Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #6.821
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir, und danke für deine vielen schönen Bilder und Berichte.
 
A

Werbung

  • #6.822
Danke, junili.:)

Wenn ich zeigen kann, dass TH-Katzen besser als ihr Ruf sind, und vielleicht sogar den einen oder anderen dazu gebracht habe, lieber eine Katze aus dem TH zu nehmen, wuerde mich das freuen.:) Liebenswert sind sie doch durchaus, finde ich.
 
  • #6.823
Liebenswert sind sie doch durchaus, finde ich.

Absolut! :pink-heart:
Von mir auch noch fix ein frohes neues Jahr für Dich und Deine Lieben.
Es wäre so wundervoll, wenn Deine Schützlinge, von denen Du so liebevoll berichtest, 2017 ihr happy end fänden.
Daumen und Pfoten sind hier fest dafür gedrückt.
 
  • #6.824
Ein gesundes und frohes neues Jahr wünsch ich Euch und Deiner Bande Zuhause, wie im TH.
 
  • #6.825
Danke, junili.:)

Wenn ich zeigen kann, dass TH-Katzen besser als ihr Ruf sind, und vielleicht sogar den einen oder anderen dazu gebracht habe, lieber eine Katze aus dem TH zu nehmen, wuerde mich das freuen.:) Liebenswert sind sie doch durchaus, finde ich.

Auf jeden Fall!! Für mich kämen immer wieder nur Tiere aus dem Tierheim und Tierschutz in Frage!
 
  • #6.826
Von mir auch noch fix ein frohes neues Jahr für Dich und Deine Lieben.
Es wäre so wundervoll, wenn Deine Schützlinge, von denen Du so liebevoll berichtest, 2017 ihr happy end fänden.
Daumen und Pfoten sind hier fest dafür gedrückt.

Danke fuer die Wuensche.:)

In den letzten Wochen war ja Vermittlungspause, aber ich hoffe auch, dass einige bald Abnehmer finden.
Einige Favoriten hat man ja immer (sollte man aber nicht:oops:), wie die neugierige Tochter des dicken Blauaugenvaters, oder Sula und Bernd, die neu sind, oder den kleinen Grautiger...
Selbst die Pruegelkatze mag ich gern, weil sie eben speziell ist.
Nur sollte ich 2017 mal wieder auch meine eigenen Katzen etwas mehr in den Fokus ruecken.
 
Werbung:
  • #6.827
  • #6.828
  • #6.829
Auf jeden Fall!! Für mich kämen immer wieder nur Tiere aus dem Tierheim und Tierschutz in Frage!

Für mich auch!
Ich finde, jeder hat ne zweite Chance verdient.

Und wer weiß. ... vielleicht komm ich mal Rickie besuchen und schau mich mal bei ihr um ;) :)
 
  • #6.830
Und wer weiß. ... vielleicht komm ich mal Rickie besuchen und schau mich mal bei ihr um ;) :)

Im Manfred sind wohl mehr Katzen vorgestellt, als auf der Website vom TH.:oops::D Und in Echt sind es noch mal mehr.
Wobei ich die Einschaetzungen, wer wirklich Freigang braucht, sehr realistisch finde, da hat jemand ein geschicktes Haendchen.
 
  • #6.831
Dir liebe Rickie, nachträglich auch noch alles Liebe und Gute für 2017.
Ich hoffe, dass deine Katzenbande gesund bleibt und die Tiere im TH bald vermittelt werden.

Wir haben ja den Platz von Joschi wieder mit 2 TH-Katzen besetzt:rolleyes:;)
Daran ist diesmal Sternchen Otto und Papa Bambus schuld....:eek::omg:
 
Werbung:
  • #6.832
Helga, jetzt wird es in Deiner Sig langsam echt eng, gell :grin:.
 
  • #6.833
Die Zeile ist lang.....:D;)
Nee, jetzt reicht es.

Sorry Rickie für OT.
 
  • #6.834
Wir haben ja den Platz von Joschi wieder mit 2 TH-Katzen besetzt:rolleyes:;)
Daran ist diesmal Sternchen Otto und Papa Bambus schuld....:eek::omg:

Danke fuer Deine Wuensche.:)
Oh, dass Joschi gleich zwei Nachfolger bekommen hat, ist mir entgangen, da muss ich morgen unbedingt nachlesen.:oops:
Und da Manfreds damalige Zukunft eh nicht mehr DAS Thema ist, gibt es kein OT, oder alles hier ist OT-pflichtig.:omg:
 
  • #6.835
Für mich auch!
Ich finde, jeder hat ne zweite Chance verdient.

Dito! Vor allem für diejenigen, die nichts dafür können, dass sie ihm Tierheim gelandet sind. Und das sind meiner Meinung nach ca. 100,00% aller TH-Insassen.
 
  • #6.836
Vor allem für diejenigen, die nichts dafür können, dass sie ihm Tierheim gelandet sind. Und das sind meiner Meinung nach ca. 100,00% aller TH-Insassen.

Manche Schicksale beruehren einen da auch mehr als andere, z.B. Besitzer aelterer Katzen gestorben, die dann die Welt nicht mehr verstehen.
Die, die im TH geboren werden oder sehr jung hinkommen, sind dagegen doch immer recht unbekuemmert, obwohl mir das immer sehr leid tut, das sie nicht richtig herumtollen koennen, richtige Umsorgung haben.

Ueber manche Abgabegruende kann man nur entsetzt sein, da finde ich "Fehlverhalten" der Katze noch schlimmer als Umzug. Bei Umzug muesste man dann aber differenzieren; in unserer heutigen Zeit kann man ja doch nicht immer so handeln, wie man es gern moechte.


Steifes Genick.:mad: Bruno ist ein richtiges Genie; obwohl er nichts sieht, schafft er es oft, in sehr kurzer Zeit den absouten Mittelpunkt des Bettes auszumachen und seine Koerpermitte dahin zu platzieren. Schiebt man ihn weg, schimpft er, zu Recht, also arrangiert man sich.:rolleyes:
 
Werbung:
  • #6.837
Steifes Genick.:mad: Bruno ist ein richtiges Genie; obwohl er nichts sieht, schafft er es oft, in sehr kurzer Zeit den absouten Mittelpunkt des Bettes auszumachen und seine Koerpermitte dahin zu platzieren. Schiebt man ihn weg, schimpft er, zu Recht, also arrangiert man sich.:rolleyes:

Ahhhh, eine Leidensgenossin :grin:
Willkommen in meiner Welt :grin:
Ist Bruno auch schon Charmant und besetzt das Kopfkissen?!
*Bruno mal nen Schmatzer rüber sendet*
Wie flexibel man plötzlich sein kann :omg:
 
  • #6.838
Als wir damals auf der Suche nach einem Kumpel für Willi im Tierheim waren, gab es dort auch einen 18-jährigen, fast blinden Kater, dessen Besitzerin ins Altenheim musste und ihn nicht mitnehmen konnte. Die Familie hatte kein Interesse an ihm, da kam er ins Tierheim. Das tat mir so schrecklich leid - für die alte Dame und für den Kater. Leider passte er ja nun so gar nicht zu unserem jungen Willi, aber ich habe mich gefreut, als ich kurze Zeit später gelesen habe, dass er doch noch ein Zuhause gefunden hat :).
 
  • #6.839
Ahhhh, eine Leidensgenossin :grin:
Willkommen in meiner Welt :grin:
Ist Bruno auch schon Charmant und besetzt das Kopfkissen?!
*Bruno mal nen Schmatzer rüber sendet*
Wie flexibel man plötzlich sein kann :omg:

Bruno liegt meistens lang ausgestreckt unter der Decke, Prissy am Fussende auf meinen Fuessen und Ramses komplimentiere ich immer zwischen Kopfkissen und Wand, abe rim Verlaufe der Nacht gehen mir da immer die Komplimente aus und er draengt mehr und mehr auf mein Kissen. Der kleine Bloedmann scheint gar nicht ganz so bloed zu sein.:rolleyes:
Nur gut, dass Bruno auch gern bei GG schlaeft, der hat schliesslich das Doppelbett inne.

Als wir damals auf der Suche nach einem Kumpel für Willi im Tierheim waren, gab es dort auch einen 18-jährigen, fast blinden Kater, dessen Besitzerin ins Altenheim musste und ihn nicht mitnehmen konnte. Die Familie hatte kein Interesse an ihm, da kam er ins Tierheim. Das tat mir so schrecklich leid - für die alte Dame und für den Kater. Leider passte er ja nun so gar nicht zu unserem jungen Willi, aber ich habe mich gefreut, als ich kurze Zeit später gelesen habe, dass er doch noch ein Zuhause gefunden hat :).

Schon in D im TH hatten wir mal eine ganz alte langhaarige Schildpattkatze, die war blind und mindestens schwerhoerig, jedenfalls recht lautstark. Ich hab die eigentlich geliebt, tja, und da war ich dann richtig froh, dass sie nach gar nicht so langer Zeit ein Zuhause fand.
In FL hatten wir eine Katze, Besitzer verstorben, die hiess Angel. Und so war sie auch im Charakter, eine absolute Traumkatze, aber leider "nur" ein Kurzhaartiger. Die arme Maus war verstoert und hat etliche Wochen im Kaefig ausharren muessen.
Manche Einzelschicksale vergisst man irgendwie nicht.
 
  • #6.840
Liebe Rickie,
ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und hoffe, Du hast heute einen schönen Tag mit Göga und Deiner Fellbande :)

 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben