Man sagt von ihm er sei ein Freigänger, Pacho

• Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Ich hatte ihn bereits und Wohnungskatzen gepostet, bin mir selbst auch nicht sicher ob er Freigänger ist, da er hier überhaupt nicht zur Tür rennt oder sonstige anstalten macht, dass er raus will, aber er ist ja auch erst ein paar Tage hier, ggf. kommt das ja noch, darum poste ich ihn auch hier.

3921083.jpg

Hier in seiner PS findet er erstmal wieder zu sich selbst und geniesst die Ruhe wenn er sich zurückziehen kann. Sucht die Nähe zu meinen, möchte dabei sein, ist freundlich aber eher devot. Und schaut derzeit an welcher Katze er sich hier orientieren kann.

In Tossa ist er zwischen den Gehegen unterwegs gewesen und gilt dort als Freigänger, der sich mit Hund und Katze versteht.... hier staune ich darüber, da ich ihn derzeit als Angstnase erlebe.....

3942856.jpg

Der meinen Katzen gegenüber schüchterne PACHO sucht jedoch Kontakt zur Katzengruppe!!
Ist den Menschen gegenüber aber eher etwas misstrauisch und braucht sicher noch Zeit sich an dieses doch andere Leben zu gewöhnen.

3946341.jpg

3946377.jpg

3946384.jpg

3946386.jpg

unter dem link hier findet ihr weiteres 🙂
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/76773-silver-der-clown-der-pacho-gerufen-wird.html#post1587776

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

obwohl hier nur 3 katzis leben, und es kein "Futterbrett" gibt...
die Optik ist die gleiche 🙄

Na angsthase...
als einziger neuling, in einer bestehenden gruppe, eher wohl...
"Ich schaue erstmal wie die so drauf sind"
würde ich jetzt mal behaupten

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meine ich, mit den 7 Katzen hat er schnell Kontakt aufgenommen und schaut wie die hier so sind ......

Bei uns Menschen ist er noch scheu und ängstlich

In Tossa ist er zwischen den Gehegen unterwegs gewesen und gilt dort als Freigänger, der sich mit Hund und Katze versteht....

4112026.jpg

unter dem obigen link hier findet ihr noch viel mehr Bilder 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Pacho genießt hier am Fliegenschutz bei offener Tür den Sonnenschein und die Luft.

4161745.jpg

Als ich die Haustür geöffnet habe ging er kurz raus, also ich mit ihm am Geschirr …mitten in der Woche brettern die Kieslaster in 50m Entfernung vorbei….da hat er richtig Angst bekommen und ist erstmal wieder reingeflitzt und hat sich auch nicht wieder raus getraut. Ich denke dieser Kater wäre auch mit gesicherten Freigang oder Balkon auch glücklich, oder eben aber ganz ruhiger Garten und er wird kein Streuner sein, eher immer in der Nähe seiner Menschen sein, denn hier ist er nun auch mittlerweile ständig bei uns Menschen und sucht die Nähe. Bei den Katzen ja sowieso, aber die sieht er nur als Gesellschaft, zum schmusen sucht er sie bisher nicht, ist einfach zufrieden, dass sie da sind.

unter dem link hier findet ihr weiteres 🙂
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/76773-silver-der-clown-der-pacho-gerufen-wird.html#post1587776

Zuletzt bearbeitet:
Pacho ist eigentlich mit der jetzigen Situation unzufrieden, da er kein richtiger Gruppenkater ist, wie es meine eigenen sind. Er mag entweder beim ranghohen Vince in der Nähe sein oder seine Ruhe haben.

Gesucht wird für ihn eine Einzelstelle oder Platz zu einem Kater oder ranghohem Mädchen, alle Varianten mit Möglichkeit des Auslaufs, großer Balkon oder Terasse wär auch klasse

hier mit der ranghohen Pflegekatze Tahira, mit der ich in derzeit zusammen laufen lasse, denn mit meinen eigenen kleinen Mädchen geht es derzeit gar nicht mehr

4399938.jpg

Werbung:
Pacho sollte wirklich bald auch mal das Glück in seinen kleinen Pfoten halten.
Hier noch mal ein paar Bilder

der Pacho wartet immer noch auf eine liebes Plätzchen

in Pacho bin ich schon länger verliebt... So ein Hübscher und niemand will ihn? Das versteh ich nicht.

Derzeit läuft Pacho Stundenweise mit meinem anderen Pflegi Timber zusammen. Zwei gleichgesinnte starke Kater, die sich respektieren und beachten, ab + an gibt es derzeit Katerrangeleien aber eher harmlos, und sie gehen trotzdem ihren eigenen Wünschen nach in dem "Revier", ggf. wären sie sogar als Paar zu vermitteln.

Werbung:
Bilder einer Zusammenführung…. Timber und Pacho, zwei dominante Katernasen, die seit nun ~3 Wochen zusammen sitzen….
Anfangs flogen wirklich die Haare und es gab bei beiden Kratzer aber keine Bisse, aber für das Geschrei was sie Anfangs brachten waren diese Kampfspuren echt harmlos, nun gibt es noch ab und an solche Attacken, aber eigentlich wissen beide, DER DA hat genauso viel Kraft und Mut wie ich und blöffen nur noch. Sie liegen meist so entspannt wie bereits oben gezeigt. Beide wirken bei solchen Aktionen nicht gestresst, es fängt mal der eine mal der andere an zu blöffen, irgendwie ein Männerkräfteabgleich den sie brauchen und ab und an suchen…..
Sonst aber eben auch dicht bei liegen, nur nicht kuscheln und es wohl nie werden….
Warum ich solche Bilder zeige ? ich denke manch einem könnte es helfen zu sehen, wie dominante Nasen miteinander umgehen wenn man sie vergesellschaften möchte

4974066.jpg

4974068.jpg

4974069.jpg

4974073.jpg

4974077.jpg

4974083.jpg

4974087.jpg

4974089.jpg

4974092.jpg

4974096.jpg

4974163.jpg

4974164.jpg

ich schubs hier auch mal - wenn mein Freund nicht so strikt dagegen wäre, würde Pacho längst bei uns aufm Sofa liegen :grummel:

immer diese Männers ....😉😱😀🙂

Ich schubs mal wieder... Der Bub soll doch endlich sein Zuhause kriegen! Wie versteht er sich denn mittlerweile mit Timber?

der Timber ist vermittelt und nun wartet der Pacho ganz allein auf seine Vermittlung 😳

Sie hatten eigentlich nach gut 4 Wochen so ähnlich harmoniert wie der Timber nun in seinem neuen Zuhause mit dem Katerkumpel.

Also haben nebeneinander gesessen, gefuttert und geschlafen. Aber nie zusammen miteinander gekuschelt. Wenn ich ab+an im"Katzenzimmer" bei ihnen geschlafen habe, hat Pacho an meinen Füßen gelegen und der Timber in der Armbeuge. Aber es gab halt auch ab+an das Katergerangel zweier dominanter Nasen.

Werbung:
Das tut mir total leid für Pacho, dass er jetzt wieder allein sein muss 🙁 Andererseits ist es natürlich toll für Timber, ein neues Heim zu haben.

Da fällt mir auf: Sind die Fotos nur zufällig alle so, dass Pacho aussieht, als ob er X-Beinchen hätte? 😀

Hallo,

ich wollte mich auch mal melden, bin der neue Dosi von Timber.

Da für uns nur ein dominanter Kater in Frage kam, standen sowohl Timber als auch Pacho in der engeren Auswahl für uns.
Wir durften beide zusammen kennen lernen und ich muss sagen, es war wirklich eine seeehr schwere Entscheidung 😳

Timber ist ein Traum, aber um ihn gehts hier ja nicht...
Denn auch Pacho war soo zuckersüß, er hat sich nach kurzer Zeit schon anfassen lassen und mich leicht abgeleckt :pink-heart:
Und seine tollen hellblauen Augen kommen auf den Bildern wirklich nicht zur Geltung, die sehen "life" noch viel toller aus!
So einen schönen schokobraunen Farbton in seinem Fell hatte ich vorher auch noch nie gesehen.
Ich war zwischen den beiden Katern völlig hin- und hergerissen und hätte am liebsten beide genommen! Aber gut, wir mussten uns entscheiden, mein Freund war total begeistert von Timber und ich fand beide toll, also stand es 2:1 für Timber.

Ich will hier betonen, dass ich Pacho kennenlernen durfte und er ein ganz ganz toller und wunderschöner Kater ist und ich hoffe, dass er bald ein schönes Zuhause mit einem ebenbürtigen Kameraden findet 🙂

Das tut mir total leid für Pacho, dass er jetzt wieder allein sein muss 🙁 Andererseits ist es natürlich toll für Timber, ein neues Heim zu haben.

Da fällt mir auf: Sind die Fotos nur zufällig alle so, dass Pacho aussieht, als ob er X-Beinchen hätte? 😀

nein, er hat keine X-Beinchen, ist nur schlecht fotografiert 🙂

Denn auch Pacho war soo zuckersüß, er hat sich nach kurzer Zeit schon anfassen lassen und mich leicht abgeleckt :pink-heart:

Jetzt am WE hatte ich 2 Personen mit Hund zu Besuch und auch da war er recht schnell zutraulich und wollte überall dabei sein 🙂