Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #6.561
Die Gräber finde ich sehr schön! Und Deine Knutschkugeln sind die besten Seelentröster, die man haben kann. :pink-heart:

Ja, und als Troester muessen sie ganz schoen oft ran.
Der Herbst hat dieses Jahr nicht gerade fuer Entspannung im TH gesorgt.

Der Grabschmuck ist sehr schön, ich habe heute die Kerze auf dem Grab meiner Sternchen angemacht..

Rumsmurmel find ich gut:D

Von wem der Ausdruck stammt, kann ich nicht mehr nachverfolgen, aber ich finde, das hoert sich irgendwie lustig an.

Ja, man sollte seine Sternchen nicht vergessen, und wo ich schon in der gluecklichen Lage bin, sie im Garten immer in meiner Naehe zu haben, sollte man sich auch ein wenig drum kuemmern. Viel ist es ja nicht, was man da noch tun kann.
Letztes Jahr der Schmuck sah zwar schoener aus, hat aber nicht lange gehalten. Schon das 3. Mal, dass ich Rickies Grab fuer den Winter fertig gemacht habe.
 
A

Werbung

  • #6.562
Der Grabschmuck ist sehr schön.
Ich habe noch gar nichts gemacht, aber bis zum Totensonntag schaffe ich das.
Ich habe zwei Tiergräber und zwei Menschengräber, die ich noch bestücken muss.
 
  • #6.563
Der Grabschmuck ist sehr schön.
Ich habe noch gar nichts gemacht, aber bis zum Totensonntag schaffe ich das.
Ich habe zwei Tiergräber und zwei Menschengräber, die ich noch bestücken muss.

Danke; etwas Belebenderes in diesem Jahr finde ich auch ganz nett.:)
Die Katzengraeber schmuecken wir immer zum 1. November, also zu Allerheiligen, mein Vatis hat auch noch Zeit bis zum Totensonntag.

Im TH hoffe ich, dass all die Streuner und Freigaenger den Winter gut ueberstehen. Sie sind zwar relativ gut versorgt und sind auch drin nicht zu haendeln, aber vor einem harten Winter gruselt es mir dennoch, wobei der auch mal noetig waere.
 
  • #6.564
Ricky, die Gräber hast du wunderschön gemacht. Mit sehr viel Liebe.

Ansonsten mal wieder super schöne Bilder von deiner Bande, man will sich glatt dazu legen. Wie sie schön über den KB verteilt schlafen! :D Aber was will man bei dem Wetter auch anderes tun?!
 
  • #6.565
Rumsmurmel ist eine Bezeichnung für die Keinohrkatze von Oresteia.
 
  • #6.566
Sehr schöner Grabschmuck.
Unser Tiergrab(ein großes) ist noch blühend.
 
  • #6.567
Wie sie schön über den KB verteilt schlafen! :D Aber was will man bei dem Wetter auch anderes tun?!

Gekuschelt wird zwar leider nicht dieser Wunsch kommt nur drei von ihnen an, wenn ich unter der Bettdecke liege, aber immerhin hocken sie gern beieinander.
Der neue KB kommt zum Glueck gut an, nur Bruno verteidigt mit grossem Elan den abgespeckten Billigbaum, also nichts gegen die Pappteile.:D So viel wie jetzt, wo der Baum "zurueckgebaut" ist, ist Bruno noch nie geklettert. Wenn er sich da hinaufschwingt, glaubt mir kein Mensch, dass er blind ist, und da geht mir jedes Mal das Herz auf, ihn so munter und ausgelassen zu sehen.

Rumsmurmel ist eine Bezeichnung für die Keinohrkatze von Oresteia.

Ja, Kuba hat mich auf den Faden gebracht. :pink-heart:
Absolut lesenswert.

Sehr schöner Grabschmuck.
Unser Tiergrab(ein großes) ist noch blühend.

Heute frueh haben wir zum zweiten Mal Frost und bei uns blueht kaum noch was. Einige Cosmeen, paar vergraemte Rosen, Ringelblumen. Die Feuerdornhecke ist ein Traum, da haben die Voegel noch eine Weile was.

Das ist immer ein wenig traurig, wenn einem nur die Graeber bleiben, die man zu umsorgen hat, aber ich bin froh, dass wir eine Moeglichkeit haben, die Sternchen in unserer Naehe zu wissen.
 
Werbung:
  • #6.568
Schöne Orte der Erinnerung.

Ich meine, die Natur hat uns geschaffen, die Natur lässt uns vergehen, von daher finde ich es richtig, wenn die Natur uns zurücknimmt. Uns und die Tiere, die wir liebten.

Es ist gut für die Seele, so eine Platz zu haben.

Lg

B.
 
  • #6.569
Toll das Bruno so ausgelassen ist, ich kann mir gut vorstellen wie sehr du dich da drüber freust. Und ja Tiere können ihre "Behinderungen" super wegstecken, da kann man manchmal wirklich nur staunen.
Hm, vielleicht braucht Bruno nur ein bisschen länger um den alten KB herzugeben, wenn er ihn jetzt so ganz für sich hat!
 
  • #6.570
Es ist gut für die Seele, so eine Platz zu haben.

Ja, denn es ist eben ein ruhiges Eckchen im Garten, wenn auch manchmal etwas verwildert. Aber es ist eben auch ein Platz, wo man seine Ruhe hat und sich Erinnerungen wachrufen kann, wann immer man es braucht. Es macht den Abschied nicht so endgueltig.

Toll das Bruno so ausgelassen ist, ich kann mir gut vorstellen wie sehr du dich da drüber freust. Und ja Tiere können ihre "Behinderungen" super wegstecken, da kann man manchmal wirklich nur staunen.
Hm, vielleicht braucht Bruno nur ein bisschen länger um den alten KB herzugeben, wenn er ihn jetzt so ganz für sich hat!

Der olle KB steht im Kinderzimmer ganz gut, und an sich ist der auch noch sehr gut erhalten. Das Hauptproblem war, dass er sich so dreimal von der Decke geloest hat, das Gewinde oben nicht mehr sicher ist, und wir nicht wollen, dass das Ding sich flach in die Bude hinbraetzt, wenn keiner zu Hause ist.
Da Bruno von dem neuen PetFun nicht viel haelt, als einziger, soll er den alten behalten, solange er will. Wie man sieht, sind teure Sachen nicht immer fuer alle das non plus ultra.:omg:
Und klar, man freut sich ueber alles, worueber sich ausgerechnet der Bruno freut. Wobei ich heute mal wieder gestaunt habe. Bruno hat seine bloeden Knuspertaschen aus meiner Hand gefressen, am entgegengesetztem Zimmerende (!) kam Manfred hereingeschlichen, und Bruno hebt den Kopf und lauscht. Sagenhaft, diese Anpassung.
 
  • #6.571
Oh ja, wenn KB umfallen dann ist das blöd, als ich noch zuhause gewohnt hab, hatten wir auch so einen billig Plüsch Dinger, der hat sich dann auch gelöst und ist umgefallen, Fridolin (der Kater) ist zum Glück noch rechtzeitig runtergehüpft als der KB im freien Fall war, das hatte ein bisschen was von James Bond.:cool: Der Boden hatte danach eine rießen Macke und der Wohnzimmertisch war ein Trümmerhaufen. :cool:

Das Gehör von Bruno ist faszinierend. Und ja was das katzenzeug gekostet hat ist den Fellis oft völlig egal. Hier wird ja am Liebsten mit Müll gespielt anstatt mit dem teuren Spielzeug :rolleyes: Aber wenn der Bruno seinen KB halt liebt und er ihn behalten darf ist klasse!
 
  • #6.572
Chinacat,
das ist ja dann bei Euch mit dem KB-Sturz wirklich schlimm gelaufen.:eek:
Einemal sass Prissy oben in ihrer Hangematte, als sich an der Decke das Brett loeste und runterfiel. Tja, und mein Prisselie hat nicht kapiert, dass das Ding gleich umstaerzt und ich sie nicht mit einer Hand von fast Deckenhoehe pfluecken, mit der anderen den KB halten kann. Und das andere Mal sass Bruno ziemlich weit oben und hat geschimpft wie ein Rohrspatz, weil ich ich von seinem Platz vertreeiben wollte. Sowas passiert ja immer, wenn man allein ist.:rolleyes:

Aber was irgendwas kostet oder nicht, ist ihnen wirklich egal. Bruno mag am liebsten zerknuellte Notitzblaetter statt teures Spielzeug; Prissy liebt meine Hosenbeine, wenn ich vorher im Garten am Phlox entlang ging, da kommt kein Stinkekissen mit.

Gestern Frost, heute noch mehr Frost, der Mittag noch nicht weg war. Da ich weder Lust hatte, das Auto aus der Garage zu holen, noch, es in der Nacht draussen zu lassen und dann Eis zu kratzen, bin ich mit dem Rad gefahren und unterwegs tausend Erfrierungstode gestorben. Au Backe, hoffentlich ist diese Kaelte bald vorbei, aber die kann wohl auch locker bis Maerz dauern.:massaker: Ein Gutes hat die aber auch; da die TH-Katzen nicht Eiskunstlauf ueben sollen, werden keine Aussengehege gewischt.

So, Fotos.

Heute frueh, da hab ich mir einen Ausflug ans Wasser erspart, war auch so schon grimmig kalt.
27424156wk.jpg


Ja, kommlieber rein ins Warme.
27424157is.jpg


Der wirklich fette blauaeugige Kater ist uebrigens der Vater aller anderen Katzen in dem Gehege.
Ins warme Zimmer mag keiner kommen, dafuer faucht der Schwarze noch immer genauso wie sein Vater.
27424158ty.jpg


27424159hc.jpg


27424160jj.jpg


Diese gehoert auch noch zu der Grossfamilie.
27424161sr.jpg


So, und ich bin auch noch da, inzwischen aber kein Hungerhaken mehr.
27424162uh.jpg



27424222im.jpg


27424223ws.jpg


Perlenschnur.
Leider kackt eine von denen, wohl die Mutter, immer genau vor die Tuer, tja, und wenn man dann (nichts)ahnend ins Zimmer kommt, findet man einen speziellen Bodenbelag vor. Aber drollig sind sie (4 Junge, eins davon ganz die Mama)
27424224io.jpg


27424225rj.jpg


27424226fg.jpg


27424227rw.jpg


27424228di.jpg



27424440uy.jpg


Ganz schoenes Moppelchen, und sowas nennt sich Streuner.;)
27424441yl.jpg


27424442zk.jpg


27424444vy.jpg


Nee, Du pruegelst ja immer, da halten wir mal Abstand.:rolleyes:
27424445kr.jpg


Mittag, und noch solch Raureif.
27424446jq.jpg


27424447zp.jpg


Und da sagen immer alle, ICH waere dick.:confused:
27424359of.jpg


Manfred, der Blumenfreund.
27424469zi.jpg


Oder doch lieber das Original?
27424360wy.jpg


27424361pb.jpg


Bruno sagt Gute Nacht.
27424476nt.jpg
 
  • #6.573
27424161sr.jpg


Die ist ja mal hübsch :oha: :pink-heart:

Und die kleinen sind ganz schön groß geworden :wow:

Und viele Plüschis mit Winterspeck :zufrieden:

Süß :pink-heart:

Und Manfred. ....:pink-heart:

Bruno macht es Speedy gleich :D
Augen zu und *zzzZZZ*
 
  • #6.574
Fett ist aber nicht nett! Sagte Garfield nicht immer untergroß?

Pass' mal lieber bei der beginnenden Glätte mit dem Rad auf!
Da war doch im letzten Jahr was.....
 
Werbung:
  • #6.575
Das Moppelchen schaut aber sehr grummelig.:grin:
Stimmt da kann Tom nicht mithalten:D

Die Kleinen machen einen recht zufriedenen Eindruck:zufrieden:

Bruno macht´s richtig, einfach in den Winterschlaf:grin:
 
  • #6.576
Die ist ja mal hübsch :oha: :pink-heart:

Und die kleinen sind ganz schön groß geworden :wow:
Bruno macht es Speedy gleich :D
Augen zu und *zzzZZZ*

Vielleicht ist das viele Schlafen eine eine Eigenart der Kuhkatzen?
Und die Kuhtigerkatze finde ich auch sehr schmuck, sie ist auch recht anhaenglich.
An den Kleinen sieht man, wie die Zeit rennt.

Fett ist aber nicht nett! Sagte Garfield nicht immer untergroß?

Pass' mal lieber bei der beginnenden Glätte mit dem Rad auf!
Da war doch im letzten Jahr was.....

Na, Olja ist merklich schwerer geworden, sie erinnert sich wohl noch an den sibirischen Winter. Das massive Haaren vom Sommer ist passe; sie scheint sich jedes einzelne Haar gegen die Winterkaelte aufzusparen. Jaja, die Untergrosse.:D

Ja, im Januar ist mir bei Glatteis mein Hintern zerbrochen.:rolleyes: Ich war gestern und heute seeehr vorsichtig, was ueberfrorene Pfuetzen und gefrorenes halbschlammiges Laub betrifft. Wenn die Strassen richtig unleidlich werden, kann ich halt nicht fahren.:(

Das Moppelchen schaut aber sehr grummelig.:grin:
Stimmt da kann Tom nicht mithalten:D

Die Kleinen machen einen recht zufriedenen Eindruck:zufrieden:

Bruno macht´s richtig, einfach in den Winterschlaf:grin:

Bruno hat ja jetzt nachts viel zu tun, seit ich kuerzlich ins Schlafzimmer umgezogen bin. Kommt unter meine Bettdecke, findet nur mich statt GG vor, schimpft eine Runde und haut ab, dass Ganze im Halbstundnrhythmus.:rolleyes:
Und Moppelchen ist Grummelchen Nr. 2, na, der war wohl unzufrieden, weil die erste Huette belegt war.

Die Kleinen sehen immer recht lustig aus, das stimmt, aber unterm Strich ist es schade, dass sie so beengt aufwachsen. Zum Trost sage ich immer, bei OC war es noch sehr viel enger. Immerhin haben sie ja auch das Aussengehege.
 
  • #6.577
  • #6.578
Das habe ich gerade beim lesen auch gedacht. Pass
auf wo du drüber fährst....Rickie.

Ja; frueh bin ich schon durch die Stadt gefahren; bei Dunkelheit meide ich alles, wo Eis sein koennte. Letzte Woche ist erst eine Bekannte meiner Mutti auf nassem Laub gestuerzt und hat sich ganz bloed am Auge verletzt. Ich baue auch nicht drauf, dass ich beim naechsten Mal noch mal so viel Glueck im Unglueck haben koennte.:oops:
 
  • #6.579
Die Bilder sind wieder wunderschön.
Mir gefallen ja auch Deine Landschaftsaufnahmen so gut. Da bekommt man richtig Lust raus zu gehen - trotz der Kälte.
 
  • #6.580
entfernt ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben