Kennt Ihr das NaFu Tiger Cat ?

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fleisch karotten taurin tiger
E

Ela

Gast
Nicht zu verwechseln mit dem Tiger Menü !

Hier mal die Zusammensetzung Tiger Cat Geflügelherzen & Karotten 200g

Die ausgewogene und natürliche Ernährung für Kazten. Dieses Futter ist auch insbesondere für allergische Katzen geeignet.

Die Besonderheiten dieses Futters in der Übersicht:

70% reiner Fleischanteil (kein Formfleisch).
Die Fleisch-Nebenprodukte bestehen aus Herz, Leber, Backenfleisch und Speiseröhrer der aufgeführten Tiere.
Fleisch und Gemüse selbstverständlich in Lebensmittelqualität
enthält reines Distelöl (Omega-3 Fettsäuren).
Bei allen Rezepturen wird kein Phosphor zugesetzt - dieses ergibt sich rein aus den natürlichen Zutaten.
Kein Knochenmehl, keine Schlachtabfälle, keine Fleischersatzstoffe
Keine Farb-, Lock- oder Konservierungsstoffe oder Kristallzucker
Keine künstlichen Proteinzusätze (wie Soja).
Alle Rezepturen werden schonend zubereitet und sind sehr Magen- und Darmverträglich.
Made in Germany

Zusammensetzung

Fleisch und Fleischnebenprodukte (50 % Rind, 50% Geflügel, davon 25% Geflügelherzen), Gemüse (ausschließlich Karotten 4%), Mineralstoffe, Taurin.

Nährwertanalyse

Rohprotein 10,7%
Rohfett 6,3%
Rohasche 2,2%
Rohfaser 0,5%
Calcium 0,25%
Phosphor 0,22%
Feuchtigkeit 81%

Zusätzliche Angaben: Taurin 0,1%, Magnesium 0,03 - 0,04%


Taugt das was ?
 
A

Werbung

Gibs hier Sandras Tieroase
Felix mochte es ganz gern. Hab es aber selten bestellt.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß doch, dass es das bei der Tieroase gibt - ich will doch wissen, ob das taugt von der Zusammensetzung her :cool:
 
Von der Zusammensetzung her find ichs gut, von der Akzeptanz her (alles patéartige und Gemüse kommt bei uns nur sehr bedingt an) naja, wahrscheinlich eher nicht, aber probieren kann mal ja mal;). Leider war es dann auch so, dass es bei uns nicht gefressen wurde:mad:
Bei Fridolin wars das Gleiche.
 
Von der Zusammensetzung scheint es ja recht gut zu sein. Aber meine 3mochten es nicht.
 
Von der Zusammensetzung her find ichs gut, von der Akzeptanz her (alles patéartige und Gemüse kommt bei uns nur sehr bedingt an) naja, wahrscheinlich eher nicht, aber probieren kann mal ja mal;). Leider war es dann auch so, dass es bei uns nicht gefressen wurde:mad:
Bei Fridolin wars das Gleiche.

Für Lucylein würde ich auch Kacke in Tuben kaufen - ist das wirklich Pate??????
Lucy frisst nur Pate.....:oops::oops::oops:
 
Werbung:
Ich habe es noch nicht getestet, Futter mit Gemüsestückchen kann ich hier leider vergessen. Die Zusammensetzung finde ich allerdings ok, es erinnert mich alles in allem an den Namensvetter Tiger Menü.

LG,
 
Hab es heute auch bekommen.Alle 3 schnupperten und gingen beleidigt von dannen.:(
 
Da habe ich ja Glück gehabt.

Meine beiden haben alle drei Sorten ohne Probleme gefressen.

LG,Melli
 
  • #10
Hat vielleicht inzwischen noch jemand Erfahrung mit der Akzeptanz von Tiger Cat gemacht?
 
  • #11
Meine mögen es auch nicht. Obwohls mir ja von der Zusammensetzung her gefällt.
 
Werbung:
  • #12
Meine mögen es!:D
Meine beiden Kater Loui (17 Wochen) und Murphy (13 Jahre) mögen beide das Tiger Cat. Habe alle Sorten ausprobiert. Bis auf die Sorte mit Hühnerherzen wurfen sie gut angenommen. Deutlich besser als Tiger - Menue oder Macs Ich füttere auch Vet-Concept. Wenn sowohl Vet-Concept als auch Tiger-Cat zur Verfügung steht, bevorzugen sie Tiger-Cat.
Ich werde daher künftig überwiegend Tiger-Cat füttern. Finde, es ist ein gutes Futter zu einem akzeptablen Preis.

@Lulu
Ja es ist Pate. Allerdings von der Konstistenz etwas anders als Whiskas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ich halte es für sehr gutes Futter und würde es gerne füttern. Aber meine Katzis mögen es überhaupt nicht. Hab`s immer mal wieder angeboten (verschiedene Sorten) - nix. Hab gerade die restlichen 12 Dosen ins Tierheim gebracht.
 
  • #14
Meine Katzen fressen das :D.
Gute... meine Katzen fressen auch so gut wie alles :oops:. Hab ich fein erzogen :D.

Ne, also ich halte das auch für sehr gutes Futter und fütter das auch häufig :).
 
  • #15
Peppels frißt es auch, es gibt aber Futter das er lieber mag. Ich würde also so auf der Beliebtheitsskala sagen : mittleres Feld :)
 
  • #16
meine fressen es leider nicht
finde, dass es ein gutes Futter ist...aber was nützt einem das wenn es nicht gefuttert wird?
 
Werbung:
  • #17
Ich hatte das auch vor einiger Zeit mal mitbestellt. Aber keiner der 5 hat es angerührt... :mad:
 
  • #18
ich habe das vor ein paar Monaten ausprobiert,
meine finden das leider zum davonlaufen :)
 
  • #19
Meine 4 Helden finden nicht, daß es in einen Katzennapf gehört. :mad:
 
  • #20
mmmmmh... wenn ich Euch alle so lese, hab ich beste Chancen, dass 3 meiner 4 Katzen das Zeugs stehen lassen... Muss mir nochmal überlegen, ob ich's bestellen soll.

Danke Euch allen!
 

Ähnliche Themen

Baerchen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Yazzy
Yazzy
NellasMiriel
Antworten
11
Aufrufe
3K
sabine_neu
S
Brianna
Antworten
5
Aufrufe
3K
JoRiNi
J
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
jeannie
jeannie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben