimative Super-Gau gewesen! :eek:

Hier ist mal jemandem, der mit 2 Katzen in einer Box unterwegs zum TA war, die Box aufgegangen. Beide Katzen weg. Ich weiß nicht, ob sie wieder gefunden wurden; las nur die Suchanzeige.
Das fand ich auch extrem schlimm. :(

Dem bunten Süßelchen

Mein Kopf :massaker:

Ich las "Süß-Elchen" und fragte mich, in welchem Kontext die Elche stehen. :oops:
 
  • #11.311
Ja, ich fühle mit dem kleinen Süß-Buntchen und schicke ihr zumindest virtuell viel Liebe (das kann man immer).

Danke.:) Das sind so die Erlebnisse, auf die man gern verzichten möchte, aber sie gehören eben zum TH-Alltag dazu. Ich denke mir dann immer, daß es bei OC viel schlimmer war, was man da so zu sehen bekam. Mitleid ist kein guter Begleiter im TS, und als Ratgeber zwecks Adoption noch mal eine Nummer ungeeigneter. Sonst würden sich bei uns zu Hause die Katzen schon stapeln.

Das die Rote so eine Schmuserin ist, ist toll. Mögen sie ganz tolle, liebevolle Menschen zu sich holen, damit sie ihr restliches Leben mit gaaaanz vielen Kuscheleinheiten verbringen kann und immer wohlig umsorgt wird, so wie sie es mag.

Danke, das wünsche ich ihr auch.
Erstaunlich, wie sie ihr Schicksal wegsteckt.

Ich glaube schon, dass sich Olja an ihre Vergangenheit erinnert. Aber sie weiß, dass es Vergangenheit ist und nicht wieder kommt. Sie genießt das Hier und Jetzt mehr, als dass das Vergangene ihr hinterher geht. Und das ist gut so. Das süße Knuddelchen müsste ich auch bis zum Anschlag verwöhnen. :pink-heart:

Schade, daß man nicht in so einen Katzenkopf hineinsehen kann.
Jedenfalls freue ich mich immer, wenn sie sich herumkugelt, vorzugsweise neuerdings mit meinen armen Fellpantoffeln.:grin:

Hier ist mal jemandem, der mit 2 Katzen in einer Box unterwegs zum TA war, die Box aufgegangen. Beide Katzen weg. Ich weiß nicht, ob sie wieder gefunden wurden; las nur die Suchanzeige.
Das fand ich auch extrem schlimm. :(

Naja, Prissy mit ihrem Textilkennel, da mußte man den Reißverschluß sichern.
Die anderen Kennel sichere ich an der Tür immer mit Kabelbindern. Hätten wir Kennell mit Klickverschluß (unsere haben Schrauben), hätte ich die auch mit mindestens 4 Kabelbindern gesichert. Ich bin da etwas paranoid, zumal ich beim Putzen schon erlebt habe, daß die kleinen Wichte eine Kenneltür öffnen konnten.

Ich las "Süß-Elchen" und fragte mich, in welchem Kontext die Elche stehen. :oops:

Ich hab mal statt "engelsgleiches Wesen" "eselsgleiches Wesen" gelesen, und obgleich Esel sehr schöne und intelligente Tiere sind, finde ich das auch etwas kraß.:oops:
 
  • #11.312
Den Text muß man ja nicht lesen, das ist in den USA, auch wenn der Text auf polnisch ist. Aber die Fotos und Filme sagen schon eine Menge aus.
Die Firma hat schon Prothesen für 20.000 Tiere hergestellt. Eine Prothese kostet 2000 bis 6000 Zloty (ca 500 bis 1500 Euro).

https://noizz.pl/big-stories/buduja...utacji-koszt-protezy-od-2-do-6-tys-zl/hlxg22t

So, bei unseren Nachbarn guckt schon der Rhabarber aus der Erde und bei uns der neue Estragon.:eek: Ob das gut ist?:(
 
  • #11.313
Toll! Schön zu sehen, dass sich viel im Tierschutz bewegt.
Wir schauen/sehen viel zu oft nur die Negativ-Nachrichten.
 
  • #11.314
Toll! Schön zu sehen, dass sich viel im Tierschutz bewegt.
Wir schauen/sehen viel zu oft nur die Negativ-Nachrichten.

Ich finde es auch erstaunlich, wieviel heute möglich ist und wieviel auch gemacht wird. Die Preise finde ich auch sehr moderat, wenn man bedenkt, wie teuer in den USA alles in der Humanmedizin ist, aber ok, da sind auch die Versicherungskosten für die Ärzte etc einfach horrende.

Bei uns blüht und grünt es im Garten.:eek:
Schneeglöckchen, Scillas, Taubnesseln, Krokusse kommen, Primeln. Gänseblümchen sowieso.

37813842na.jpg


37813845xt.jpg


37813846jl.jpg


37813848hw.jpg


37813850hh.jpg


37813856sn.jpg


Zum Geburtstag hab ich zwei Orchideenzweige bekommen, per Paket, die sind also schon fast einen Monat alt. Hätte nie gedacht, daß die so lange halten.

37813857rg.jpg


Bruno hat ausgeschlafen.

37813859cr.jpg


37813860nh.jpg


37813861qs.jpg


37813862di.jpg


37813863np.jpg
 
Werbung:
  • #11.315
Heute früh; endlich mal ein Sonnentag, im wahrsten Sinne des Wortes, wie sich noch herausstellen sollte.

37826907vw.jpg


37826908jo.jpg


Tabsi

37826910ks.jpg


Und dieser Wonneproppen ist einfach ein Traum. Sanft, verschmust, lieb.

37826911lv.jpg


37826931jn.jpg


37826935cz.jpg


Und mich kennt Ihr schon.
Weil ich sehr sehschwach oder blind bin, heiße ich Belinda.
Anfang des Jahres wurde ich gefunden, bin schon recht alt und seit Urzeiten kastriert, auch bin ich lieb und zahm, aber hochgradig traumatisiert.
Leider kann ich mein schweres Trauma, was evtl. von Silvester herrührt, nicht verarbeiten.
Meine Besitzer haben sich bis heute nicht gemeldet.:reallysad:
37826937sk.jpg


37826939yy.jpg


37826943aq.jpg


Ich bin Belindas einäugige, schwanzlose Kumpeline.

37826950kl.jpg


So, und nun bin ich heute umgezogen.
Zu Familie Rickie. Da heiße ich jetzt Linda.
Ich kann schnurren und futtern.
Und die anderen Katzen dort sind zwar neugierig, aber ganz lieb.
Wenn sich meine alten Leute nicht melden, bleib ich einfach hier.

37826951mu.jpg


37826954be.jpg


37826958fi.jpg


Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.316
37826977cx.jpg


37826978mm.jpg


37826979qj.jpg


37826982vs.jpg


37826983ep.jpg


37826985ek.jpg


37826987dc.jpg


Neuzugang? Noch nichts mitbekommen.

37826988em.jpg


37826990kh.jpg


Bruno hatte einfach die Kinderzimmertür geöffnet. Eine Schrecksekunde, aber alles war gut.

37826994xx.jpg


Bruno hat sich neben Linda gelegt und Ruhe war.:verstummt:

37826995pn.jpg


37826997cs.jpg


Ich hatte gar nicht bemerkt, daß Manfred ins Zimmer kam, aber unsere Übermutter :yeah: War ganz lieb.

37826998op.jpg


37827005us.jpg


Nun schläft Linda, alle anderen sind im Wohnzimmer.
Wir hoffen mal, daß sich alle schnell verstehen, erst mal sieht es ja gut aus.
 
  • #11.317
Rickie!!! :eek:

Ist das die arme bunte Fundmaus?
Ich denke schon. :zufrieden:
Wie war das mit dem Mitleid? ;)

Herzlich willkommen in deiner neuen Familie, Linda. :pink-heart:
Du mußt dir keine Sorgen mehr machen und brauchst auch keine Angst mehr zu haben, hier wirst du einfach nur geliebt. :)

DANKE! :smile:



edit
Ja, sie ist es. Du hast sie ja gleich korrekt vorgestellt.
Ich freu mich sooo!!!!! :))))))))))))))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.318
Oh … Familienzuwachs im Hause Rickie. Wie schön. :yeah:
Linda, Du hast das große Los gezogen ... ein tolles Zuhause mit mehreren Katzenkumpeln. :pink-heart:
Ich freu mich für Linda.
 
  • #11.319
Die süße Bunte, die im Katzenklo lag?

Oh, wie ist das schön:pink-heart:
 
  • #11.320
Linda, nun wird alles gut. Auch dein Trauma wird nun vergehen. Du bist bei den besten Dosis aller Dosis eingezogen. :) Und Bruno hat dich schon begrüßt. Ist das alles schön. :pink-heart:

Rickie, wie alt ist die Maus?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
33
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben