Mama verzweifelt

  • Themenstarter Traurig83
  • Beginndatum
T

Traurig83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2008
Beiträge
22
:(

Nochmal mein Thema:Hallo
Meine Mama hat sich letzten Mittwoch eine 4 jährige Katzendame aus dem Tierheim geholt, sie war dort 3 Wochen und nun lebt sie bei meiner Mama!
Sie läuft überall rum, schmust und schläft bei Mama im Bett NUR fressen tut sie schlecht: trocken wie nass - hat aber seit dem Mittwoch schon 2 x gewurstelt hihi....
(Und mein Kater 6Monate frisst nur die Soße vom Nassfutter und auch lieber Trockenfutter)....

Waren heute im Fressnapf und die Dame dort zeigte uns das in Felix, Whiskas, Kitekat etc nur 4% Fleisch enthalten ist und der Rest Zucker usw.! KRASS
Sie haben Nassfutter mit 100% welches aber auch teurer ist...
Zu meinem meinte sie das es okay ist wenn er lieber trocken isst!

Und für Mama ihre gab sie proben von "Select Gold" mit, davon hat Mamas Katze "Klausi" 4 Krümel gefressen und ging wieder weg.....

Haben im Tierheim angerufen und sie meinte das sie ausschließlich Trockenfutter fressen und "Klausi" sensiibel ist....

- liegt es noch an der Umstellung?
- ist sie ein Feinschmecker?
- was können wir noch tun?

Denn im Tierheim muss sie ja in den 3 Wochen doch auch irgendwas gefressen haben....
Denn so ist sie ganz gut drauf!

Fanny und Mama Uschi (mit Katze "Klausi" und Kater "Chicco" - beide leben in getrennten Wohnungen )
Sonntag vor einer Woche strab unser weißer Anatoli Kater "Lucky" an plötzlichem Herzschlag (sprang vom Sofa und tod)
Riecht "Klausi" den evtl. noch und hat Angst?

Also laut Tierheim ist sie kerngesund.....

ABER VIEL HAT SIE IMMER NOCH NICHT GEFRESSEN:(:(:(
- immer nur so ein bisschen:confused:
- macht aber auch Wursteln ins Klo
- haben warmen Thunfisch versucht, Hähnchen, Babybreifleisch, Trockenfutter, Nassfutter (laut Tierheim gab es da nut Trockenfutter, und dort muss sie doch auch gefressen haben:confused:)

WAS KÖNNEN WIR DENN NOCH VERSUCHEN:confused:

Meiner frisst auch kein Nasses mehr - nur die Soße:( - nur Trockenes....

Ich weiß keinen Rat mehr:sad:
 
A

Werbung

Habt ihr es schon mal mit rohem Fleisch probiert. Das ist mal eine leckere Abwechslung und meine Miezen fressen das sehr gerne.
 
Roh??????????
Nein noch nicht :(
Hatten Hühnchen versucht (so innen vom Brathähnchen):confused:
 
Roh??????????
Nein noch nicht :(
Hatten Hühnchen versucht (so innen vom Brathähnchen):confused:

Bei kochenden bitte vorsichtig sein, wegen den Knochen !

Rohfleisch wäre eine super Idee , für den Anfang würde ich es mit Rindergulasch ( nur Rind auf gar keinen Fall Schwein ) probieren oder aber mit rohen Hühnchenschenkeln .

In TH gibt es üblicher weise fast nur Trockenfutter, da es einfach für ein Tierheim billiger ist . Nassfutter ist nun für die Katze aber wohl besser . Es könnte aber viele Gründe haben warum sie schlecht frisst . Schliesslich ist alles neu für sie , sowohl die Umgebung, die Menschen aber auch das Futter . Gebt ihr noch etwas Zeit und vorallem experimentiert mit verschiedenen Nassfuttersorten, vielleicht hat sie eine besondere Vorliebe für eine Sorte .

Achtet dabei aber bitte daruf das kein Zucker drin ist , wenig oder am besten gar kein Getreide und viel Fleischanteil . Lux ist eine günstige Nassfuttersorte vom Aldi Nord die Okay ist , Animonda Carny , Bozita hingegen sind fast doppelt so teuer aber bei Fressnapf zu finden und werden eigentlich gerne gefressen . Probiert einfach aus , in Gelee , in Soße oder auch Pate .

:smile:
 
Mama hat einfach nur Angst WIEDER eine Katze zu verlieren:(
Ab wann müssen wir uns denn Sorgen machen:confused:
Aber wenn sie "kackt" ist doch alles okay oder:confused:
Wieveil sollte sie denn fressen oder wielange kann sowas dauern bis sie gut frisst, heute ist es ja eine Woche das sie bei meiner Mama lebt:(
 
habt ihr denn frisches Fleisch probiert ?

Oder Miamor Feines Filet.... huhn +reis??

Oder Gimpet Flocken drüber streuen...??

Kann verstehen das ihr euch sorgen macht... wie dünn is sie denn?
 
Haben schon vieles versucht:
- Hähnchen (aber gegart)
- versch. Nassfutter
- versch. Trockenfutterproben (SelcetGold, Royal Canin)
Sie frisst schon, ABER eben nur ein paar Brocken!

Dünn???? - naja ich finde sie normal! - sie sieht viereckig aus finde ich:confused:

Habe dem Tierheim eben ne Mail geschickt, mal sehen ob ich morgen eine Antwort habe????

:(
 
Werbung:
Mama hat einfach nur Angst WIEDER eine Katze zu verlieren:(
Ab wann müssen wir uns denn Sorgen machen:confused:
Aber wenn sie "kackt" ist doch alles okay oder:confused:
Wieveil sollte sie denn fressen oder wielange kann sowas dauern bis sie gut frisst, heute ist es ja eine Woche das sie bei meiner Mama lebt:(

Wie viel bedeutet denn bei deiner Mama wenig?

Vielleicht ist sie ja von ihrem Kater riesige Mengen gewohnt, war Lucky evtl. ein Vielfraß? :)
Und deiner Mama kommt die Menge, die Klausi jetzt futtert nur extrem wenig vor?
Ich meine nur, da du schreibst, sie wurstelt regelmäßig...
Irgendwas scheint sie seit einer Woche zu futtern.

Ist sie dünner geworden seit ihrer Ankunft bei deiner Mama?
 
probieres echt mal roh, dass wirkt oft wunder nur kein schwein und natürlich ungewürzt...
 
  • #10
Hallo
Ja Lucky war ja ein großer Anatoli Kater:pink-heart:
Hatte morgens und abends 1 Tüte Nassfutter + Trockenfutter!
Naja heute ZB: hat sie ihr 1TL Futter auf den Teller getan - der war weg und dann noch einen-auch weg - aber mehr war es nicht:confused:
Ich finde nicht das sie abgenommen hat - war gestern Abend bei ihr drüben, weil Mama nach der Arbeit (geht 2x die Woche 2 Stunden) bei mir zum Essen war!
Da lag sie auf dem Sofa und kam gleich zu mir schmusen:oops:
 
  • #11
Hallo
Ja Lucky war ja ein großer Anatoli Kater:pink-heart:
Hatte morgens und abends 1 Tüte Nassfutter + Trockenfutter!
Naja heute ZB: hat sie ihr 1TL Futter auf den Teller getan - der war weg und dann noch einen-auch weg - aber mehr war es nicht:confused:
Ich finde nicht das sie abgenommen hat - war gestern Abend bei ihr drüben, weil Mama nach der Arbeit (geht 2x die Woche 2 Stunden) bei mir zum Essen war!
Da lag sie auf dem Sofa und kam gleich zu mir schmusen:oops:

Hm, vielleicht mag Klausi ganz in Ruhe essen?
Ohne dass deine Mama dabei ist und sie beobachtet, falls sie das tut?
Ich könnts verstehen, keine Frage, vor lauter Sorge achtet man dann natürlich auf jeden Happen.

Lässt sie ihr auch Futter im Napf, wenn sie nicht daheim ist?

Du hast gefragt:
- ist sie ein Feinschmecker?
Ich glaube, sie wird es gerade. :D
Bei dem Angebot das ihr zur Verfügung steht.
 
  • #12
Roh??????????
Nein noch nicht :(
Hatten Hühnchen versucht (so innen vom Brathähnchen):confused:

Den Tipp habe ich dir vorgestern auch schon geschrieben. Vllt. solltest du dir deine zwei vorherigen gleichlautendenen Threads samt Antworten gelegentlich mal anschauen???
 
  • #13
Jeans

ALLEIN frisst sie garnicht, also wenn mama ihre 2 Stunden arbeiten geht isst die Schüssel unberührt und Klausi liegt auf dem Sofa....
ABER eben wenn sie sich dazu legt frisst sie dann was!
Vielleicht kennt sie auch kein Nassfutter und kann damit nix anfangen, denn wir wissen ja nicht was sie vor dem TH bekommen hat (habe eine Mail ans Heim geschickt, mal sehen).....
Garnicht so einfach :(
Mein Katerle (6Monate) leckt zb: nur die Soße vom Futter und frisst dann trockenes, aber macht 3 Haufen am Tag!
Und Mamas "Klausi" hatte ja heute auch ne Riesen Haufen sagte Mama mir!
Also verdaut sie ja auch irgendwas.....
Mama meint morgens ist nix aus dem Napf raus da sie nachts immer bei ihr im Bett liegt :(
 
  • #14
eine katze die nichts oder fast nichts frisst macht auch keine rießen haufen, vielleicht lasst ihr dem tier einfach mal zeit sich einzugewöhnen und nicht so ne hektik machen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
2K
Stärnli
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blume Anna
Blume Anna
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
C
Antworten
4
Aufrufe
515
ClaudiaStK
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben